Beiträge von Friedie

    Danke! Als Fortune kann ich nur sagen, dass ich das 1895% genau so unterschreiben kann. An Tagen wie Diesen.

    --,)s

    Ihr Deutschen (ich bin kein Bio-Deutscher) denkt wirklich, dass dass alle Welt nach Eurer Nase zu tanzen hat, oder? So ziemlich überall im Ausland ist ein Investor, Mäzen etc. normal, nur hier wird sowas verteufelt. Deutschland ist das einzige Land, welches so eine Regel wie 50+1 hat. Deutschland ist das beste Land der Welt und hat stellenweise auch eine tolle Fankultur, zweifelsohne, aber deswegen muss die Welt nicht am deutschen Wesen genesen. Es gibt auch anderswo eine Fankultur, die auch ihre schönen Eigenheiten hat.

    Skuril. Sehr skuril.

    ;--)b

    Wir werden - was den dritten Platz angeht - vom Jäger zum Gejagten. Wir haben plötzlich etwas zu verlieren. Mit der Rolle ist der HSV nicht klar gekommen. Ich hoffe , dass unsere Fortuna sich davon nicht beeindrucken lässt.

    Ach was. Wir jagen ab jetzt Kiel. ;--)j


    Nette Spielerei. Fortuna war demnach bereits 4 mal Weltmeister:

    --,)s--,)s--,)s--,)s



    01.04.1978 Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern 4:1

    08.04.1978 VFB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf 1:1

    15.04.1978 Fortuna Düssseldorf - 1.FC Köln 0:2 (DFB Pokalendspiel!)


    26.01.1980 Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf 1:2

    02.02.1980 Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 3:6


    04.03.1980 Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 4:1


    26.04.1980 Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf 1:0


    16.08.1980 Fortuna Düsseldorf - Borussia M*gladbach 2:1

    19.08.1980 Bayer Uerdingen - Fortuna Düsseldorf 0:1

    23.08.1980 Fortuna Düsseldorf - Bayern München 3:0

    30.08.1980 Eintracht Trier - Fortuna Düsseldorf 0:1 (DFB Pokal)

    02.09.1980 Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf 2:1


    27.09.1980 Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen 4:3

    01.10.1980 Austria Salzburg - Fortuna Düsseldorf 0:3 (Europapokal!)

    04.10.1980 Würzburger Kickers - Fortuna Düsseldorf 0:2 (DFB Pokal)

    15.10.1980 VFB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf 4:2


    26.08.1981 Fortuna Düsseldorf - Bayern München 1:2


    02.02.1982 Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf 6:1

    Union Solingen.


    Der einzige Bezug zu denen, war im ZDF Nachmittags die Dauerschleife zum Stereosound irgendwann Mitte der 80er Jahre.


    Da war Union Solingen als Zweitligist das Beispiel bei Sportübertragungen

    Ich erinnere mich: ".....oder im Stadion von Union Solingen!"



    "wenn jetzt mehr Utras seinen Weg wählen, hat sein Leben einen Sinn gehabt." Sorry aber das klingt richtig schäbig.

    Sehe ich auch so.... man kann den Wert eines Lebens doch nicht auf solch eine eher "kleine Geschichte" reduzieren. Den Menschen Kay Bernstein wird sicher sehr viel mehr ausgemacht haben, als das (zugegeben für ihn wichtige) Thema Fußball.