Beiträge von Friedie

    ...so langsam wünsche ich mir, das irgendein Großunternehmen, das den Sitz nicht in Düsseldorf hat, die Fortuna "entdeckt" und dann über Jahre kräftig unterstützt. Und wenn dann irgendwann der Einzug den den Europacup gelingt, kann Fortuna den Herren der hiesigen Wirtschaft so richtig schön mit Schmackes die Türen vor den Nasen zu knallen.


    "Loge" ist dann übrigens auch nicht! ;--)z

    Recklinghausen - Recklinghäuser
    (das ist auch richtig so, Recklinghausener ist falsch)
    --;;)



    und Paderborn - Paddelbirnen
    ...weiß ja nu jedes Kind!

    AlexR


    Sorry, aber das was Du da schreibst klingt mir alles viel zu negativ. Ausreden findest Du immer. Was in Ddorf bisher passiert ist bleibt Ggs. zu anderen Städten armselig.
    Dieter Brei? Das ist meines Wissens eine ganze Weile her....


    aber zurück zum Thema würde ich vorschlagen!

    Was wäre denn die gerechte Strafe für denjenigen, der mir als Unschuldigen/Unbeteiligten a) einen Knüppel über die Birne zieht oder b) mir literweise Pfefferspray in die Nase dampft? (Alternativ noch Option a) + b) im Rundumsorglospaket)


    Wenn es nach niederländischer Justiz-Praxis geht, wird die Strafe halbiert, weil die Taten ja lediglich von Einsatzkräften ausgegangen sind und nicht von Zivilisten....
    --;(

    Wie hoch wäre denn wohl die Strafe gewesen, wenn er jemanden verletzt hätte?
    (das soll keine Wertung des Strafmaßes meinerseits sein, würde mich einfach nur interessieren....)



    Zitat

    Zumal Staatsanwältin Jeanette Boldt, die als Sonder-Dezernentin die Fortuna-Randale aufarbeitet, eine harte Linie angekündigt hat – entsprechend der niederländischen Justiz-Praxis. Dort führen Angriffe gegen Einsatzkräfte grundsätzlich zur Verdoppelung der Strafen.


    Den letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Warum ist es schlimmer einen Polizisten anzugreifen als einen Zivilisten? Und warum soll in Deutschland niederländische Justiz-Praxis angewandt werden? ....Fragen über Fragen.


    Ich kann auch diesen Begriff "Fortuna-Randale" langsam nicht mehr lesen.... :cursing:

    Ein 10 Millionen-Etat für nur einen Spieler.... 8|
    (und wir haben 4,9 Millionen für den gesammten Kader ...im Top-Wirtschaftsstandort Düsseldorf --;( )


    Ich glaube, dass solche Sprüche unsere "einheimische Wirtschaft" noch mehr verunsichern, weil sie ein schlechtes Gewissen unterschwellig erzeugen. Zudem könnte es zu Trotzreaktionen kommen, die eher negativ sind als freiwillige, von Einsicht geprägte Aktionen . Wenn das Vertrauen zu Fortuna (das ist sicher etwas anderes als ein Herz für Fortuna) wieder da ist, dann wird auch die Wirtschaft eher bereit sein faire "Geschäfte" mit Fotuna zu tätigen.


    Öhmm... ich habe nur meine Meinung in einem Internet-Forum kundgetan?!
    (Herr Hunold von Air Berlin hat sich übrigens sehr ähnlich geäußert).


    Was da von Düsseldorfer Unternehmen kommt, nach dem bundesweit vielbeachteten Aufstieg vor über 50.000 Zuschauern (bzw eben nicht kommt) ist m.E. einfach nur peinlich und mehr als armselig. Wobei der Verein und auch die Stadt und die Politik auch gefragt sind, mal etwas zu initiieren bzw. die Unternehmen zu kontaktieren (und damit meine ich nicht, einfach nur ein paar Briefe zu verschicken). Aber noch habe ich Hoffnung, dass das bereits geschehen ist bzw. geschieht.

    Ein 10 Millionen-Etat für nur einen Spieler.... 8|
    (und wir haben 4,9 Millionen für den gesammten Kader ...im Top-Wirtschaftsstandort Düsseldorf --;( )

    @Pete und Alle


    da es sich ja um einen persönlichen Schriftwechsel handelt, weiß ich nicht, ob Herr K.-J. vielleicht etwas dagegen hat, dass ich es hier so ohne weiteres wortwörtlich reinstelle (auch wenn der Inhalt in diesem Falle ja völlig unbedenklich ist).


    Inhaltlich habe ich den Vorschlag der Strassenumbenennung der "Arena-Strasse" in "Toni Turek Strasse" gemacht und vorgeschlagen, evtl. zusätzlich eine Statue zu errichten, die über einen Sponsor oder auch über Spenden (evtl. hier über das Forum) finanziert werden könnte. Das würde vielleicht die Familie Turek positiv stimmen (wie auch die Tatsache, dass die Initiative diesmal aus der Fanszene entspringt) und die Erwin-Geschichte vielleicht vergessen lassen.


    Als Beispiel für etwas Vergleichbares hab ich das hier gewählt:



    Herr Karen-Jungen hat mir geschrieben, dass er den Vorschlag sehr gut findet, sich in den nächsten Tagen mal schlau machen möchte, und sich dann telefonisch bei mir melden wird.
    ;--)F