Beiträge von Friedie

… wie leider vielerorts im Alltag zu beobachten ist.

Die Zahlen steigen nicht von ungefähr. Der Wirt macht das Virus!

Die Zahlen stagnieren bzw. fallen übrigens wieder leicht. Von gestern 14,9 auf heute 14,5 in Deutschland. In GBR und Niederlande fallen sie übrigens seit Tagen. Indien 19,3. Ist Delta etwa nur ein Papiertiger?

Das würde mich als Bürger de Stadt Velbert im Industriegebiet einen scheiss interessieren, sorry.

Da gäbe es in Velbert aber dringendere städtebauliche Dinge--;;)

Und als Hildener muss ich Velbert ja sogar noch beneiden. Hier wird ein Scheiss gebaut :facepalm:

Ist doch bekannt dass eine versiegelte Deponie unheimlich Wasser versickern lässt.

Aber was will ich oder besser die Ingenieure die das gebaut haben schon ausrichten gegen den Universalgelehrten.

Mir ist diese arrogante Besserwisserei zuwider. Habe ich keinen Bock mehr drauf, bin hier weg.

Diese voll versiegelte Parkplatzwüste ist eine reine planerische und bauliche Katastrophe. Das hat mit Besserwisserei nichts zu tun sondern mit gewissen Grundsätzen modernen Städtebaus.

Und wenn man über die Parkplätze lacht ist das albern, denn damit erfüllt man die Auflagen der Regionalliga.

Auf einer Brache kann man dann freier bauen und die Parkplätze direkt ums Stadion ist doch gut durchdacht.

Wer diese Parkplatzwüste (in der heutigen Zeit) geplant, genehmigt und gebaut hat, hat sie nicht mehr alle. Das sage ich als Dipl.Ing. Städtebau.

Man kann Parkplätze auch begrünen - z.B. mit Bäumen auflockern - und muss (darf) doch nicht 100% der Fläche mit Beton versiegeln.

Das sieht aus wie eine (schlechte) Planung aus den 1960er Jahren.

Es geht mir darum noch mehr Haltung auf der Grundlage der moralischen Prinzipien des Vereins zu zeigen, auch wenn dann evtl. mal mit Gegenwind zu rechnen ist. Einfach ein bißchen mehr Mut. Das Statement hat gute Ansätze, ist mir persönlich aber einfach nicht konsequent genug.

Nochmal etwas zum Positionspapier der Fortuna zur WM in Katar:

Nachdem viele Deutsche Spitzenvereine bereits 1933 in vorauseilendem Gehorsam einen Arier-Paragraphen in ihre Vereinssatzungen aufnahmen, konnte Fortunas Vorstand Matthias Bakkers dies noch 1935 für unseren Verein aktiv verhindern, nachdem es eine entsprechende Aufforderung eines dem System gegenüber besonders linientreuen Vereinsmitgliedes in der damaligen Jahreshauptversammlung gab. In §2 der Vereinssatzung der Fortuna vom 17. Juli 1935 heißt es dann auch: "Der Verein lehnt Bestrebungen klassentrennender und konfessioneller Art ab". Erst 1940 (als das jüdische Leben in Deutschland längst zum Erliegen gekommen war) musste dann ein Arier-Paragraph im Zuge einer "von oben" vorgegebenen Einheitssatzung zwingend aufgenommen werden.

Eine deutlichere Ablehnung der WM in Katar in einem Positionspapier wäre m.E. zwar sicher weit weniger mutig als das Vorgehen im Jahr 1935, aber durchaus wichtig und in diesem Fall doch auch ganz gemäß der Tradition und den heutigen (und doch so wichtigen) ethischen Grundsätzen unseres Vereins gewesen.

Das Papier ist so weichgespült, dass es beim Lesen auseinanderfällt. Natürlich hat der Verein keinen Einfluß, ob die Nationalmannschaft dort spielt. Aber warum nicht einfach ein knackiges Statement zum Abschluß: "Der Verein Fortuna Düsseldorf und seine Fans und Mitglieder lehnen Veranstaltungen wie die WM in Katar grundsätzlich ab, bei denen im Vorfeld die Menschenrechte mit Füßen getreten wurden."

Ich frage mich schon warum hier eingegriffen wurde.

Entweder man lebt in dieser Blase, dann bitteschön kann man auch 24/7 machen was man möchte, oder eben nicht. Dann hätte es aber erst gar nichts zum Feiern geben können.

Der gleiche Scheiss wie mit dem BVB im Bus. Knutschen auf dem Platz ok, an der Frontscheibe im Bus nebeneinander stehen schwere Strafe. In dem Fall drehte der DFB am Rad.

Verstehen kann ich das alles nicht mehr.

Allein schon wegen der Ruhestörung. Blase hin oder her, was glauben die eigentlich wer sie sind? Privilegien gegenüber dem Rest der Gesellschaft erhalten, dann sich selbst aber an keine Regeln halten.

Mal ein paar Fakten zu den Vereinen der nächsten Saison. Die Teilnehmer unserer neuen "Superliga" gewannen in ihrer Historie sagenhafte 45 Deutsche Meisterschaften (incl. DDR) und feierten 32 Deutsche Pokalsiege!

Die Bundesliga ist da zwar mit 59 Meisterschaften und 43 Pokalsiegen etwas "erfolgreicher", was in der Natur der Sache liegt, allerdings hat sie das zum großen Teil natürlich nur den Titelhamstern vom FC Bayern zu verdanken. Klammert man den Rekordmeister aus der Rechnung der Titelanzahl einfach mal aus, dann führt die 2. Liga bei den Meisterschaften mit 45:28 und bei den Pokalsiegen mit 32:23....

Zählt man nur die Vereine, dann gibt es in der 2.Liga 11 ehemalige Meister und 10 Pokalsieger und in der Bundesliga dagegen nur 9 Meister und 9 Pokalsieger.

:beer:

Dafür braucht's aber keinen Sandhaufen:

Schlacke & *öln können von mir aus direkt weiter nach unten durchgereicht werden. :peitsche:

Der SV Sandhausen ist ein kleiner aber feiner Traditionsverein. Eingetragener Verein ohne Ausgliederung oder Investoren wie wir. Hochachtung, dass die mit ihrem Umfeld seit Jahren in der 2.Bundesliga spielen. Haben dem Onkel Hopp damals die rote Karte gezeigt. Fortunas Endspielgegner um die Deutsche Amateurmeisterschaft und selbst Deutscher Amateurmeister 1978 und 1983. Genausowenig Plastik wie wir. Ich mag die und fahre da auch gern hin, Heidelberg ist ja auch gleich nebenan.

Und als positives Beispiel will ich auch gerne einen Trainer wie Trapattoni nennen, der im Alter von 34 schon Trainer vom AC Mailand war, und die Mannschaft ins Europapokalfinale geführt hat. :-)

Und als positives Beispiel will ich auch gerne einen Trainer wie Tippenhauer nennen, der im Alter von 34 schon Trainer von Fortuna Düsseldorf war, und die Mannschaft ins Europapokalfinale geführt hat. :-)

Meine Fresse, was machst Du dann noch hier? Mit übertriebenem Pessimismus hat es noch niemand geschafft.

Da hat sich aber renovierungsmäßig eine Menge getan in den letzten Jahren, Holger!