Beiträge von Friedie

    @Pete und Alle


    da es sich ja um einen persönlichen Schriftwechsel handelt, weiß ich nicht, ob Herr K.-J. vielleicht etwas dagegen hat, dass ich es hier so ohne weiteres wortwörtlich reinstelle (auch wenn der Inhalt in diesem Falle ja völlig unbedenklich ist).


    Inhaltlich habe ich den Vorschlag der Strassenumbenennung der "Arena-Strasse" in "Toni Turek Strasse" gemacht und vorgeschlagen, evtl. zusätzlich eine Statue zu errichten, die über einen Sponsor oder auch über Spenden (evtl. hier über das Forum) finanziert werden könnte. Das würde vielleicht die Familie Turek positiv stimmen (wie auch die Tatsache, dass die Initiative diesmal aus der Fanszene entspringt) und die Erwin-Geschichte vielleicht vergessen lassen.


    Als Beispiel für etwas Vergleichbares hab ich das hier gewählt:



    Herr Karen-Jungen hat mir geschrieben, dass er den Vorschlag sehr gut findet, sich in den nächsten Tagen mal schlau machen möchte, und sich dann telefonisch bei mir melden wird.
    ;--)F

    Hallo Zusammen,


    über Jahre wurde versucht, eine Strasse in Düsseldorf nach Toni Turek zu benennen, meines Wissens hat das leider immer noch nicht geklappt (u.a. weil eine Stichstrasse dieses Namens dann doch nicht gebaut wurde). Im Zuge der Umbenennung der Arena von LTU-Arena zu Esprit-Arena ist auch die angrenzende "LTU-Arena-Strasse" umbenannt worden, und zwar soweit ich das mitbekommen habe in "Arena-Strasse".


    Wenn Esprit also anscheinend keinen Wert darauf legt, im Strassennamen vorzukommen, warum in alles in der Welt nennt man die Strasse nicht nach unserem Weltmeister??? Dann noch ein kleines Denkmal daneben und schon würde die Identifikation der Fans mit der Spielstätte wieder ein bischen steigen. In England ist so etwas Usus (z.B. der "Sir Alf Ramsey Way" am Stadion in Ipswich).


    Wer fällt eigentlich solche Entscheidungen in unserer Stadt, ohne für einen Cent über die Sinnhaftigkeit nachzudenken?


    Wie könnten vielleicht wir die Stadt dazu bewegen, die Strasse entsprechend umzubenennen?
    ;--)h

    In Bezug auf diese komischen südafrikanischen Tröten sagte Herr Blatter, dass gehöre zum afrikanischen Lebensgefühl und somit zum Fußball einfach dazu, auch wenn es sehr laut sei...


    Zu unserem Lebensgefühl im europäischen Fußball gehören Stehplätze und Stimmung, Herr Blatter!
    ;--)r

    Wäre für Fortuna eh nicht machbar. Beim KSC hat er halt die Aussicht, nächstes Jahr erste Liga zu spielen.


    Anton Fink hat letzte Saison 3. Liga gespielt. Ob er wirklich den Sprung in die 1.Bundesliga schaffen kann steht in den Sternen. Also warum sollte er für Fortuna (theoretisch, also wenn er finanzierbar wäre) nicht machbar sein?


    gerade ein Grund für die Spieler, die Nähe zu den Fans zu suchen, oder?

    Grade mal beim Stöbern in Youtube entdeckt:



    so etwas möchte ich bitte bei einem Fortuna-Aufstieg nicht erleben. Diese räumliche Distanz zwischen Spielern und Publikum ist ja fast unerträglich. Die kommen nichtmal richtig an den Zaun. ?(


    Aber weggeschmissen hat mich gerade die Anzeige rechts, nämlich der zweite Beitrag unter "ähnliche Videos":


    "Eierbraten nach Schützenfest Elsen 2007"
    ;--)b

    Ich habe schon mal die 1. DFB-Pokalrunde ausgelost ;-) (Und hatte bei jeder Ziehung diese Stimme des DFB-Bevollmächtigten im Ohr, der jahrelang die ausgelosten Vereine angesagt hat).


    Du meinst damit sicher den einzigartigen


    Walter Baresel


    --;;)




    ...aus einer anderen Quelle:


    "Der stille Funktionär eckte nur einmal an, als er es wagte, die Leistung von Lothar Matthäus bei einem WM-Qualifikationsspiel zu kritisieren, was den damaligen Trainer der Nationalmannschaft Beckenbauer sehr empörte."
    ;--)b

    Tabelle der 2.Liga auf der Ahlener Homepage:



    1. RW Ahlen 0
    2. Arminia Bielefeld 0
    3. Karlsruher SC 0
    4. Energie Cottbus 0
    5. Alemannia Aachen 0
    6. Greuther Fürth 0
    7. MSV Duisburg 0
    8. 1. FC Kaiserslautern 0
    9. FC St. Pauli 0
    10. RW Oberhausen 0
    11. FC Augsburg 0
    12. 1860 München 0
    13. FC Hansa Rostock 0
    14. TuS Koblenz 0
    15. FSV Frankfurt 0
    16. 1. FC Union Berlin 0
    17. SC Paderborn 07 0
    18. Fortuna Düsseldorf 0

    Aus dem Express-Online Forum (User "ThorDonner"):


    Zitat

    Und jetzt ist doch auch endlich klar, wo das Problem liegt...


    In fünf Jahren wird die Bundesliga aus Hoffenheim, RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld, Holstein Kiel, Leverkusen, Wolfsburg und Ingolstadt usw. bestehen, und für Clubs wie Köln, Gladbach, Dortmund oder Bremen wird kein Platz im 18er Feld mehr sein....


    Deswegen bin ich für folgende Regel: Nur noch 15 % der Einnahmen der Clubs dürfen extern gespendet werden, mehr geht nicht! Damit müsste man den Milliardären beikommen, hoffe ich.


    ;--)b


    und es kommt noch besser: aus einem Interview mit Herrn Egger (RedBull):


    Zitat

    Frage: In Ihren Überlegungen spielte auch Fortuna Düsseldorf eine Rolle. Was gab den Ausschlag für Leipzig?
    Markus Egger: Das war eine bewusste Entscheidung für Leipzig, Leipzig erweitert das globale Konzept von Red Bull. Wir waren mehrmals hier, eine wunderschöne Stadt mit einem supermodernen Stadion, offenen Menschen und einer unglaublichen Fußball-Begeisterung. Ich glaube nicht, dass in Düsseldorf knapp 50 000 Menschen gekommen wären, wenn Deutschland gegen Liechtenstein spielt. Wir freuen uns sehr auf Leipzig.


    ;--)b ;--)b

    @ Friedie



    mir wird kotzübel.......irgendwo habe ich da ein Artikel gelesen von der DFL.."wir achten auf machenschaften von Mäzenen und Investoren" aha...ja man siehts... :cursing:



    Den Artikel hab ich auch gelesen. Warnendes Musterbeispiel aus Sicht der DFL war übrigens unsere Fortuna (in Bezug auf den evtl. Jammer-Einstieg). ;--)b

    ...ist auf jeden Fall eine nette Geste vom Lothar.


    Sollte da sogar so etwas wie Wehmut mitschwingen?


    Nein, definitiv nicht. Zumindest nicht in Bezug auf einen Job bei Fortuna, da war ich immer dagegen. Allerdings habe ich ihn als Spieler schon hoch geachtet. Ohne Loddar wäre Deutschland 1990 nicht WM geworden.