Beiträge von Fortuna School

    Wer in der Ostkurve steht hat Heimrecht...


    1x ;--)h

    Ich habe da echt ein Problem mit, seit das Endspiel fest in Berlin ausgetragen wird, habe ich mir gesagt das guckst du nur noch beiläufig. Dies habe ich auch all die Jahre so getan. Sollten wir das Halbfinale gewinnen was mache ich dann der Fortuna Liebe wohl?

    Hotel hab ich schon und Karte wohl auch.

    Guck im Hotel und gib die Karte mir. Kriegste auf der Siegesfeier ein Bier von mir :beer:

    Fortuna sollte schon mal die Serverkapazität erhöhen für den Fall des Finaleinzugs. Plus KI damit die richtigen Fans, die ständigen Fans, Plätze in Berlin bekommen. 22000 Karten wohl über Fortuna, über DFB kaum was zu bekommen, im Vorjahr 300.000 Bewerber für Restkarten.

    Haben diese Saison knapp 17.000 Dauerkarten verkauft, die sollten Safe dabei sein. Der Rest über Mitglieder :)

    Und wieso war dann gegen Hamburg - das Spiel fand um 20:30 statt - das Dach offen, aber heute um 13:00 Uhr zu? ;)

    Wieso darf Schalke eigentlich ihr marodes Dach auf und zu machen wie die wollen ?

    Hat was mit den ‚Anwohnern‘ und der Lärmbelästigung zu tun.

    Dachte allerdings bisher, das gelte nur für Abendspiele, die nach 22 Uhr noch laufen.

    Nein.

    Schalke kann den Schiedsrichtern und der Gastmannschaft vorschlagen das Dach geschlossen zu halten, und wenn diese nicht ablehnen bleibt es halt zu. Die Statuten lassen es zu. Bei Fortuna vertritt man hingegen der Meinung dass die ersten Reihen auf den Tribünen durchaus Nass werden dürfen und das ganze Freiluftsport ist ;)

    Von denen würde ich mir auch mal gerne ein Spiel gönnen. War schon ein paar Mal auf Gran Canaria, bin leider nie dazu gekommen. Kann mir vorstellen, dass Stadion von Las Palmas auch gut was los ist.

    Ich war schon 8x auf Gran Canaria und hab es ebenfalls leider nicht zum Spiel geschafft. Liegt auch recht am ADW das Stadion, gerade wenn man in den Touristenregionen der Insel untergebracht ist. Aber von den Bildern her ein cooler Ground !



    Der FC Twente gewinnt 3:0 gegen Waalwijk.

    Top-Neuzugang Myron Boadu (aus Monaco gekommen) wurde in der 78. Minute eingewechselt und erzielte in der 79. Minute das 2:0.

    War heute in Block G1. Und pitschnass. Samma essen07 , wo muss ich denn hin wenn ich trocken bleiben will? Jetzt sach nicht auf Schalke, die hatten heute nämlich das Dach zu.

    Zu den anonymen Alkoholikern.

    Kommt immer drauf an von wo das Wetter kommt. Außer auf den unteren Reihen wirste eigentlich nicht nass.

    Dafür haste aber ein herzerwärmendes Spiel gesehen.

    Meine Fresse ich muss mir Tabletten mitnehmen, so geht das nicht mehr.

    Reihe 24 stand auf dem Ticket. Also recht weit oben, aber der Wind hat den Nieselregen eben in die Tribüne reingezogen. Demnächst dann doch wieder Rahntribüne.

    War doch gestern abend ein tolles Bild ! 12 x Busse der 730 ca. 20 Minuten nach Spielende. Wie sie feststecken im Stau zwischen Freiligrath Platz und Stadion. Zwischen all den Taxen.

    Die hätten mal zu Spielende bereitstehen sollen.


    Ich weiß wieder dass ich mir den Mist nicht mehr antun werde

    Bin mit dem Abpfiff raus und dann schnellen Schrittes zum Freiligrathplatz. Da fuhr um 22:49 Uhr der reguläre 730er. War zum ersten mal nach dem Spiel auf den 730er angewiesen, und nach Abpfiff standen am Kreisel nur Busse zur Altstadt, daher wusste ich nicht ob noch welche kommen.

    Problem wird sein das die ohne den Metzger nicht überleben werden. Am Ende gibt doch keiner mehr Kohle, und dann schlägt die Stunde vom Schlächter. Auf Knien werden sie ihn bitten. Dann kommt es wie es kommt, Tod oder Teufel.

    Natürlich. Die Situation ist klar. Die Mannschaft ist sportlich und charakterlich (!) zum Großteil eine Trümmertruppe. Gleichzeitig muss Schalke allerdings aufsteigen. Die Kassen sind leer. Woher soll das Geld im Sommer für einen Umbruch kommen? Die brauchen locker 6-7 neue Stammspieler um nächstes Jahr oben angreifen zu können. Und da rede ich jetzt nur davon, dass die den Klassenerhalt schaffen. Das ist ja auch noch nicht mal gesichert.


    Langsam, aber sicher haben sie sich wirklich den Absturz verdient. Aber nicht wegen den 190 Millionen Schulden unter Tönnies, sondern wegen den Fehlern danach!

    Duisburg gehört für mich bei Abstieg in die Kategorie "werden wir nie wiedersehen". Ein Verein (und auch Fans), der sich maßlos selbst überschätzt hat. Keine gesunde Infrastruktur und jetzt schon katastrophale Zuschauerzahlen aufweist. Mit Aachen, Wuppertal und Oberhausen sehe ich maximal 3 Spiele zu denen evtl. Zuschauer im 5-stelligen Bereich kommen werden. Ansonsten Tristesse bei 3000 - 5000 Zuschauern. Sollte Aachen aufsteigen sieht es noch bescheidener aus. Naja, wir können ja dann beim Derby gegen die Zwote etwas Nachbarschaftshilfe betreiben ;)

    In deren Forum spricht man von einem Zuschauerschnitt von 8-10.000 wenn man in der Regionalliga oben mitspielt.