Beiträge von Block 37

    Jedwegliche Stellungsnahme zu Fortunas momentanen Zustand ist rausgeworfene Energie. Da fällt mir allerdings auch gar nichts mehr zu ein. Der Tabellenletzte Elversberg war der erwartete sehr schwere Gegner. Immerhn hat ein Ableger eines ehemaligen Spielers von uns dort das Sagen als Trainer und da kann man sich wirklich über das 1:1 seiner Mannschaft mit ihm beim ehemaligen Arbeitgeber des Vaters Bernie freuen.

    Junge, Junge… wenn man keine Ahnung hat…

    Sorry, aber ich würde mir schon wünschen, dass man, bevor man solchen Unsinn postet, sich nochmal genau die Tabelle anschaut. Unfassbar… das ist keine Raketenwissenschaft. Auch wenn ich es schon längst abgehakt hatte: Ja, da kann noch was gehen, und zwar mehr als 2-3%

    Ausser in der freien Natur gibt es wohl kaum sauberere Luft als in einem Flugzeug geben. Außerdem wird die Luft vertikal angesaugt und abgegeben. Immer 1 Platz freilassen und dann geht das. Wenn die Flugpreise sich dadurch erhöhen, ist das halt so.

    zur Unterstützung der "These":

    "Risikofaktor: Klimaanlagen, die Luft umwälzen

    „Klimaanlagen, die die Luft nur umwälzen, sind ein Risikofaktor“, sagt Jens Geiseler. „Von der Sars-Epidemie wissen wir, dass auch ein Luftstrom, der mehrere Räume versorgt, infektiöse Viren verbreiten kann.“ Unproblematisch seien nur Lüftungsanlagen, die verbrauchte Luft ableiten und durch frische Luft ersetzen.

    Aus diesem Grund sei auch die Ansteckungsgefahr in Flugzeugen geringer als etwa in Büros oder beim Einkaufen, sofern die Abstandsregeln eingehalten werden, meint der Pneumologe. „Alle drei Minuten wird die verbrauchte Luft durch virenfreie Frischluft aus 8000 bis 10.000 Meter Höhe ausgetauscht. Die frische Luft wird erwärmt und gefiltert über die Köpfe geleitet, die verbrauchte am Boden abgeführt. Das macht eine Ansteckung durch einen Virenträger unmöglich, wenn er mindestens zwei Reihen vor oder hinter einem sitzt.“

    "

    Quelle: klick

    Damit sich vor IKEA die Risikogruppen-Lehrer in die endlos-Schlangen einreihen können um unter allen Umständen zu verhindern, dass Kinder in Schulen gehen die nichteinmal über Toiletten und warmes Wasser verfügen.

    Glaub mir, die Lehrer haben momentan andere Sorgen, als sich neue Möbel "kaufen zu müssen". Ich spreche da aus Erfahrung.

    Auch die Zahl der Toten aufgrund von COVID-19? Wenn sie in Schweden wenig testen, viele aber dort erkrankt sind, dann müsste doch die Übersterblichkeit ziemlich hoch sein. Da Schweden nicht so viele Ballungszentren hat, wird es eher schwierig, in den ländlichen, spärlich bewohnten Gegenden diese berühmte Herdenimmunität zu erreichen.

    Ist jetzt zwar schon länger Off-Topic (kann gerne in "unsere Fanszene" verschoben werden), aber hier meinen letzten Senf dazu:


    Wenn die besagte Gruppe gewaltbereit ist, wäre es sicherlich unweigerlich zur Eskalation gekommen, da gebe ich Dir natürlich Recht. Aber wenn z.B. "unser" Capo als "Lautsprecher" der Ultras sich diesbezüglich verbal positioniert hätte und dies kollektiv (!) unterstützt worden wäre mit "Nazis raus"-Rufen (so wie früher im Stadion, hat auch oft funktioniert), dann glaube ich kaum, dass die 7 Personen sich mit 60 Personen angelegt hätten und wären eventuell von dannen gezogen.

    Stimmt - die hätten wir einfach wegballern sollen!


    Dieses Grüppchen tauchte ungefähr 15 Min vor den Ultras auf, setzte sich abseits an die Tische vom Döner Laden und machten mal ganz genau nix!


    Da hätten sich wir "Normalos" (und anschließend die Ultras) drauf stürzen müssen, vollkommen alternativlos natürlich!

    Die geile Stimmung in der Stadt wäre damit runiert - aber was muss das muss .. Ganz klare Sache .. die müssen vernichtet werden.

    Wo habe ich etwas von "drauf stürzen" und "vernichten" geschrieben? Es sollten doch auch andere Kommunikationsmöglichkeiten (statt körperlicher Gewalt) existieren, um in solchen Situationen sein Missfallen auszudrücken. Korrekt, sie haben nichts gemacht, außer verfassungsfeindliche und volksverhetzende Inhalte zur Schau zu stellen. Und nochmal: Ich würde mir einfach wünschen, dass wir in unserer Fanszene so etwas eben nicht kommentarlos akzeptieren.


    Aber Hauptsache, die Stimmung ist/bleibt geil... Das sehe ich nunmal anders in dem Fall.

    Mit „eindeutig erkennbar“ meine ich entsprechende Tätowierungen sowie T-Shirts (z.B. „Ghost Division“). Mit “bekannt“ meine ich zumindest ein Mitglied der „Bruderschaft Deutschland“. Alles weitere lieber per PN.


    P.S.: Man kann jetzt natürlich anfangen zu diskutieren, ob Sabaton als Band zu “verurteilen“ ist. Darum geht es aber nicht. Jedem der vor der Bar Anwesenden muss sofort klar gewesen sein, dass dies eine Gruppe Neo-Nazis (5-7 Personen) war.

    Leider scheint aber der „Aufstand der Anständigen“ nicht mehr so en vogue zu sein in unserer Fanszene. Deshalb bin ich ganz froh, wenn zumindest hier im Forum von Einigen eindeutig Stellung gegenüber rechtem Gedankengut bezogen wird.


    Wie ich darauf komme (Behauptung im ersten Satz)? Eine Gruppe eindeutig erkennbarer und bekannter Nazis wurde am Samstag in Villingen vor dem Spiel vor der Limba-Bar von ca. 50 Ultras und 30 „normalen“ Fans einfach toleriert (ich war leider dabei und habe auch nichts gesagt).

    Das liegt doch wohl auf der Hand.

    Watford glaubt an Lukebakio und Genua an Kownacki eher nicht.

    Aber Kownacki gilt doch als Lewandowski 2.0. Da müßten doch mMn ganz andere Vereine interessiert sein, den zu verpflichten, als Fortuna.

    Ich reagiere ja recht selten auf irgendwelche Postings, aber lass uns doch mal einfach happy sein. Wenn der Transfer klappt mit KO, bei den vom Kicker kolportierten Bedingungen, dann ist das schon hervorragend ausgehandelt worden. Solche sarkastischen bis zynischen Bemerkungen finde ich dann einfach nur noch anstrengend. Dein gutes Recht, meins aber auch (in punkto Meinungsäußerung).