Beiträge von Hörby

    Komisch, ich dachte, hier wird über Osna diskutiert, wo der Schiri durch ein Feuerzeug verletzt wurde - ganz real. Aber nein, hier wird immer noch über Pyro geschwafelt - wie immer ;--)b


    Der Wurf von Osna war zwar optisch kaum wahrnehmbar, akustisch noch weniger, aber die Auswirkungen waren sowohl für die Gesundheit des Schiris, als auch für den VfL wesentlich heftiger. Von der verhinderten bundesweiten Freude über das Ausscheiden vom Brause-Club mal ganz abgesehen.


    Rauch ist Unsinn, Böller noch viel mehr, aber angesichts solcher Szenen muß man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ist jedenfalls meine Meinung.

    Ich kann Kraft verstehen, auch ich leide regelmäßig im Stadion und muss dort permanent Passivsaufen.


    Ich mein, ich leide auch regelmäßig im Stadion, das kenne ich, aber kannst Du mir bitte mal den technischen Hintergrund des "Passivsaufens" erklären? :verwirrt:


    Ganz einfach: Torschrei ;--)j kombiniert mit Bierdusche von vorn :beer:


    Bis nachher im PJS ;--)d

    Ich bin EINMAL mit der Straßenbahn von Dinslaken nach DU-HBF gefahren... durch Marxloh & Co. :S Glaubt mir, das schaffen Reisholz und Garath nicht zusammen, was da an Grauen geboten wird. Ich war irgendwie heilfroh, angekommen zu sein...


    Letztlich kann man allerdings froh sein, in keinem dieser Wohnsilos wohnen zu müssen 8|

    Rechts oder Links? Das ist hier die Frage...



    Nur meine ganz persönliche Sicht:


    Man muß die 30er und 40er Jahre des 20. Jahrhunderts nicht ständig thematisieren. Aber: diese Vergangenheit oder Teile daraus leugnen: geht gar nicht!


    Nationale, religiöse, kulturelle oder sexuelle Minderheiten mit Worten oder Gewalt bedrohen: geht gar nicht!


    Diese beiden Themenkomplexe lassen mich eindeutig Partei ergreifen. Und auch, wenn ich vielleicht manchmal über die Dissidentis schmunzeln muß: Angst hatte ich vor solchen Leuten noch nie!

    gegen Braunschweig extra Familienblock genommen. Ergebnis: 5 Vollhonks, die VOLLE hartplastikbecher in die Kiddies schmeissen. Mehrfach. Sagt mal einer was dagegen? Nö. Da muss man, alleine anwesend, als einziger den Mund aufmachen.


    Glaubst Du im Ernst, daß es in Leipzig keine Alkis gibt, die im Vollrausch mit Bechern werfen? :facepalm:

    Bayer Leverkusen; Carl Zeiss Jena usw...
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport ihren Mitarbeitern anbieten zu können.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball)
    Die Firma hat die Kosten der Betriebsmannschaft übernommen. Das man mit dem Namen Werbung macht, ist erst Ende der 90er aufgefallen. Und diese Vereine
    müssen sich auch fremde Geldgeber besorgen oder wer kann mir sagen, wie lange Bayer Leverkusen nicht mehr das Kreuz oder ein Produkt von Bayer auf dem Trikot trägt?


    Den FC Carl Zeiss Jena kannst Du da allerdings rauslassen, die haben mit der Firma schon lange nur noch den Namen gemein, der einfach traditionell beibehalten wurde. So wie der 1.FC Lok(omotive) Leipzig auch schon ewig nichts mehr mit der Bahn zu tun hat...


    Mitschuldig übrigens auch ein gewisser Wolfgang Seel, der das Siegtor für Saarbrücken schoß :P

    Wie wäre es denn, wenn für 12 Minuten und 12 Sekunden der Block/ die Blöcke bzw. die Supportareas nicht betreten werden, um ihn dann mit lautem Getöse und entrollen von Transpis ("Nein zu RedBull"?) zu fluten? So wie Hansa es in Leipzig vorgemacht hat. Ist ein Kompromiss zwischen Boykott und Nichtboykott, wäre wenn es deutschlandweit koordiniert läuft (ProFans) medial wirksam und spannt einen Bogen zu 12:12 (auch wenn es da inhaltlich um etwas anderes ging, aber es ging ja auch um den Erhalt der Fankultur).


    Finde ich eine gute Idee. Es wäre wahrscheinlich medienwirksamer als das Fehlen von ein paar tausend Fans. So könnte man in der Arena vor dem Spiel auch alle Offliner mit Flugblättern informieren und bitten, sich an einem Teilboykott bis zu Minute X zu beteiligen. Wäre doch viel eindrucksvoller, wenn beim Anpfiff nur ein paar Hanseln in der Gästeecke ihre Klatschpappen benutzen und dann plötzlich während des Spiels die Heimfans lautstark durch die Mundlöcher ins Innere strömen. Und so lange können ja z.B. die LED-Lichter die Süd schmücken 8)


    Außerdem würden Fortuna keine Einnahmen verloren gehen.


    Beim Rückspiel sieht das schon anders aus, da würde man mit seinem Eintritt das Projekt ja direkt unterstützen.

    Ich bin ehrlich: so einen Torschrei wie beim 2:4 habe ich außerhalb Fortunas wohl noch nie losgelassen :thumbsup: Hatte den Lilien schon seit Monaten die Daumen gedrückt, daß sie noch irgendwie an dem Brauseverein vorbeikommen... und dann das Hinspiel, da hatte ich deutlich mehr erhofft... aber: Totgesagte leben länger :D


    Willkommen in der 2. Bundesliga ! Zum Böllenfalltor wollte ich schon lange mal - für mich ein Pflichtspiel :thumbup:

    Ich denke nicht, daß sich die Medienvertreter bei den Herrschaften, die das Spruchband ausgerollt haben, nach dem Empfänger der Botschaft erkundigt haben... Da es in Dresden leider immer wieder vorgekommen ist, daß Gästemannschaften und Gästefans mit Drohungen und manchmal auch Steinen empfangen bzw. verabschiedet werden, kann es auch durchaus an die Adresse der Arminia-Fans gegangen sein. Hut ab auf jeden Fall an die Mutigen, die dahin gefahren sind... In der DDR-Zeit haben es sich wenige Gästemobs erlaubt, dort Farbe zu bekennen, da mußte man schon mit einem großen Haufen anrücken, z.B. Union oder Magdeburg (und auch die waren nicht sicher), sonst gab es Prügel.

    unfassbar was die gestern für hunderte Chancen vergeben haben...schade dass Pauli nicht noch in der Nachspielzeit den Ausgleich gemacht hat!


    Das ganze Spiel war eine einzige Katastrophe! St. Pauli kriegt nichts mehr auf die Reihe und die Konterversuche der *ölner waren wirklich eine Schande. Hab mich nachher richtig geärgert, den Grottenkick bis zum Ende gesehen zu haben...

    Ich fand das Spiel gestern ziemlich grottig, wobei man dem spielerisch limitierten MSV noch den geringsten Vorwurf machen kann. Wie z.B. Ben-Hatira in der 1. Halbzeit mit seinen Chancen umgegangen ist, dem hätte ich als Trainer einen warmen Einlauf gemacht... Also so wird Hertha jedenfalls nicht aufsteigen - und das ist ja auch gut so :D Die 60er werden denen am Freitag ihre Grenzen aufzeigen :thumbup:

    Naja, die Leistung der Eintracht ... muß man auch mal relativieren. Gegen LEV, das war respektabel, wobei die aber scheinbar diese Saison auch nicht so das Gelbe vom Ei sind. Hoppenheim und der HSV sind aber absolute Abstiegskandidaten. Ich sag nur Berliner AK oder 5 Gegentore in Freiburg (haben die in der BuLi schon jemals 5 Tore in einem Spiel erzielt?)

    Naja, die Leistung der Fortuna muß man auch mal relativieren! Gegen Augsburg, die als klarer Abstiegskandidat gehandelt werden muss man gewinnen, wenn man die Klasse halten will. Gegen BMG zuhause 0:0 zu spielen ist respektabel, der Stotterstart relativiert das Ergebnis aber wieder. Bei den 0-Punkte-Schwaben, die mit klaffenden Wunden und ohne ihren (einzigen) Topstürmer aus München zurückgekehrt sind 0:0 zu spielen ist auch keine Kunst... Na, gefällt dir das so? Was kotzt mich diese Doppelmoral an! Frankfurt hat ein ganz großes Ausrufezeichen gesetzt. Trotz dem ganzen Hickhack sollte man wenigstens soviel Größe haben um das einzusehen!


    Erst heute diesen Kommentar gelesen... Also zum einen hat mich die Eintracht beim Club lügen gestraft, zum anderen habe ich ihnen ja keine schlechte Leistung attestiert. Und was hat das Ganze mit Fortuna zu tun? NICHTS! Hier ist nämlich der Eintracht-Thread... Doppelmoral ?( Ich gehe seit 20 Jahren zur Tuna und hab auch in der Oberliga kaum ein Spiel verpaßt und bin deshalb mit Sicherheit der Letzte, der so einen Scheiß auch nur denken würde. Ich hoffe, das war deutlich genug?!


    Naja, mit Schmadtke und Spanring war das ja auch einfach ;-)

    Naja, die Leistung der Eintracht ... muß man auch mal relativieren. Gegen LEV, das war respektabel, wobei die aber scheinbar diese Saison auch nicht so das Gelbe vom Ei sind. Hoppenheim und der HSV sind aber absolute Abstiegskandidaten. Ich sag nur Berliner AK oder 5 Gegentore in Freiburg (haben die in der BuLi schon jemals 5 Tore in einem Spiel erzielt?) ... In Nürnberg werden die Trauben schon deutlich höher hängen und dann kommt der BVB ...


    meine Prognose: nach 5 Spieltagen immer noch 9 Punkte (was natürlich auch ganz ordentlich ist).