Beiträge von JJ95

    Das ist der Weg, den wir fast alle in der letzten Graupensaison gefordert haben :thumbup:. Was daraus wird, werden wir sehen. Jetzt schon alles schlecht reden macht keinen Sinn. Auch nicht, wenn es als konstruktive Kritik getarnt ist ;) .


    Ich finde diesen "Jugendwahn" langsam n bisschen irre.
    Ich habe das Gefühl, dass hier kein neuer Spieler mehr über 20 sein darf.


    Zwischen abgehalfterten Altstars und "Bubis" ist ja etwas Platz.

    Schämen kann ICH mich nur für das was ich selber verbocke! Schon gar nicht für die Amateurarbeit der letzten Jahre. Zwei Verantwortliche im operativen Geschäft müssen weiterhin gehen. Wenn Jäger noch nicht einmal das finanzielle beherrscht und alles auf Aufstieg (siehe entsprechende Bundesligagehaltsklassen) gesetzt wurde ohne eine ordentliche Risikoabwägung zu machen bleibt einem die Spucke weg.


    Na ja, dann kannst Du umgekehrt aber auch nicht stolz auf Erfolge sein, die hast Du dann ja auch nicht verbockt.
    --;;)

    Jetzt werden schon andere Vereine herangezogen, um Fortuna noch einen mitzugeben. Manche schämen sich echt, Fortunafan zu sein.


    Wenn die letzten Jahre nicht zum Schämen waren, was waren sie denn dann?

    Chemie Leipzig ist vor wenigen Minuten in die fünftklassige Oberliga aufgestiegen.
    Eine Woche nachdem Lokomotive Leipzig in die viertklassige Regionalliga aufgestiegen ist, und einen Monat nach dem Rotzbrause-Aufstieg in die Erste.
    Drei Aufstiege für drei Leipziger Clubs. Räusper, für zwei Clubs und eine Werbemaschine, wollte ich sagen.
    Damit ist Leipzig der Gegenentwurf zu Stuttgart, die drei Abstiege hinnehmen mussten (Vfb 1, Vfb 2 und Kickers).


    Glückwunsch Chemie und auch nachträglich Lok!


    Ach wirklich ?
    Lok ist ein beschissener brauner Sumpf, da würde ich meinen Sohn nicht mit hin nehmen.
    Dagegen ist Drecksbull die reinste Freude.

    Ich finde es schade, dass im Moment keine Wünsche oder Vorstellungen aus der Führungsetage bezüglich Spieler für die neue Mannschaft kommen. Dann hätte man zumindest eine Vorstellung davon, wie es werden könnte. Aber bei uns ist Grabesstille. Und das verkauft man sicherlich auch noch als emsige Geheimaktionen und Tätigkeiten auf dem Transfermarkt. "Wir führen gerade viele Gespräche". Am Ende kommen nicht unsere Wünsche zu uns sondern die Wünsche anderer Vereine, dass eben diese Spieler endlich abhauen.


    Woher weißt Du das?
    Vielleicht verspürt die Führungsetage einfach keine Lust, ihre Wünsche in der Öffentlichkeit zu kommunizieren.

    Ich bin gespannt wieviel Nichtversager wir uns leisten können. Nebenbei bemerkt möchte der Vfl Bochum 2 Paderborner....denke mal in Bochum hat man auch keine Ahnung...


    Stoppelkamp würde ich sofort nehmen.


    Kann aber auch sein, dass das Fortuna-Virus ihn erwischt (wie bei Strohdiek) und er nur noch hilflos über
    den Platz stoppelt.

    Wir brauchen noch mindestens 10 Neue.
    Bin mal gespannt, wie viele sich finden, die jung sind und als Identifikationsfigur geeignet erscheinen.


    Identifikation entsteht durch Erfolg.
    Meine 2 Kriterien wären: Fussballprofi und zweitligatauglich.
    Alles andere ist komplett egal.

    Diese 2 Kriterien haben auch letzte Saison nicht für einen adäquaten Kader gereicht.
    Ein bißchen komplexer ist das Thema schon...


    Natürlich hätten sie gereicht.
    Das 2. Kriterium hat eben 50% des Kaders nicht erfüllt.

    Obinna passt nicht in das Profil jung und Identifikationsfigur!!
    Soll bloß wegbleiben!!

    Und auch bitte keine Verträge mehr mit Spielern machen, in denen eine Einsatzgarantie enthalten ist, wie bei Pohjanpalo !!


    Wir brauchen noch mindestens 10 Neue.
    Bin mal gespannt, wie viele sich finden, die jung sind und als Identifikationsfigur geeignet erscheinen.


    Identifikation entsteht durch Erfolg.
    Meine 2 Kriterien wären: Fussballprofi und zweitligatauglich.
    Alles andere ist komplett egal.


    Backup von Schauerte ???
    Ich denke, wir brauchen dringend eine neue Stammkraft auf dieser Position.
    Schauerte sehe ich als Backup.


    Wenn man den Kader tatsächlich verjüngen und günstiger gestalten will....


    Das Verjüngen um des Verjünges willen lehne ich ab.
    Die Leistung sollte im Vordergrund stehen. Wenn dann Einer 22 ist, auch gut.
    Wenn er 29 ist, ist das auch kein Beinbruch.


    Würde ich für die Position des Rechtsverteidigers interessant finden. Ablösefrei und wird zudem in seinen jungen Jahren nicht die Welt an Gehalt kosten. Kann sich erstmal als Backup von Schauerte langsam in der zweiten Liga zurechtfinden und dann in naher Zukunft evtl. ein ernsthafter Konkurrent werden.


    Backup von Schauerte ???
    Ich denke, wir brauchen dringend eine neue Stammkraft auf dieser Position.
    Schauerte sehe ich als Backup.

    25/05/2016 12:04 Uhr - Fortuna Düsseldorf mit Interesse an Victor Obinna?


    Stürmer Victor Obinna vom MSV Duisburg hat offenbar das Interesse von Fortuna Düsseldorf geweckt - dies berichtet die "Bild". Demnach soll auch der 1. FC Köln seine Fühler ausgestreckt haben. Obinnna erzielte in dieser Saison drei Tore und bereitete ebenso viele Treffer vor.


    Quelle: liga2-online.de


    Wenn schon solche Spieler unser Interesse wecken, hätte ich n Vorschlag:


    Solange kein Sportvorstand da ist, machen das interimsweise meine Mutter und ich.
    Für ne ganz schmale Mark.
    Die Vorteile:
    - Wir machen´s nicht gut, aber besser als jetzt
    - Der Verein spart erstmal Geld

    Hoffentlich holt uns die Häme hier nicht nächstes Jahr ein.


    Noch ist kein neuer Spieler verpflichtet und es herrscht Chaos hinter den Kulissen.
    Noch sehe ich keine Mannschaft, die schlechter ist das unsre Trümmer-Truppe.
    MSV reloaded!

    Zum Abstieg ein FR-Kommentar


    Bitte aber nicht vergessen, dass dieser Abstieg de facto am Ende den Leipzigern mit ihrer groben Unsportlichkeit und Wettbewerbsverzerrung zu verdanken ist ...



    Falsch, die hätten einfach nur gegen unsere Trümmer-Truppe gewinnen müssen.

    Ich bin zwar nur ein Fussballfan. aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die mit dem Kovac ´n guten Fang gemacht haben, auch
    langfristig gesehen.
    Der hat Charisma und Persönlichkeit.


    Ne, ne, so einfach ist das nicht.
    Das Einzugsgebiet ist doch recht dünn besiedelt.
    Die wirtschaften einfach gut und haben in allen Bereichen kompetente Leute.
    Das ist der Hauptgrund.
    Hätten wir mit unserem Personal die Bedingungen wie Freiburg, würde Fortuna in der 4. Liga kicken.

    Verstehe gar nicht, was ihr habt... Ist doch alles halb so wild und gehört zur Folklore dazu. Außerdem: Wart ihr dabei? Wisst ihr, wie die Beteiligten sich dabei gefühlt haben? Eben. Hauptsache draufhauen.


    Nö, weiß ich nicht. Tut das was zur Sache?
    Was ist denn das für ne behämmerte Frage?
    Wenn die alle n Ständer hatten, war die Sachbeschädigung also o.k., oder was?
    8|