Beiträge von Shild

    Die DFL ist halt von denen geführt die international sich spielen sehen. Da hat man den Anschluss zur Premiere Leauge verloren, wobei man da jetzt auch nicht in der CL gar keine Erfolge mehr hat. In den anderen Wettbewerben ist man konkurrenzfähig. Bleibt die Frage - ob das Thema „international den Anschluss halten“ wirklich das Kernelement ist?
    Ich denke nicht.

    Das was die DFL auf nette Folien packt für die Öffentlichkeit ist ein schlechter Witz. Teilweise sind da Dinge drauf wo ich mich frage ob die das ernst meinen. 3D-Sound für Spiele??? Mehr UHD? UHD hat sich bis heute nicht im linearen TV durchgesetzt und selbst im Streaming sehr rar.


    Die DFL wollte doch ganz toll digital was machen. Die Rechte werden aber wieder ausgeschrieben ohne dass zu berücksichtigen. Wenn man mal die NFL anschaut, da sind die Touchdown wenige Minuten später im Social Media. Highlight sind wenige Stunden später frei abrufbar. Spiele werden auf 40 Minuten zusammengeschnitten um eine attraktive länge in Abgrenzung zu 5 Minuten Highlights zu bieten. Und die NFL ist jetzt nicht Mega innovativ. Da werden übrigens einige Spiele in 720p produziert.


    Die DFL macht gar nichts. Das ist einfach alles Müll was dort geredet wird. Fortuna wird gar nichts von dem Geld sehen. Die sechsstellige Summe die wir vielleicht bekommen verlieren wir am Ende über die nicht weiter wachsenden Medienerlöse.


    Wer soll denn in Deutschland mehr Geld für Rechte zahlen?
    Sky? Die Versuche die Bude zu verkaufen sind mehrfach gescheitert. Die brauchen eher schnell frisches Geld.
    Dazn? Die erhöhen ihre Abos ja nicht aus Spaß. Die müssen profitabel werden sonst ist das Abenteuer bald zuende.
    Telekom? Die haben schon mal viel Geld dafür ausgegeben. Werden sie nicht noch mal machen.
    Amazon? Konsolidiert gerade die PrimeVideo-Plattform. Die wollen auch keine ganzen Rechtepakete.


    Wer soll also den Preis hochtreiben?

    Je länger ich drüber nachdenke desto dramatischer ist das. Da kann ein Verein auch dran kaputt gehen. Welcher Sponsor kommt denn im nächsten Jahr zu FC?

    Zitat

    Und fast noch schlimmer: Die Transfersperre gilt auch für die U19 und die U17. Köln rühmt sich für seine Ausbildung, auch die wird vorerst auf Eis gelegt. Denn wenn niemand kommt, fragen sich sicher auch die Top-Talente, ob es gerade Sinn macht, hier die letzten Jahre der Ausbildung zu verbringen.


    von reviersport.de

    Das kommt übrigens auch noch dazu!

    Kann mir jemand sagen, ob das Urteil auch für die Verpflichtung von vertragslosen Spielern gilt? Das Zauberwort heißt ja Transfersperre und ein vereins- bzw. vertragsloser Spieler wird ja nicht im üblichen Sinne transferiert. Habe bei den ganzen Quellen zu dem Thema tatsächlich bisher keine verbindliche Aussage gefunden.

    Wenn ich das richtig sehe dürfen sie keine Spieler registrieren. Das gilt auch für vereinslose Spieler.

    Der Abstieg wäre tatsächlich für den FC ganz übel. Da steigt man dann mit einem Regionalliga-Kader in die 2. Liga ein und muss im Winter massiv einkaufen.


    Für den FC muss es heißen die bestehende Spieler halten und im Zweifelsfall mit 2. Liga-Verträgen zu versehen. Für die Spieler natürlich auch kacke.


    Das Urteil ist echt brutal für den FC.