Beiträge von Mårkus HRW

    Mein erster Gedanke, als ich am Samstag das Abstimmungsergebnis aus dem Radio erfuhr: "ein mahnendes Beispiel für Fortuna!" Und bei uns wäre die Hürde niedriger...

    Was er gut zu machen hat, wüsste ich allerdings auch gerne. Mit dieser Anhäufung von faulen Möchtegernstars á la Tare oder Zedi wären wohl auch viele andere Trainer nicht erfolgreicher gewesen... Und wenn Du seinen Wechsel nach Köln meinst, dieser hat Fortuna seinerzeit vor der Pleite bewahrt, wie nicht zuletzt dem Legendenfilm zu entnehmen ist.

    Darüber hinaus ist das kein Schiff, das von der Fanszene organisiert wird (so wie bei unseren diversen Bootsfahrten), sondern von einer professionellen Event-Firma. Ob da überhaupt "Hardcore-Fans" mitfahren bezweifle ich daher stark.

    Das nimmt langsam schon sehr gefährliche Formen an. Die Kölner haben jetzt noch 27 Spiele, in denen sie mindestens 39 Punkte holen müssen. Letzte Saison hatten sie am Ende 49 Zähler, das entspricht einem Durchschnitt von 1,45 Punkten pro Spiel. Wenn sie 40 Zähler erreichen wollen, dann müssen sie ab sofort genau diesen Punkteschnitt schaffen - das erscheint nach den bisherigen Leistungen dann doch relativ utopisch...

    ...und das war das schöne, als wir seinerzeit mit sieben Niederlagen (inkl. Pokal) in die Saison gestartet sind - trotzdem haben die Fans damals nicht vergessen, dass genau diese Leute uns aus den Niederungen der dritten Liga geführt haben und ihnen ihr Vertrauen geschenkt. Der Lohn für diese Geduld wurde zwei Jahre später eingefahren.


    Wobei ich aufgrund der heutigen Zuschauerstruktur in der Arena leider auch bezweifle, dass so etwas bei uns noch einmal möglich wäre...

    Schade! Sympathischer und guter Trainer. Carlo war nicht einer dieser Trainer, der jede Woche das Volk belehren wollte.


    Sympathisch?! Ich fand der kam total unnahbar und vor allem emotionslos rüber. Als Coach muss man ja kein Entertainer sein, aber Ancelotti wirkte genau so nüchtern und fad wie letztlich seine sportliche Bilanz beim FCB. Hat anscheinend nie wirklich gepasst.


    Italilenische Trainer in Deutschland passt nun einmal irgendwie nicht. Von Trappatoni´s beiden Gastspielen in München ist im Endeffekt nur die legendäre PK in Erinnerung geblieben, und über sein Engagement in Stuttgart hüllt man besser den Mantel des Schweigens. Nevio Scala hatte einst in Dortmund auch keinen Erfolg und das Experiment mit Ancelotti ist gestern auch krachend zu Ende gegangen.


    Scha-Lalalala-Lalalala-Lalalala - Massimo Morales...

    Schon überraschend die Auftritte, besonders in der Europa-League. Zeigt mir aber einmal mehr, das der Tabellen-Sechste einer Liga in solchen Veranstaltungen nichts zu suchen hat.


    Es sollte aber dennoch der Anspruch eines Bundesligasechsten sein, ein Spiel gegen Östersund zu gewinnen.

    16.06 Uhr: Neonazi und Hooligan Ivan Bogdanov ist mittlerweile auch am Rudolfplatz und trinkt Kölsch.


    8o Dagegen ist Hanibal Lecter ein Waisenknabe.


    Wahrscheinlich geht man davon aus, dass er ohne Bier nicht so aggressiv wird...


    Ein Witz, dass die Medien einem solchen Typen eine solche Aufmerksamkeit schenken. Langsam darf man sich nicht mehr wundern, dass die Menschen mehr und mehr das Vertrauen in die Medien verlieren, daran tragen sie durch ihren "Journalismus" auch höchstselbst die Verantwortung.

    Wenn sie gegen Leipzig nicht gewinnen, sind sie nach dem siebten Spieltag schlechter als wir in der Saison 91/92, da wir Spiel #7 gegen Wattenscheid gewonnen haben.