Beiträge von Fortune aus OB

    ausnahme in de: beim dfb-pokalspiel osnabrück gegen dortmund. dort wurde erstaunlicherweise auch das zünden von benaglos vom kommentartor nicht als randale bezeichnet, sondern als tolle stimmung. keine ahnung, ob der da hinterher nen rüffel für bekommen hat.

    das würde mich in der Tat auch mal interessieren. Gibt es da eine klare Ansage des DFBs oder der DFL, dass die Medienpartner soetwas zu verurteilen haben? Oder hat sich das einfach so eingebürgert?

    Damit würde der DFB/DFL gegen Artikel 5 des GG Verstoßen.


    Ich persönlich würde Pyro gut finden, aber solang es verboten ist, ist es nunmal verboten. Idioten nenne ich aber auch die Leute, die die Feuerwerkskörper auf das Spielfeld werfen. Das hat nichts mehr mit ausgelassener Stimmung zu tun!

    Der Medienhype ist wirklich unglaublich. Es ist richtig um einen Menschen zu trauern, durch Schweigeminuten, Kondulenzbücher, etc. Aber so wie es hier passiert?
    Vielleicht mal ein Beispiel: BILD Online hat "Die große Online Trauerfeier" (Livestream etc.) angeboten. Das hat doch nichts mehr mit dem Tod eines Menschen zu tun. Das ist reinste Medienausschlachtung.


    Robin

    Hätte auch Interesse, das mal auszuprobieren.


    Also ich find den FM 10 echt gut gemacht. Auch wenn es noch einige Fehler im Spiel gibt.


    Meine erste Saison war bei Fortuna auch meine Letzte :D Scheiß Finanzen ;)
    Ich habe jetzt den Karrieremodus mit dem 1. FC Nürnberg gestartet. Erste Saison phänomenal die Klasse gehalten.


    LG
    Robin

    Blödsinn....das Spiel dieses Jahres ist bei "Uns" und das des nächsten jahres bei "Denen" wenn sie gegen "Uns" spielen dürfen.


    Pah, dass ich wegen meiner Herkunft einige Worte in Anführungszeichen setzen muss...eine Schande.


    LG
    Robin

    Natürlich haben wir es, wenn man über Hoppenheim und RB Leipzig redet, mit zwei verschiedenen Modellen zu tun. Der eine spielt Fussballmanager, der andere möchte sein Produkt vermarkten.
    Jedoch ist das Resultat aus beiden Projekten die Kommerzialisierung des deutschen Fussballs. Mit dem Namen "RB Leipzig" wird jetzt ein erster Schritt gegen die Regel "Im Vereinsnamen dürfen keine Sponsornnamen auftauchen" gemacht. Es wird klar, dass die Kommerzialisierung leider nicht zu stoppen ist. Nein, nicht nur nicht zu stoppen, sondern dass sie sie sich rasend schnell ausbreitet. Ein anderes Beispiel sind die neuen Anstoßzeiten.


    Tradition?
    Entweder nicht vorhanden, oder eine angenehme Begleiterscheinung. In einer Gesellschaft, in der sich doch iergendwie jeder selbst der nächste ist, sind einem solche Werte total egal. So hart das auch klingt.


    Für uns Fans ist es schwierig, etwas gegen diesen Trend zu machen. Eine Festigung der 50+1 Regel und auch, so wie es bei Fortuna ja schon der Fall ist ( :thumbup: ) die Festigung der Vereinsmerkmale, wie Vereinsnamen und Wappen.
    Und ruhig auch mit Aktionen a la "Getrennt in den Farben, getrennt in der Sahe" für die Einhaltung unserer Werte kämpfen und auch gegen Projekte wie RB Leipzig und Hoppenheim reden und sich gegen diese Produkte einsetzen.


    LG
    Robin

    Vorerst gute Besserung an den Fan!


    Ich frage mich in manchen Fällen wirklich, wer die Stadien inspiziert. Meiner Meinung nach ist der Mensch/die Firma entweder sehr bestechlich, oder total unkompetent in Sachen Gefahreneinschätzung. Neben der Viel zu tiefen Brüstung hier im neuem Tivoli fällt mir beispielsweise auch die Arena in Paderborn ein, die zumindest im Gästeberreich hochgefährlich ist. Viel zu enge Gänge (Ich erinnere an die Treppe), dann auf dem Weg zu den Treppen Wellenbrecher, die wohl als Treppengeländer gedacht sein sollen. Wenn hier eine Massenpanik ausbricht, kommen da 90% der Leute nicht aus dem Block. Aber anscheinend muss hier zuerst ein solcher Vorfall passieren, damit die Verantwortlichen ihre Fehler einsehen.


    Robin

    Also ich find ihn gut, da ich Sonntags meist nicht kann :P:P


    Für die einen ist er halt gut, für die anderen nicht so gut. Man kanne s wohl nicht allen Recht machen. So ist es halt. Es werden auch Spiele kommen, die ihr terminlich auf die Reihe bekommt...


    LG
    Robin

    Mir fehlt nach diesen Ereignissen etwas die Nachhaltigkeit. Kurz nachdem etwas passiert ist, wird wahnsinnig viel diskutiert, sich über das Verhalten der Polizei aufgeregt, die Presse schreibt und berichtet und die Vereine schalten sich ein. Aber das Interesse ebbt auch sehr schnell wieder ab. Nach 2 Wochen spricht keiner mehr davon und 1 oder 2 Monate später gibt es evt. nochmal einen kleinen Bericht am Rand mit den Erkenntnissen der Untersuchung des Vorfalls. Letztendlich ändert sich aber praktisch nichts und bei einer vergleichbaren Situation würde sich die ganze Geschichte wiederholen. In meinen Augen müsste man genau da ansetzen und dafür sorgen, dass einmal gemachte Fehler nicht direkt wieder gemacht werden.

    Und die Absetzung von Topka siehst du nicht als Konsequenz?

    Es ist nicht die Polizei die schlimme Sachen macht, sondern ein paar Dumme Beamte.

    Diese Argumentation ist mir etwas zu dünn. Wäre dem so, dann würden ja Rechtsbrüche der Polizisten intern konsequent verfolgt bis die schwarzen Schafe entweder ruhig gestellt oder ganz aus dem Dienst geschmissen würden. Das Gegenteil ist aber der Fall. Die politisch Verantwortlichen geben ihre Vorstellungen von der Einsatzart an den Einsatzleiter weiter und der an seine Truppe. Und es ist ja kein Geheimnis das gerade bei den SEK´s einen ganzen Haufen asozialer Schläger dabei sind , die ihren Traumjob gefunden haben; ohne Rechtsrisiko draufknüppeln wo geht und dafür auch noch Geld und Beamtenstatus bekommen.


    ACAB :cursing:

    Du sprichst mir hier zu emotional. Da ich nicht denke, dass du Kontakte zur Polizei hast, weißt du auch nicht was hinter den Kulissen abgeht. Beamte, die aus der Reihe tanzen, werden gnadenlos aus dem Dienst entfernt. Und gerade beim SEK (Sonder Einsatz Komando) ist die Verantwortung so groß, dass die Beamten speziell auf Psyche getestet werden. "Asoziale Schläger" sind da beim besten Willen nicht bei.
    Ich vermute, dass du das SEK mit den Einsatzhundertschaften, wie beispielsweise an der Kastanie oder in der Altstadt verwechselst. Hier laufen Ermittlungen auch gegen Beamte.


    LG
    Robin