Beiträge von Ampelmann

    Was zeigt, dass es kein Risiko für den Verein durch den Investor gab, wohl aber die große Chance in der 3. Liga zu spielen.

    Du glaubst das wirklich, oder?

    Wenn Du es nicht glaubst, solltest Du aber schon das Risiko des damaligen Landesligisten klar benennen.

    100563 habe ich darum auch schon gebeten - schlüssige Antwort Fehlanzeige.

    Dann nenn Du mir doch mal das Risiko des damaligen Landesligisten.

    Die haben jetzt ein wenig 'da oben' in der dritten Liga rumgespielt. Wollten ja aber gerne durchmarschieren. Dafür hat es nicht gereicht. Wird es auch nicht. Wo steht der unbedeutende Verein ohne Fans jetzt? Beschämt und ausgelacht am Arsch.

    Dieser Verein ist so unbedeutend, dass ihm hier schon 12 Seiten gewidmet wurden.

    Wäre ohne den sportlichen Erfolg nie passiert.

    Mach dich doch nicht lächerlich.


    Dank des Investors haben sie über Jahre eine Rolle im Fußball eingenommen, die sie ansonsten im Leben nicht auch nur annähernd hätten erreichen können.

    Und da die Lizenzspielerabteilung ausgegliedert ist, ist der Kernverein auch nicht von der Insolvenz betroffen.

    Was zeigt, dass es kein Risiko für den Verein durch den Investor gab, wohl aber die große Chance in der 3. Liga zu spielen.

    Wenn DAS Deine wirkliche Meinung ist, dann bist Du aber verdammt weltfremd und wohl eher kein Freund der Realität...

    Dann nenn Du mir doch mal das Risiko des damaligen Landesligisten.

    Da überschätzt Du meine finanziellen Möglichkeiten und mein Interesse an diesem Verein doch ein wenig,


    Was meinst Du eigentlich, wo dieser Verein spielen würde ohne Investor?

    Da, wo sie demnächst auch wieder spielen werden...

    Was zeigt, dass es kein Risiko für den Verein durch den Investor gab, wohl aber die große Chance in der 3. Liga zu spielen.

    Diese Risiko existiert in der Tat.

    Ich nehme Dir aber nicht ab, dass es Dir um die Türkgücü-Anteilseigner oder Herrn Windhorst und Konsorten leid tut.

    Natürlich nicht.


    Mir würde es aber extrem leid tun, wenn ein Könner vom Schlage eines Windhorst die Transferpolitik von Fortuna bestimmt und wir dem ständig hinterherbetteln müssten, dass er doch bitte die versprochenen Gelder endlich zur Verfügung stellt, nur damit wir ohne jeden sportlichen Fortschritt seit seinem Einstieg irgendwann von Korkut trainiert werden.

    Ist mir neu, dass Windhorst die Transferpolitik von Hertha bestimmt hat. Die haben sich vielmehr die Suppe selbst eingebrockt.

    Was für ein Risiko?


    Dass sie wieder da spielen, wo sie auch schon ohne Investor gespielt haben?

    Das Risiko für den einzelnen Anleger, der aus Verbundenheit zu Türkgücü - oder in Erwartung einer tollen Rendite - Anteile erworben hat.

    Das Risiko für die Vertragspartner/Angestellten etc., die sich jetzt vom Insolvenzverwalter ihre Quote ausrechnen lassen können.

    Diese Risiko existiert in der Tat.

    Ich nehme Dir aber nicht ab, dass es Dir um die Türkgücü-Anteilseigner oder Herrn Windhorst und Konsorten leid tut.

    Was für ein Risiko?


    Dass sie wieder da spielen, wo sie auch schon ohne Investor gespielt haben?

    Ich habe sie auch im Visier.

    Solltest du auch. Eine KGaA-Investorretorte, die da gerade scheitert. Das hier liest sich so ein bisschen wie deine Beiträge zur Ausgliederung, ist auch noch nicht offline, vielleicht könntest du noch zeichnen:


    https://invest.turkgucu.de/pro…ssion/emissions/1805-1975

    Da überschätzt Du meine finanziellen Möglichkeiten und mein Interesse an diesem Verein doch ein wenig,


    Was meinst Du eigentlich, wo dieser Verein spielen würde ohne Investor?

    Ist den Spielern gar nichts mehr heilig?

    Man kann zu Union stehen wie man will, aber Wolfsburg ist doch Scheiße zum Quadrat.

    Es lief doch bei Union und Kohle hat er eh genug.

    Und Kohle (Stichwort Kölmel) spielt bei Rostberlin keine Rolle?

    Kohle spielt im gesamten Fußball eine Rolle, selbst im Amateurfußball.

    Heißt aber doch nicht, dass Kohle die alleinige Rolle spielt.

    Was ein Horst...

    Dass das Wembleytor von Hurst geschossen wurde, wusste er auch nicht.

    Ich vermute, dass er auch nicht aufgrund seine Fußball-Quiz-Wissens von Wolfsburg verpflichtet wurde.

    Und obwohl ich Union Berlin den Erfolg nicht wirklich gönne, bin ich über diesen Wechsel schockiert.


    Ist den Spielern gar nichts mehr heilig?

    Man kann zu Union stehen wie man will, aber Wolfsburg ist doch Scheiße zum Quadrat.

    Es lief doch bei Union und Kohle hat er eh genug.

    Dir ist schon klar, dass wir 2022 haben?

    Muss frau erst ein Kaliber wie Maggie Thatcher sein, um Verteidigungs/Kriegsminiterin zu sein`?


    Back on Topics: Soldaten und Militär gehen mir auf den Sack!

    Krieg gab es, Krieg gibt es und Krieg wird es immer geben.

    Zu glauben, ein Land könnte jemals auf Soldaten und Militär verzichten, geht mir auf den Sack.


    Und deshalb macht es unbedingt Sinn, dass ein Verteidigungsminister (wie jeder andere Minister natürlich auch) ernst genommen wird.

    Und hierbei spielt die Sichtweise des Auslands eine noch größere Rolle als die im eigenen Land.

    Unsere Situation ist durchaus so ernst, dass wir Spieler benötigen, die sofort weiterhelfen. Von daher macht jetzt ein gestandener Profi grundsätzlich mehr Sinn als ein Perspektivspieler.


    Habe grundsätzlich auch kein Problem damit, wenn alte Kontakte genutzt werden, hätte aber gedacht, dass es mehr Kontakte gibt als nach Wolfsburg. Dass die Kontakte nach Bremen nicht genutzt werden können, so lange die mit uns in einer Liga spielen, ist allerdings auch klar.


    Dummerweise scheint in Wolfsburg kein Mittelfeldspieler obsolet zu sein.

    Und Kontakte zu Spielern von anderen Vereinen scheint es nicht zu geben.