Beiträge von Friedie


    ...Ich meine, dass die sonst noch in geringeren Mengen unterwegs sind als jetzt in München (z.B. Cottbus oder dieses Pokalspoel im Leipziger Zentralstadion). Da waren es doch nur 20-30 Zebras, also noch weit weniger. --;;)

    Also das die Streifenesel keine Zuschauer auf die Beine kriegen, hat man ja schon oft genug gesehen. Aber das, was gestern in München war bzw. nicht war, ist ja wohl peinlich hoch drei:




    Hmmm. Für deren Verhältnisse sind das doch noch ziemlich viele für die große Entfernung. ?(

    "der vfl wolfsburg war schon immer einer meiner lieblingsvereine. er geniesst in ganz europa großes ansehen"


    Erst Hoffenheim jetzt auch noch Wolfsburg - Giganten Europas!!! ;--)b



    apropos: Wie schrieb es das spanische Fußballfachblat "Marca" im Jahr 1979 so schön: "Fortuna ist eine der großen Mannschaften der Welt" ,)yes

    Übertrage das Fettgedruckte auf Fußball und landest exakt bei....


    ....Hoffenheim oder RB Leipzig.
    8)


    Die Clubs machen gute Angebote. Wer gute Angebote macht, bekommt die besten Spieler. Das war noch nie anders.Ich sehe nicht wo sich Hoffenheim da von z.B. Schalke unterscheiden soll.


    Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?


    Jeder Söldner ist ein Soldat, aber nicht jeder Soldat ist ein Söldner.


    Auf Fußball übertragen: Bei Schalke mögen auch Söldner spielen, bei Hoffenheim meiner Meinung fast ausschließlich (man spricht auch von Söldnertruppe, Söldnerseele). Aber nicht jeder Fußballer ist für mich ein Söldner.


    War Heiner Baltes ein Fußballsöldner? Ist Lumpi Lambertz ein Fußballsöldner? Gibt es keinerlei hier wirklich keinerlei Unterschiede zu Demba Ba oder Kenan Sahin? So vom Verhalten her?


    Geld ist für alle Fußballer immer auch ein Motiv gewesen, schon seit Szepan und Kuzorra, Janes und Kobierski. Es geht hier aber auch um andere Motive. Und wo Geld das (fast) alleinige Motiv ist, da beginnt für mich das Söldnertum.

    Jeder Profifußballer ist ein Söldner, sogar die bei Fortuna. :)


    ....wenn Du schon Söldnertum definierst, dass hier sagt die Genfer Konvention dazu:


    (Art. 47 Absatz 2 I.) Zusatzprotokoll, die sich aus dem Völkergewohnheitsrecht entwickelt hat, definiert den Söldner folgendermaßen:


    Als Söldner gilt,


    a.wer im Inland oder Ausland zu dem besonderen Zweck angeworben ist, in einem bewaffneten Konflikt zu kämpfen,
    b.wer tatsächlich unmittelbar an Feindseligkeiten teilnimmt,
    c.wer an Feindseligkeiten vor allem aus Streben nach persönlichem Gewinn teilnimmt und wer von oder im Namen einer am Konflikt beteiligten Partei tatsächlich die Zusage einer materiellen Vergütung erhalten hat, die wesentlich höher ist als die den Kombattanten der Streitkräfte dieser Partei in vergleichbarem Rang und mit ähnlichen Aufgaben zugesagte oder gezahlte Vergütung,
    d.wer weder Staatsangehöriger einer am Konflikt beteiligten Partei ist noch in einem von einer am Konflikt beteiligten Partei kontrollierten Gebiet ansässig ist,
    e.wer nicht Angehöriger der Streitkräfte einer am Konflikt beteiligten Partei ist und
    f.wer nicht von einem nicht am Konflikt beteiligten Staat in amtlichem Auftrag als Angehöriger seiner Streitkräfte entsandt worden ist.



    Übertrage das Fettgedruckte auf Fußball und landest exakt bei....


    ....Hoffenheim oder RB Leipzig.
     8)

    Es wird immer schlimmer. Die grossen Fußballnationen (Brasilien, Argentinien, Deutdschland, England, Italien, Spanien, Frankreich) sollten sich zusammentun einen neuen Verband gründen. Dann wird die FIFA ganz schnell hinfällig. Diese schwachsinnigen korrupten Greise.


    Friedie : es gibt doch den DAUMEN-HOCH-BUTTON (und das in zweifacher version). muss doch reichen, oder?


    Nee Mauri, das reicht mir nicht. --;;)


    In einer Diskussion wie sie gerade geführt wird (Sponsoring...) könnte man ablesen, wie verschiedene Beiträge bewertet werden. Man bekäme ein besseres Gefühl über die allgemeine Stimmungslage.


    Ich hab das in anderen Foren (u.a. auch bei den Streifeneseln -)weg mal gesehen): Direkt unter dem Beitrag steht: "Dieser Beitrag gefällt: (bzw. für diesen Beitrag bedankt sich: )". Und dann die Namen der User. Es würde aber vielleicht auch eine Anzahl der User denen es gefällt reichen (quasi ein "Zähler"), nach dem Motto: Dieser Beitrag gefällt 50 Usern oder so....


    Es bringt ja auch wirklich nix, wenn auf einen guten Beitrag 50 User den Daumen Hoch-Button druntersetzen....

    Funktionieren die FM-Stadien aus dem 10er eigentlich auch im 11er?


    Wenn ja (oder wenn noch jemand den 10er spielt): Ich habe sämtliche schottischen Stadien neueditiert (Die von den Fanseiten waren mir nicht detailliert genug und waren auch nicht für alle Vereine vorhanden). Wer also in Schottland spielt kann die Stadien gerne haben. Bitte dann PN an mich.
    --;;)

    AlexR :


    Ich nehme mir aber weiterhin heraus 1.) zu jammern, das potentielle Sponsoren dieser Stadt Fortuna links liegen lassen und 2.) gleichzeitig den Einstieg eines Mäzenes alla Hopp abzulehnen.
    --,)s


    Niemand verbietet Dir das Jammern über fehlende Sponsoren und Viele, wie auch ich, möchten keinen "Hopptator". Aber mehr Geld haben wir dadurch auch nicht. --,)s


    O.k. Dadurch "relativiert" sich Dein Posting im Beitrag 3148.
     8)

    AlexR :


    Ich nehme mir aber weiterhin heraus 1.) zu jammern, das potentielle Sponsoren dieser Stadt Fortuna links liegen lassen und 2.) gleichzeitig den Einstieg eines Mäzenes alla Hopp abzulehnen.
    --,)s

    Das Engagement von Hopp mit dem von den Hosen zu vergleichen finde ich deshalb schon ziemlich weit hergeholt.

    Das ist überhaupt keine Frage. Dein Post ließt sich nur so, als wenn du prinzipiell private Spenden ablehnen würdest. Was wäre z.B., wenn irgendein reicher Fan sagen würde "ich spende jetzt 200.000 für meine Fortuna". Ethisch nicht vertretbar? Kann er das nur anonym machen?


    Nein so war das auch nicht gemeint. Es ging hier ja um einen Gönner "Marke Hopp" (oder "Marke Jammer"), der zum einen Irrsinnsbeträge reinschiesst und zum anderen die Macht im Verein übernommen hat (bzw. übernehmen wollte).