Beiträge von carlson


    Wenn ausschließlich Qualität zahlen würde, dann wären in solchen Ämtern mehr Frauen vertreten.

    Freiburg hat momentan 7 Innenverteidiger im Kader. Ich könnte mir vorstellen, dass einer der Jungspunde, die nur in der 2. Mannschaft spielen, noch verliehen werden. Vielleicht geht da noch was bei Ezekwem.

    Würde aber nur Sinn machen für Spieler & Verein, wenn der dann irgendwo hin geht, wo er auch spielt. Bei uns würde so ein Jungspund an Hofmann, Klarer, Nedelcu wohl kaum vorbei kommen und eine große Rolle spielen.


    Du hast Ezekwem noch nie spielen sehen, oder? Der ist von den Anlagen her 2 Regale über Krajnc.


    Sorry, aber Bürki ist 3 bis 4 Regale zu hoch. Natürlich ist Bürki gut, auch wenn er beim BVB immer Mal etwas schwächelte. Vorallem ist Bürki aber teuer.

    Vielleicht pokern Klein/Allofs/Preußer darauf, dass gegen Ende des Transfersfenster noch Ezekwem von Freiburg verliehen wird. Stand jetzt hat Freiburg mit Ihm 4 Linksfüße in der IV.

    Bevor Hjörtur Hermannsson in Pisa unterschreibt, bitte anklopfen! Danke!

    Zumindest kann Klein nicht ernsthaft behaupten, es gäbe keine interessanten Spieler auf dem Markt, Die gibt es. Die Harakiri-Strategie, die Klein und Allofs bei unserer Defensive fahren, ist kaum erträglich.


    Ich sehe gar keine Harakiri Strategie.

    Wir haben mit Touglu, Siebert, Klarer und Hoffmann vier Verteidiger, die als RIV spielen können. Nedelcu scheint als zentrale Alternative in einer Dreierkette geholt. Es fehlt eigentlich nur noch ein Linksfuß in der Innenverteidigung. Ansonsten ist der Kader, bzw. Verteidigung doch fertig, oder wo siehst du Handlungsbedarf (um den Kader zu verbessern)? Nenn mir mal ein Verein (außer Nürnberg), der bereits jetzt so weit bei der Kaderplanung ist.

    Im Übrigen gehört ein bisschen Pokern im Job für Allofs/Klein im Job auch dazu. Sollte sich kurzfristig vor Ende der Transferphase was wirklich gutes ergeben, muss dann noch Spielraum sein. Alles andere wäre auch irgendwie fahrlässig.


    Btw. Ich gehöre prinzipiell nicht zu den Personen, die Klein verteidigen, sondern bin Klein gegenüber auch eher kritisch.

    Meine kurzen Beiträge zuletzt hatten einmal damit zu tun, dass ich keine Zeit hatte längere Beiträge zu schreiben - ganz einfach. Zum Zweiten möchte ich damit einen Hauch von Vorfreude auf die neue Saison verbreiten.


    Es haben mir viele Leute geschrieben, dass sie sich weitgehend aus diesem und anderen Foren zurückziehen, wegen der Art und Weise wie in solchen Foren geschrieben wird. Das kann ich gut verstehen.


    Es scheint auch etwas mit Deutschland zu tun zu haben. Der Versuch aus Fußball eine Wissenschaft zu machen, alles zu erklären, anderen Menschen jegliche Vorfreude zu nehmen, alles zu zerreden.


    Und das soll dann offensichtlich intelligent klingen. Dabei wissen diese Leute praktisch überhaupt nichts über die Realität. Aktuelles Beispiel sind unsere beiden neuen Spieler aus Japan und Rumänien. Wären diese beiden Spieler aus Belgien oder Frankreich, dann würde man sehr wahrscheinlich anders schreiben.


    Sorry, hier muss ich dir aus meiner Perspektive komplett widersprechen. Ein Fußball-Fanforum ist doch insbesondere dazu da, zu diskutieren und vielleicht auch manchmal aus irgendwelchen Dingen eine Wissenschaft zu machen. Wem das Spaß macht, der diskutiert mit, wem es keinen Spaß macht, der kann es ja ignorieren. Immer alles hinzunehmen, was Fortuna macht und es abzufeiern, weil es eben Fortuna ist, kann man auch machen, muss man aber nicht. Das ist für mich aber auch vollkommen okay. Für mich ist ein Fanforum eher Ort der (inhaltlichen) Diskussion als ein Ort wo ich gebetsmühlenartig Handlungsträger/Funktionäre/Spieler/Trainer lobe.


    Wenn du schreibst, dass sich viele Leute aus dem Forum zurückziehen, weil Ihnen diese Art nicht passt, dann sind das aber vielleicht auch nicht die richtigen Leute für einen Ort der Diskussion. Ich persönlich finde unreflektierte Wiederholungen von (meist negativ behafteten) Einzeilern wesentlich schlimmer. Ich finde aber auch pathetische Andeutungen und das Suggerieren von Informationsvorteilen eher bescheiden. Entweder man redet Tacheles, wenn man diesbezüglich was zu sagen oder man lässt die Andeutungen bleiben. Fände ich persönlich angenehmer.


    justmy2cents.

    Ich habe mich ja auch schon geirrt in Spielern - das ist so.


    Aber hier sage ich, freut euch auf diesen Spieler für Fortuna. Er ist jedenfalls sorgfältig ausgewählt für die "heilige Fortuna". Wenn ich das so schreibe, nehmt es mir bitte nicht übel, aber die Sorge um Fortuna ist riesengroß.


    Deine Beiträge sind immer extrem pathetisch. Gibt es dafür einen aktuellen Anlass?

    Ein paar Varianten sollte ein Fussballprofi schon beherrschen, ansonsten sollte er Land-Liga spielen. In einem 4-4-2 sollte jeder locker zurechtkommen. 3-5-2, 4-3-3 bzw 4-5-1 sollte auch kein Problem darstellen.

    Wird in den NLZ variabel ab u16 trainiert und gespielt.


    Das ist das "Standardvorgehen". Ab dem Leistungsbereich (U16) wird dies überall so trainiert.