Beiträge von Mårkus HRW

    Bei 20.000 Leuten hast Du nunmal zwangsläufig auch ein paar Asis dabei.


    Man muss Köln nicht mögen, aber das war schon ein gepflegter Auftritt. Und auch in der englischen Presse gibt es reichlich Kritik an der Organisation und den Ordnungskräften, die nicht Herr der Lage waren, obwohl lange bekannt war, dass 15.000 bis 20.000 FC-Fans nach London reisen würden und viele sich Karten über alternative Wege besorgt hatten.


    Sollten wir eines Tages noch einmal international spielen und ein vergleichbares Los ziehen, dann glaube ich kaum, dass mehr als 4.000, maximal 5.000 Fans mitreisen würden.


    Die Zeiten, in denen wir mit einer Viertelmillion Fortuna-Verückten in Basel waren, sind lange vorbei...


    6 Tage Sonderzug auf der Trans-Sib?


    Klingt interessant... --,)s

    es geht um deren Stellenwert innerhalb des spanischen (nicht des baskischen) Fußballs; und da spielt Bilbao eine eher ... nennen wir es mal ... untergeordnete Rolle.
    Wie Hannover eben .

    Bilbao gehört zu den größeren Vereinen Spaniens. Mehrmals Meister geworden, immer viele Zuschauer, echte Fanszene (Seltenheit in Spanien), seit ich denken kann in Liga 1. Bilbao mit Hannover zu vergleichen ist schon sehr gewagt. Schalke oder Gladbach tuen es da eher.


    Zumal sich Bilbao auch nicht wirklich mit Spanien identifiziert, von daher dürften sich die 40.000 Spanier in Berlin auch eher für Real oder Atletico interessieren...

    Ich war vor einigen Jahren während des Wintercups mal im Pressebereich der Arena. Eine versteckte Tür irgendwo im Parkhaus führt herein. Dann steht man in einem schmalen Gang, an dessen Ende die Mixed Zone liegt. Dazwischen liegt der PK-Raum, ein grauer, recht dunkler und flacher Saal, und daneben gab es einen fensterlosen, kleinen Raum, in dem Aramark-Frass und ein paar Plastikstühle standen. Das war schon recht beschämend, und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn Journalisten und Reporter nicht gern nach Düsseldorf kommen und auch der Ruf der Stadt bzw. der Arena als Austragungsort nicht der beste ist.

    das wird der Start in nur noch über 35/40 Tsd.-Zuschauern-Spiele


    Wow, Mittwochs um 18.30 Uhr vor über 35.000 gegen Regensburg - ich komme darauf zurück... ;--)z


    Zu Sonntag - die Duelle mit den Eisernen waren eigentlich immer eng und hart umkämpft, von daher erwarte ich auch dieses Mal ein knappes Resultat. 2:1 wäre top, das ganze vor 28.500 Zuschauern, da leider nicht genügend Gästefans mitkommen werden, um die 30.000 voll zu bekommen.

    In Zeiten, in denen zigtausend Menschen in der Wüste oder im Mittelmeer verrecken ist es im Grunde einfach nur noch ekelhaft, wenn solche Summen in den Sport investiert werden, der am Ende des Tages zwar die schönste Nebensache der Welt ist, mehr aber auch nicht! Die Top-Ten-Vereine haben in diesem Sommer 1,645 Milliarden Euro (!) in Transfers investiert, mit diesem Geld hätte man vielen Menschen eine Perspektive schaffen- oder ihr Leid zumindest mindern können. Zumal der Großteil dieses Geldes auch noch aus Staaten kommt, vor deren Haustür sich diese Dramen abspielen...! Hier muss die UEFA Einhalt gebieten, denn wenn man auf der einen Seite die gesellschaftliche Bedeutung des Fussballs hevorhebt, dann darf man sich auf der anderen Seite nicht vor der Verantwortung verstecken! Notfalls muss sich die Politik hier einschalten und dem Treiben ein Ende bereiten!


    EDIT: im übrigen ist PSG noch nicht einmal der Club mit den höchsten Ausgaben - das ist Manchester City...! Aber die Quelle des Reichtums ist durchaus vergleichbar...

    Werden mehr werden, ich habe es nie verstanden
    da man bei uns nicht in der Lage war eine Star aus Japan für
    unsere japanischen Mitbewohner zu holen.


    Man hat es ja versucht und ist kläglich gescheitert (Omae). Darüber hinaus - die größte Gemeinde in Düsseldorf bilden die Türken, gefolgt von Griechen, Polen, Italienern und Serben. Die Japaner folgen erst auf Rang 6. Mag sein, dass sie vor allem aus wirtschaftlicher Sicht eine interessante Zielgruppe bilden, die Logik, dass ein japanischer Nationalspieler unseren Zuschauerschnitt ins Unermessliche wachsen ließe, ist jedoch ziemlicher Unsinn. Oder stürmen Türken uns die Bude, weil wir einen aktuellen türkischen Nationalspieler in unseren Reihen haben?

    wir reden über den aktuellen Weltmeister und die Mannschaft, die als einziges Team in der Quali 8 Siege aus 8 Spielen geholt hat, und dabei 35 Tore (nur Belgien hat genauso viel) geschossen hat


    Die Schweiz hat ebenfalls alle ihre acht Spiele gewonnen.

    Auch das sind im Endeffekts Jungs, die irgrendwann mal auf einer kleinen Sportanlage irgendwo in ihrem Dorf oder Viertel mit dem Fussballspielen angefangen haben. So wie viele von uns auch. Dass sie deutich mehr Talent besaßen, kann man ihnen nicht ankreiden.


    Edit: und die Nationalelf besteht ja nicht nur aus Spielertypen á la Aubameyang oder Dembelé, die am Tag nach einem Anschlag auf ihren Bus mit laut aufröhrendem Lambo zum Training kommen oder ihren Wechsel mit einem Streik erzwingen. Im Gegenteil denke ich, dass die Mehrzahl unserer Spieler im internationalen Vergleich noch zu den bodenständigeren Typen gehören dürften.

    Wenn ich diese Unsympathen sehe. Draxler, Glupschi, Werner... Ne danke.


    Tue mich auch schwer mit dieser Generation. Und das hat jetzt nix mit Werner zu tun. So Leute wie Schweini und Klose fehlen einfach. Ich denke, bei der WM werden sie dieses Mal nicht so weit kommen, weil der Mannschaft der Leader fehlt.


    Naja, Klose war sicherlich ein netter Kerl, aber Leader? Ich denke, diese Rolle können auch Neuer, Hummels, Boateng (so denn fit) und / oder Khedira ausfüllen. Sorgen mache ich mir eher um die defensiven Außenpositionen, vor allem links - ein Antifussballer wie Hector ist gesetzt, das zeigt, dass wir da arge Probleme haben. Und das schreibe ich nicht weil er beim FC spielt, sondern weil er, wie gestern wieder in vielen Situationen zu sehen, nicht in der Lage ist, einen präzisen Pass über zehn Meter zu spielen.

    Träsch ist gebürtiger Ingolstädter und dürfte beim nicht gerade klammen FCI sicherlich auch ganz gut verdienen, von daher könnte er das Angebot aus der Heimat auch einem etwaigen Bundesiligaangebot vorzgezogen haben...

    Kenne den Spieler nicht, aber ich denke, dass gerade unser Trainergespann schon darauf achten wird, dass ein etwaiger Ersatz für Bebou auch charakterlich in die Mannschaft passt. Mir scheint, dass wir derzeit einen sehr guten Geist im Team haben, und da ist das letzte, was wir brauchen, ein neuer Sararer...

    Zitat


    Also irgendwie das Gegenteil von Bebou, ob das Sinn macht? Haben wir eigentlich schon jemals Erfolg mit der Verpflichtung eines Belgiers gehabt? .


    Axel Lawarée


    Unvergessen, wie er in Braunschweig damals auf der Torlinie über den Ball fiel und dieser wieder ins Feld zurück sprang, während Lawarée im Tor lag...