Beiträge von Mårkus HRW

    Es gibt in Neuss-Nord, unweit der Autobahnabfahrt (A57) ein Restaurant, das jeden Mittwoch Spare-Ribs anbietet. All You Can Eat kostet irgendwas knapp unter 10 Euro. Das Restaurant heisst Pütz.


    Neuss Norf meinst Du. Ist ja lustig, dass das hier Erwähnung findet :-) Kann ich auch nur empfehlen den Laden. Sehr lecker. Die gibbet auch All-You-Can-Eat mit Gambas .. wer drauf steht.


    Sicher, meinte Norf. Und Donnerstag haben die das selbe mit Chicken Wings.

    Ich finde aber, dass ihr Mannschaften wie Rostok und Cottbus gerade unrecht tut, wenn ihr sie auf eine Stufe mit Hoffenheim und Wolfsburg setzt. Rostock ist ein Traditionsklub wie Dynamo Dresden und Union Berlin. Beide Vereine haben es immerhin aus eigener Kraft geschaft in die Bundesliga aufzuteigen und sich dort einigermaßen zu behaupten. Zwar kommen nicht soviele Zuschauer, aber man muss auch bedenken, dass diese Vereine aus den strukturschwächsten Regionen unserer Republik kommen.


    Zur Tradition von Hansa Rostock empfehle ich Dir mal, Dich bei Wikipedia über Empor Lauter zu informieren. Und Cottbus ist jetzt auch nicht der riesige Traditionsclub. Dennoch hast Du natürlich recht - die Leistung dieser Vereine aus strukturschwachen Regionen werden leider zu wenig gewürdigt. Allerdings auch vor Ort, oder wie erklärt es sich sonst, dass Rostock zu einem wichtigen Spiel im Abstiegskampf nur 13.000 Zuschauer ins Stadion zieht...

    Andererseits - wenn Hoffenheim nicht aufsteigt käme es in der nächsten Zweitliga-Saison vielleicht zu einem, an Brisanz kaum zu überbietenden Derby: Hoffenheim gegen Sandhausen...

    Als ob wir keine anderen Sorgen haben als den Höhenflug der TSG Hoffenheim... Lasst sie doch ruhig aufsteigen. Sehe das ähnlich wie Partizan23. Sollen doch von mir aus demnächst nur noch solche Clubs wie Wolfsburg, Wehen oder Hoffenheim in der BuLi spielen. Mal schauen, wie lange der Hype um die Bundesliga anhält, wenn ein Drittel der Spieltage aus Hammerbegegnungen wie Rostock gegen Hoffenheim oder Wolfsburg gegen Cottbus bestehen.

    Vom St. Jakob-Park war ich im ersten Moment allerdings ein bisschen enttäuscht, da das Stadion von innen vor der Aufstockung identisch mit dem Wankdorf Stadion war. Da hat man sich wie in Bern gefühlt.


    Wobei das Baseler Stadion lange vor dem in Bern fertig gestellt war...

    Ich habe nichts gegen diese Leute, aber wenn sie ins Stadion gehen, um einfach nur das Spiel zu verfolgen und vielleicht bei Fortuna-Toren mal kurz aufzuspringen um zu klatschen, dann sollen sie sich gefälligst nicht dorthin setzen, wo die Leute sind die versuchen das Team lautstark anzufeuern. Basta.

    Ich fand es ganz unterhaltsam, aber mit dem forum ging schon etwas sehr weit! ;--)F

    Warum? Ich finde, dass es genau den Punkt trifft. Es gibt Tage, da ist unter den 10 Threads, auf die zuletzt geantwortet wurde, nicht ein vernünftiger dabei. Da wird dann über die Zuschauerzahl des übernächsten Spiels philosophiert, abgestimmt, welche Biersorte die beste ist oder der DEG-Liveticker gepflegt. Von diesem unsäglichen Assoziationsthread, der seit Foreneröffnung einfach nur nervt, mal ganz zu schweigen. Das ganze im Forum eines Vereins, der wahrlich genügend Probleme und genug Diskussionsstoff liefern würde...

    Ich konnte diesen Hype um Hans Meyer ehrlich gesagt nie so wirklich nachvollziehen. Sportlich waren die Glanzzeiten seiner Vereine meist eher begrenzt (siehe auch jetzt in Nürnberg), da ist auch ein Neururer nicht viel schlechter. Und das senile, meist vollkommen sinnfreie Gestottere, das dann auch gerne noch als "besonders charmant" dargestellt wurde, geht mir schon seit langem auf die Nerven. Also ich werde ihn nicht vermissen...

    Alles schön und gut, aber letzten Endes ist es doch vergeudetes Geld. Dem KFC fehlt in Krefeld einfach jeglicher Rückhalt. Sowohl bei der Stadt als auch in der Bevökerung und bei Sponsoren. Seit sich Bayer dort vor ca. 10 Jahren zurückgezogen hat geht es mit dem Verein bergab, weil einfach nicht der Background vorhanden ist um Spitzenfussball zu etablieren. Selbst wenn nun die 100.000 Euro zusammenkommen - es wird bestenfalls reichen um den Verein ein paar Monate länger vor sich hin sterben zu lassen. Auch wenn es schade darum ist, das Europacuprückspiel Uerdingen gg. Dresden war das erste Fussballspiel das ich live im Fernsehen gesehen habe und es war irgendwie schon prägend und ist ohne Zweifel ein Stück deutscher Fussballgeschichte.

    Naja ich fand früher gehörte der Rauch der Zigaretten und der Bratwurst geruch bei der Brehmstraße einfach dazu.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen man 10-Liter-Fässer oder Schnapsflaschen mit ins Eisstadion nehmen konnte. Schon traurig, wie man den echten Fans dort innerhalb von wenigen Jahren den Spass am Spielbesuch derart vermiesst hat...