Beiträge von carlson

    Mats Möller Daehli ist beim HSV und St. Pauli im Gespräch. Sofern ein offensiver Mittelfeldspieler gesucht wird, könnte er ins Profil passen & er hat gezeigt, dass er in der zweiten Liga klar kommt. Jedoch weiß ich nicht, ob Klein&Co einen offensiven Mittelfeldspieler für etwa 2 Millionen verpflichten wollen. Genk will ihn wohl nicht verleihen (und hat ihn vor einem Jahr für 2,5 Mio verpflichtet).

    Wenn Rösler wirklich plant auf 3-5-2 umzustellen, brauchen wir meiner Meinung nach auch einen Ersatz für Zimmermann, dessen Leistungen sehr schwankend sind. Zimmer hat gezeigt, dass er (bisher?) keine Alternative ist.

    Mal abwarten, wie sich der HSV auf Dauer schlägt. Die scheinen mir insbesondere defensiv nicht so wackelfest zu sein. Insbesondere die "Säulen" Leistner und Gjasula sind nicht souverän. Und vorne wird Terodde die auch nicht jedes Mal retten. Für mich ist der HSV aktuell schwächer als Kiel,Fürth und Bochum.

    Versteht mich nicht falsch, Zinckernagel wäre ein extrem guter Transfer. Dann könnte man Shinta auch wieder zentral spielen lassen. Auf der anderen Seite kommt Iyoha als Rechtsaußen nun auch zurück.


    Ich bin wirklich gespannt ob überhaupt, und wenn ja, auf welcher Position sich das Team verstärkt. Rechtsaußen? Zentrales Mittelfeld? Oder wird Iyoha vielleicht doch im Zentrum eingeplant, falls Karaman doch schon jetzt geht?

    Yunus Malli hat seine Qualitäten eindeutig bereits unter Beweis gestellt, jedoch ist dies nun auch schon wirklich lange her. In den letzten 1,5 Saisons kam er nur sporadisch zum Einsatz. Bei Union konnte er nicht überzeugen. Davor hat Malli drei Jahre in Wolfsburg regelmäßiger gespielt, wobei 2 Saisons für Wob eher schlecht liefen (inklusive Relegationsteilnahmen). Seine richtig guten Zeiten hatte er in Mainz. Auf der anderen Seite: Wenn er heute so spielen würde wie damals in Mainz, wäre er auch zwei Regalbretter zu hoch für F95...


    Edit: Malli sein Vertrag endet im Sommer. Ich denke, man müsste Malli direkt verpflichten.

    Versuche doch mal mein Posting zu verstehen! Wer von dieser Liste würde im Mittelfeld die Qualität erhöhen?

    Von dieser Liste nicht einer, aber Esswein würde ich sehr gerne bei uns sehen wollen. Ein Mentalitätsspieler, der unser Rösler 2.0 werden könnte! Außerdem Vejinovoic und van der Gaag für die Zentrale!


    Esswein wechselt nach Sandhausen.

    Hannover verpflichtet aller Voraussicht nach Simon Falette. Sehr guter Transfer. Trotz des Ausrutschers in Osnabrück ist Hannover für mich Aufstiegsfavorit.

    Darum haben die Uwe‘s mit Kuba dann auch einen gänzlich anderen Spielertypen verpflichtet......-)weg

    Der ist 8er, aber die obigen angebrachten Punkte in Sachen Spielgestaltung treffen auch hier zu.


    Kuba ist das von Mi cha beschriebene Opfer. Neben einem Bodzek/Sobottka sieht man als dynamischer Achter/Zentraler schlecht aus. Weil einfach die Kreativität/Spielidee fehlt. Kuba neben einem Typen wie Kimmich/Thiago/auch Neuhaus, das würde funktionieren. Tut es im ähnlichen Stile auch mit Neuhaus/Zakaria oder Kimmich/Goretzka.

    Ich halte nicht viel von Heller. Er ist auch keiner, der F95 perspektivisch voran bringt.


    Mi cha : Deine Kritik an Bodzek halte ich für Schwachsinn. Bodzek ist der konstanteste Spieler im Mittelfeld. Das Problem ist eher, das du zu viele ähnliche Spieler hast. Das ist aber nicht Bodzek seine Schuld, sondern die Schuld der Kaderplaner. DIe herbeigeredete Torgefahr eines 6ers heutzutage ist natürlioch komplett falsch. Schau dir mal Spieler wie Haidara, Tyler Adams, Dominik Kohr, Dennis Geiger, Diadie Samassekou, Charles Aranguiz exemplarisch an. Das sind alles moderne 6er (teils sogar 8er) in modernen Spielsystemen. Dass Spieler wie Witsel, Kimmich, etc. auch ein paar Tore machen, liegt entweder an deren ausgeprägten Kopfballstärke, oder dass bei diesen Vereinen jeder irgendwann Mal trifft.