Beiträge von JJ95

    25/05/2016 12:04 Uhr - Fortuna Düsseldorf mit Interesse an Victor Obinna?


    Stürmer Victor Obinna vom MSV Duisburg hat offenbar das Interesse von Fortuna Düsseldorf geweckt - dies berichtet die "Bild". Demnach soll auch der 1. FC Köln seine Fühler ausgestreckt haben. Obinnna erzielte in dieser Saison drei Tore und bereitete ebenso viele Treffer vor.


    Quelle: liga2-online.de


    Wenn schon solche Spieler unser Interesse wecken, hätte ich n Vorschlag:


    Solange kein Sportvorstand da ist, machen das interimsweise meine Mutter und ich.
    Für ne ganz schmale Mark.
    Die Vorteile:
    - Wir machen´s nicht gut, aber besser als jetzt
    - Der Verein spart erstmal Geld

    Hoffentlich holt uns die Häme hier nicht nächstes Jahr ein.


    Noch ist kein neuer Spieler verpflichtet und es herrscht Chaos hinter den Kulissen.
    Noch sehe ich keine Mannschaft, die schlechter ist das unsre Trümmer-Truppe.
    MSV reloaded!

    Zum Abstieg ein FR-Kommentar


    Bitte aber nicht vergessen, dass dieser Abstieg de facto am Ende den Leipzigern mit ihrer groben Unsportlichkeit und Wettbewerbsverzerrung zu verdanken ist ...



    Falsch, die hätten einfach nur gegen unsere Trümmer-Truppe gewinnen müssen.

    Ich bin zwar nur ein Fussballfan. aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die mit dem Kovac ´n guten Fang gemacht haben, auch
    langfristig gesehen.
    Der hat Charisma und Persönlichkeit.


    Ne, ne, so einfach ist das nicht.
    Das Einzugsgebiet ist doch recht dünn besiedelt.
    Die wirtschaften einfach gut und haben in allen Bereichen kompetente Leute.
    Das ist der Hauptgrund.
    Hätten wir mit unserem Personal die Bedingungen wie Freiburg, würde Fortuna in der 4. Liga kicken.

    Verstehe gar nicht, was ihr habt... Ist doch alles halb so wild und gehört zur Folklore dazu. Außerdem: Wart ihr dabei? Wisst ihr, wie die Beteiligten sich dabei gefühlt haben? Eben. Hauptsache draufhauen.


    Nö, weiß ich nicht. Tut das was zur Sache?
    Was ist denn das für ne behämmerte Frage?
    Wenn die alle n Ständer hatten, war die Sachbeschädigung also o.k., oder was?
    8|

    Unfassbar wieviel Boden wir auf mansche Vereine verloren haben, die uns damals absolut unterlegen waren.


    Klar ist die 3. und 4. Klassigkeit daran Schuld, aber auch so habe ich eher das Gefühl, das wir auch gegenüber anderen Vereinen deutlich verloren haben.
    Die letzten 2 Jahre sind einfach eine Katastrophe. In Liga 1 hatten wir die Chance mit dem Klassenerhalt uns wieder ein wenig mehr zu etablieren, aber das hat man erfolgreich in den Sand gesetzt.
    Auch die 2. Liga wird finanziell immer wichtiger. Da steigen Vereine aus der 1. Liga ab, die mal ebend einen 20-40 Mio Etat in der 2. Liga aus dem Hut zaubern.
    Braunschweig die Investieren können, und Pauli immer oben dabei.


    Uns sehe ich langfristig um den Klassenverbleib in Liga 2 kämpfen.


    Ist doch schon lange bekannt, das wesentlich kleinere Vereine aus kleineren Städten und weit überlegen sind.


    Augsburg hat gerade 4 Jahre gebraucht, selbst die sind jetzt Lichtjahre entfernt.
    Auch Freiburg ist ne große Nummer im Vergleich zu uns.


    Und immer noch sind nicht alle überzeugt, daß man den Verein mal richtig auf links drehen müßte.

    Der Unterschied zu uns nach einem Abstieg:
    Da ändert sich grundlegend was und das Übel wird bei der Wurzel gepackt.


    Da träum ich bei uns von...


    Nur so am Rande: Die haben eventuell die letzten 40 Jahre durchgehend 1.Liga gespielt, inklusive diverser Meisterschaften, Europapokal, etc.
    ....


    Na und?
    Was hat das damit zu tun, das Stümperei und Versagen zu Konsequenzen führt?

    Der Unterschied zu uns nach einem Abstieg:
    Da ändert sich grundlegend was und das Übel wird bei der Wurzel gepackt.


    Da träum ich bei uns von...

    [quote='JJ95','index.php?page=Thread&postID=1797583#post1797583']Fortuna ??


    Das Stadion hat ein "verrückter" OB durchgesetzt, das Fortuna nie hätte stemmen können.
    ...
    Oder Schalke.
    Die lassen sich seit Jahren von einem nachweislich kriminellen, russischen Staatsunternehmen pimpen !
    ...


    Kurzfassung:
    Fortuna: Der OB ist nicht mehr unter uns. Wenn das Stadion morgen nicht mehr zugänglich wäre, gäbe es Fortuna weiterhin.
    Schalke: Unabhängig von Gazprom: Zieht sich dieser Sponsor zum 1.7. zurück, wird es den Verein weitergeben.
    Wolfsburg: Zieht VW sich raus, wird es den Verein weitergeben.
    Leverkusen: Zieht Bayer sich raus, gibt es den Verein weiter (siehe KFC Uerdingen, vormals Bayer 05)
    Hoffenheim: Zieht Herr Hopp sich zurück, was ja auch geplant ist, gibt es den Verein weiter.
    Red Bull Leipzig: Hat Herr Mateschitz keinen Bock mehr, ist der Verein zur neuen Saison weg. Siehe das Theater um Servus TV.


    Unterschiede klar?[/quote]


    Klar, darum ging es mir aber nicht.
    Die Hauptkritik richtet sich im Wesentlichen auf die Wettbewerbsverzerrung durch Matteschitz.
    Die ist meiner Meinung nach genauso gegeben, wenn der Steuerzahler überdimensionierte Projekte mit finanziert
    oder irgendwelche mafiösen Russen viel zu viel Kohle in einen Verein investieren.


    Matteschitz ist ´n ****loch, klar. Aber ist nicht kriminell und verschleudert keine Steuergelder.
    Schöne Grüße auch nach Aachen.


    Selbstverständlich hat Fortuna umsonst gespielt, in der 3. Liga. Die Miete wurde gestundet mit der Frist unendlich.


    Warum hätte die Arena der Fortuna das Genick brechen können? Die gehört der Stadt.