Beiträge von FrischgeBohnert

    Der Umfang des Threads:

    Mich erstaunt, dass die Bindung der Fans an Funkel hier, durchweg größer ist als umgekehrt.

    Reaktion: Enttäuschte Liebe.

    Seine vergangene Leistung hier, hat doch überhaupt nichts mit seinem Engagement in Köhlen zu tun.

    Remax   Sokrates Ihr wollt doch die je 375.000 Peanuts für die beiden Spieler nicht mit den Chancen auf Millionen für einen Spieler bei Schalke vergleichen. Das Schalke mit den Spielern die Ziele nicht erreicht ist großartig aber überhaupt nicht zu erwarten gewesen. Hauptsache den Funktionären einen draufgeben. Was soll das bringen? Frustbewältigung?

    Das Schalke nicht die Meisterschaft oder den Pokal gewinnt sei nicht zu erwarten gewesen? Auxh dass Schalke erstmal nichts mit der CL zutun hat war auch nicht zu erwarten?


    Interessante Ansicht wenn man sieht das Schalke in den letzten 7 Jahren (inklusive diesem) 1x in die CL gekommen ist. Über Meisterschaft muss ich ja denke ich gar nicht argumentieren.

    "Ein Aufstieg von Terodde oder Zoller ist aber mit Sicherheit weitaus realistischer,.."

    Fällt nicht, so ungefähr ab heute, die Leistungskurve der Kühnetruppe mählich in den Keller?

    "Ergo???


    Borgerding.

    Oder habe ich falsch geraten?

    "Aber wie will man zum Beispiel ein auf Ballbesitz ausgerichtetes System spielen lassen, wenn man Spieler auf dem Platz hat, für die die Probleme anfangen, wenn sie im Ballbesitz sind?"


    Das ist ein guter, wenn nicht sogar DER Punkt.

    Freiburg ist diesbezüglich meiner Meinung nach ein positives Beispiel.

    Steich spielt auch nicht nur ein System.

    Davon ab ist Freiburg nicht zu vergleichen. A sind die seit Jahren bekannt für gute Arbeit und das zieht an, b haben die auch gut Geld (ich weiß mit Höchstgrenze, aber top Ausstattung) und c ist drumherum nix an Konkurrenz.

    In Freiburg stehen Charaktertests ganz oben an.

    Hätten uns vor 2 Jahren ein paar Milliönchen gespart.

    Aber wir standen ja auf diesen weltoffenen Typen, mit Löcher in Jeans und Brummbrumm auf der Kö.

    "würden die fast alle nur hässliche Weiber..."

    Esther Villar, 1972

    Um 9 lassen sich die Bosse - per Chauffeur - in die Frma fahren
    Um 7 stehen die einfachen Angestellten auf und fahren per Auto/Bahn zur Arbeit.

    Um 5-6 die mit den erbärmlichsten Jobs, und das Schicksal will, dass sie auch noch von den hässlichsten Frauen ausgebeutet werden.

    Nicht ich, Esther Villar.

    Der Kern ist natürlich, dass du Landesbürgschaft brauchst, weil Banken keinen Cent mehr geben.

    Hochstapler-Liga eben.

    Oder du wirtschaftest wie ein ehrbarer Kaufmann, spielst dann aber eine Schublade tiefer.

    ich bin überzeugt, dass, wenn man - nur - zum Fußball geht, keinen Ärger will und keinen macht, man auch keinen bekommt.
    Alles andere ist Folge der eigenen Agressionen und des Alkohols.

    Lol, beim Tabellenletzten 2:1 verlieren, Loser! ;-)

    Das tut mir ausgesprochen leid.

    Schon die Niederlage bei uns hat mich geschmerzt.

    Für uns wären/sind die Punkte doch fuppes.


    Sympathischer Verein, sympathische Spieler - reicht bis weitweit vor das Forum-Gedächtnis.

    Da ich keine Ahnung von Fußball habe, gebe ich hier mal meine Gedanken zu einem neuen Trainer preis.

    Es gibt doch einige Vereine die eine besonders gute Nachwuchsarbeit machen und durch die Verkäufe den Laden am laufen lassen.

    Ist nicht der FC Porto so ein Fall??

    Wenn wir also überwiegend mit jungen Spielern arbeiten wollen, sollte man nicht versuchen einen solchen "Nachwuchs Trainer" zu bekommen, der schon länger erfolgreich mit jungen Spielern erfolgreich arbeitet?? Kann auch gerne aus dem Ausland sein, denn Englisch kann doch heute fast jeder sprechen.

    Scheint mir einfacher zu sein, als der alte Weg:

    da lernt ein Trainer 15 Sprachen, um sich halbwegs verständlich zu machen (500 Worte, alsoBILD-Vokabular)
    Jetzt lernen 30 Mann eine Sprache.

    Vielleicht geht´s so.