Beiträge von Friedie

    Für mich kommen keine Länderspiele in Deutschland mehr in Frage. Da gebe ich das Geld lieber für Fortuna aus. :D


    Richtig ...Deutsche Nationalspieler sind eh nicht mehr das was sie mal waren und werden - wie letzten Samstag gesehen - ja eh von Fortuna "weggebügelt".
    ;--)F

    Friedie : 1912? Hmm, kann aber auch 1911 oder 1913 gewesen sein... :whistling:


    1913 glaub ich eher nicht...


    1911 Gründung FK Alemania
    1912 Umbenennung in FK Fortuna
    1913 Fusion mit Spielverein Flingern, Aufnahme in den Westdt. Fußballverband....


    lt. Marco Langers Buch jedenfalls....

    Fortuna trägt den Namen aber erst seit 1919! ;)



    Haben die etwa auch ein "Geisterspiel" ?



    ...Die Namensgebung Fortuna stammt aus dem Jahr 1912, lieber Christoph. 1919 gab es die Fusion mit dem Turnvwerein Flingern.
    8)


    Komisch...in Dortmund funktioniert es IMMER mit der Stimmung.Willst Du mir jetzt sagen das die Dortmunder Fans besser an Tickets kommen ??Oder ist dort das Eventpublikum anders?? :?:


    Wenns danach geht, dürfte man Länderspiele eigentlich nur noch in Dortmund und vielleicht noch in der Region, Hamburg und auf Schalke austragen. Sonst ist überall doch mindestens das gleiche Operettenpublikum wie in Düsseldorf vertreten. In der MV-Ära hab ich immer kotzen können, weil regelmäßig die attraktivsten Gegner nach Stuttgart geschachert wurden, obwohl damals im Schwabenland so gar nichts ging. Und dazu noch die Stimmungsförderne Laufbahn. DFB-Hauptstadt Frankfurt ist im Gegensatz zu den Eintracht-Fans meist auch eher ne ruhige Nummer. Mit München und Berlin mach ich jetzt einfach mal nicht weiter...


    Hamburg ???
    ...dort fand ich die Stimmung bei Länderspielen schon immer sehr bescheiden.... erinnere mich da an ein EM-Spiel gegen Holland. Da war bei Fortuna mit 5.000 im Rheinstadion mehr Stimmung...

    Wenn sich unsere Nationalspieler, wie letzten Samstag oder am Dienstag geschehen, in der LTU-Arena gegen Amateure ständig blamieren kann ich die Entscheidung des DFB, hier keine Pflichtspiele anzusetzen schon irgendwie nachvollziehen.
    ;--)F


    ahja... da geht mal ein Spiel verloren und schon muß man sich die uralten Erfolge nochmal reinziehen. ;)
    -)weg

    hallo Zusammen


    versuche gerade mir die Streams anzusehen...



    ....leider bekomme ich zwar den Ton optimal, aber nur einzelne "Standbilder". Auch eine Neuinstallation des Real-Players sowie unterschiedliche Einstellungen haben nichts gebracht. Hat jemand einen Tip ?


    Gruß
    Friedie

    hier wieder ein beispiel dass im fussball alles passieren kann!!!


    Genau ...ich hab schon zu unseren Oberligazeiten immer davon geträumt, dass Fortuna als absoluter Underdog den DFB-Pokal gewinnt. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr als 4., 3, oder 2.Ligist.
    ;--)h

    Der Film ist klasse, sogar ein Arbeitskollege von mir, eingefleischter Köln Fan, war begeisterrt, als ich ihm den Film neulich geliehen habe:
    Er habe sich selbst dabei ertappt bei "95 olé" mitgesummt zu haben ;)


    Nett auch gute Bekannte wie Ingo und Carsten zu sehen...


    'wünsche auch schöne Feiertage, viel Spaß in den sonnigen Bergen!
    friedie
    8)


    Ps: Ihr solltet auch mal bei 'ner DiFo meets UK-Reise drehen. 8o