Beiträge von Wulfenia57

    warum haben die Menschen so eine Angst voreinander? Wird die nicht auch immer wieder künstlich geschürt, nur damit sich viele Menschen impfen lassen? Leben wir in einer Demokratie oder Diktatur? Herr Lauterbach hat sich schon so oft geirrt , aber das wird ja nicht an die große Glocke gehängt! Unser Herr Röttgermann sollte mal darüber nachdenken, was er alles so von sich gibt! Immer wieder ein Fettnäpfchen! Wir sind ein Mitglieder geführter Verein und da kann er nicht einfach Tatsachen schaffen, damit verärgert er nicht nur die Fans, sondern auch uns alle , die Mitglieder! Impfzwang von Herrn Röttgermann ausgehend , geht garnicht! Da kann man von ausgehen, dass das ein Thema bei der JHV werden wird.

    Viel schlimmer als die Sache mit dem Schülerausweis finde ich, dass jetzt unbegrenzt Erwachsene Ungeimpfte rein dürfen. Das machen die sogar in koln besser.

    Was sind das für Aussagen! Ungeimpfte, was verstehst du darunter? Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was Corona mit den Menschen macht! Spalten und denunzieren! Aber jeder bekommt irgendwann mal für solche Aussagen die Retour Kutsche !

    Du willst oder kannst einfach die Zusammenhänge nicht verstehen! Wir befinden uns auf dem Weg, die Gesellschaft zu spalten ! Menschen , die viele Dinge hinterfragen und Fragen stellen und sich erstmal nicht impfen lassen und der andere Teil haut mit voller Wucht auf diese drauf! Wer hat das Recht dazu?

    Die Spaltung entsteht eher durch Typen wie dich, die Flüchtlinge gegen Geimpfte bzw. Ungeimpfte ausspielen.

    Was heißt Typen wie dich! Das sind Fragen , die man stellen muss und sollte! Aber eine ehrliche Diskussion ist ja nicht erwünscht, da wird man gleich in eine Ecke gestellt, genau so wird es mit den Ungeimpfte gemacht! Es wird viel Geld mit Corona verdient, siehe Masken , Testzentren usw. Und ausgerechnet bei den Ungeimpften ist kein Geld mehr da? Corona Hilfen wurden missbraucht, alles nachgewiesen! Da sollte die Politik einen besseren Job machen. Aber das soll man ja nicht erwähnen! Ich habe mein Leben lang, viel Geld in die Krankenkasse eingezahlt und muss es immer noch und da darf man keine Fragen stellen? Leben wir in einer freien Gesellschaft oder nicht?

    Geimpft gegen Ungeimpfte, was folgt Spaltung und Ausgrenzung! Tests selbst zahlen , geht ja aus dem Topf der Allgemeinheit! Ja , dass stimmt! Ich zahle auch für Jedem , der in unser Land kommt! Wird da die Allgemeinheit gefragt , ist das richtig ? Werden alle Beschränkungen für Ungeimpfte auch auf diese Menschen übertragen ? Wo wir alle für zahlen! Das ist eine ganz schrege Diskussion! In Thüringen gibt es 22ooo Flüchtlinge, Stand jetzt , nur 1000 geimpft! Müssen sie auch ihre Tests selbst zahlen , was ich nicht glaube! Gleiches Recht für alle , oder gelten die Menschenrechte nicht mehr für Ungeimpfte, die aus verschiedenen Gründen sich nicht impfen lassen oder nicht können! Ich hätte nie gedacht, dass es unter Fußball Fans so eine Spaltung entsteht! Jetzt verstehe ich auch die Ultras, sie haben ihre feste Meinung zu dieser Situation und das ist richtig und gut!

    Bei der ganzen Diskussion wird vergessen, dass sie uns immer wieder bei ihren Konzerten weltweit erwähnen, mit Fahnen , Shirts usw. Wir waren in Deutschland die erste Mannschaft, die mit einem schwarzen Trikot mit Todenkopf aufgelaufen sind! Wir haben ein Zeichen gesetzt, mit diesen Trikots! Das war eine ganz schwere Zeit und die Hosen waren da und haben dem Verein geholfen und das war nicht das erste mal, die älteren Fans werden sich daran gerne erinnern. Viele andere Clubs beneiden uns in der Beziehung und da sollte man nicht über Musikgeschmack streiten! Es wäre echt schlimm , wenn wir alle gleichgeschaltet wären!

    Warum lässt man sich impfen , wenn man sich anstecken kann ? Ungeimpfte werden in die Ecke gestellt! Wo leben wir eigentlich, was wird alles den Leuten unterstellt, Gefahr für die Allgemeinheit? Mit dem Immunsystem und Bauernhof das sind Tatsachen! Wer ein stabiles Immunsystem hat und keine schweren Erkrankungen, der ist weniger gefährdet, sich anzustecken! Und wer positiv getestet ist , ist noch lange nicht erkrankt! Da wird nur die Viruslast nachgewiesen, die sehr unterschiedlich ausfallen kann. Das ist eine Hysterie und eine Gefahr für Denunziatentum und das hat wohl was mit den Heimspielkarten zu tun. Die Politik bestimmt das Handeln und Fortuna sind die Hände gebunden!

    Weil gesunde Menschen eine Gefahr darstellen. Für wen auch immer.

    Immernoch nicht kapiert ?
    Schnelltests können negativ anzeigen, obwohl die Person positiv ist !
    Geimpfte können sich infizieren, und das Virus weitergeben !
    Aber: Wenn sich zwei geimpfte gegenseitig anstecken ist die Gefahr eines schweren Verlaufs und damit einer Krankenhauseineinweisung um ein Vielfaches niedriger, als wenn es zwei ungeimpfte tun !


    Herrschaftszeiten, das müsste doch jeder nun mitbekommen haben. Denken so viele nur von 12 bis Mittag ?!

    Ist das bewiesen? Gesunde Menschen stellen eine Gefahr dar? Was für ein Unsinn! Wo sind die Daten ? Sollen alle nicht Geimpften eingesperrt werden? Wie kann man so etwas schreiben! Wo ist die Logik? Es ist in Sachen Impfung noch nichts bewiesen , wie die Langzeitwirkung und die Folgen für jeden einzelnen Menschen aussehen! Studien , Vermutungen usw. , !

    Was jetzt alles einfach so hingenommen werden muss , siehe Impfpflicht durch die Hintertür , personalisierte Tickets usw. , wäre nie möglich gewesen! Wo soll das hinführen? Wo sind die 100 000 Infizierten und Überlastungen auf den Intensivstationen nach der EM in England Herr Lauterbach ? Wenn es nach ihm gehen würde, können wir volle Stadien vergessen! Warum so wenig Getestete ins Stadion ? Viele Fragen und keine vernünftige Erklärung Panikmache und Angst verbreiten , dass ist zur Zeit das , was man zu hören bekommt und Fortuna kann sich dagegen nicht wären! Die Politik bestimmt, was mit uns, ob Mitglied, Dauerkartenbesitzer oder einfach nur als Fan ein Spiel im Stadion erleben , passiert! Wo führt das hin? Werden diese Beschränkungen wieder zurück genommen? Ich kann die Ultras mittlerweile verstehen , warum sie unter diesen Voraussetzungen nicht ins Stadion gehen! Wir können auch gut auf uns selbst achten und brauchen keine ständigen Belehrungen, wie man sich gegen Ansteckung schützen kann! Ich denke , wir sind alle mündige Bürger und wollen einfach wieder unsere Fortuna im Stadion unterstützen und uns auf schöne und spannende Spiele freuen!

    Als Übergangslösung Herr Kleine, der schon unter Funkel seine Ideen nicht durchsetzen durfte und zur Zeit auch nicht! Ihm zur Seite Sascha Rösler , um in aller Ruhe einen passenden Trainer suchen zu können!