Beiträge von Shild

    Na wenn er will:


    Wie kannst du nur den heiligen Rata irgendwas vorwerfen. Du hast doch garkeine Ahnung. Stehst du jedes mal beim Training und schaust zu? (Übrigens das Totschlagargument Nr.1 hier im Forum)
    Rata sollte in der Nationalelf stehen.


    Die beiden Torwärte sind doch Titanen. --;)ir


    Kirchstein würde ich auch gerne bei uns sehen. Mal abwarten. Nächste Saison ohne 6 Anfangsniederlagen und ich glaube beide sind auch wieder sicherer.

    ich denk, bei Pyro kann nie was passieren ...

    Von Pyro kann man auch kein Knalltrauma bekommen!! Das ist doch pure Polemik von dir, so wie du sonst inhaltlich schreibst, traue ich dir ohne Probleme zu, zu verstehen woher ein Knalltrauma kommt und woher nicht!


    Zu deiner restlichen Anspielung wie genau du Pyro kennst: Also erst mal tut es mir ernsthaft Leid wenn du dich verbrannt/verletzt haben solltest bzw. verbrannt/verletzt wurdest! ABER genau darum geht es ja: Ich weiß nicht ob du erzählen möchtest was passiert ist aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du bei verantwortungsvollem Umgang mit Pyrotechnik niemals soo genau Pyrotechnik kennen gelernt hättest!


    Aua... dieser Beitrag tut echt weh.


    Nur um mal die Definition eines Knalltraums zu definieren: Wikipedia - Knalltrauma
    Wenn nen Böller neben seinem Ohr explodiert ist ein Knalltrauma noch ein guter Ausgang. Eine dauerhafte Schädigung des Trommelfels ist nicht unüblich.
    Böller sind in jedem Fall Pyrotechnik


    Eine absoluter verantwortungsvoller Umgang garantiert leider keinen 100%igen Schutz (So will es Gran Canaria Fortune glaube ich auch sagen).
    Es gibt eine Minimierung eines Risikos durch Sicherheitsabstände und geeignete Kleidung aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Und grade in einem beengten Raum wie einem Stadion ist dies ernsthaft schwierig zu garantieren. Es gäbe genug Leute die das machen würden und denen ich auch einen gewissen Verantwortungsvollen Umgang zutaue. Aber es ist immer ein abwägen zwischen dem Risiko und dem Sinn/Zweck.


    Ich kenne einige Pyrotechniker, auch mit viel Erfahrung und jeder von Ihnen kann von kritischen Situationen erzählen wo Pyrotechnik trotz fachgerechtem Umgang nicht das getan hat was es soll. Und das sagen Jungs die echt andere Kaliber schiessen als Bengalen und mit ganz anderen Sicherheitsstandarts.
    Pyrotechnik ist gefährlich und das kann man nicht schönreden. Trotzdem bin ich für einen geregelten Abbrannd von Bengalen.


    (Übrigens gibt es sehr schöne Farbwechselende Bengalen von Weiss nach Rot --;;) Ach wäre das ein Traum)

    Ich habe da mal eine Frage. Ich lese hier immer nur von Pyro oder Pyrotechnik. ist das nicht nur ein Oberbegriff? Laut Wikipedia ist ein pyrotechnischer Effekt die Wirkung, die der Gegenstand entfaltet, etwa als Licht, Schall, Wärme, Druck, Bewegung oder als Nebel oder Rauch bzw. der Körper, der diese Wirkung trägt. Dann lese ich noch die Unterscheidung zwischen Pyro und Böller. Sind Böller nicht auch pyrotechnische Artikel. ?(


    Und das Abfeuern von Seenotsignalen gehört meiner Meinung nach nicht in die Hände von Nichtfachleuten und schon gar nicht in Hände von unter 18-jährigen.


    Berufsbild


    Du hast natürlich vollkommen recht! Böller sind genauso Pyrotechnik wie Bengalen oder Seenotfackeln.

    das sind dann bengalen mit der zulassung T1
    wohingegen magnesiumstarklichtfackeln die zulassung T2 haben


    die brennen auch läger als 1 minute... meist 3-4 minuten. finde die lohnen sich aber nicht weil sie viel zu schwach brennen. kann man dann auch ganz sein lassen.


    € sry anders rum. t1 sind die starklichtfackeln


    Dat ist jetzt nen bissel durcheinander ;)


    T1 - Ist Pyrotechnik zum technischen Gebrauch. Sie ist für jeden der eine vernünftigen Grund nennen kann (in jedem Fall eine technische Nutzung) und über 18 Jahren alt ist zu kaufen. Darunter fallen auch die meisten Bengalen. Die Abbrendauer ist hierbei völlig unabhängig von der Klasse. Es gibt im T1-Bereich Bengalen die 9 Minuten brennen. Zudem gibt es im T1-Bereich, Bengaltöpfe oder Rauchbengalen. Magnesium-Fakeln fallen auch unter T1 da diese zur Seenotrettung diehnen und auch ohne einen Schein hierfür für jeden zugänglich sein müssen. Es gibt allerdings auch spezielle Seenotfakeln die nur von Scheininhabern gekauft und benutzt werden.


    T2 - Ist ebenfalls Pyrotechnik zum technischen Gebrauch aber nur für Scheininhaber zu kaufen. Darunter fallen bspw. große Bühnenblitze oder was man so bei dem ein oder anderem Konzert/Cobra11/Stuntshow sieht.


    Was die Helligkeit und Abbrendauer und ähnliches angeht, kommt es alleine aufs Geld und den Sachverstand an. Die Klasse ist völlig egal.
    Übrigens auch das ist T1: Klick mich Ich fänd das geil beim Einlauf ;--)j -)weg




    in deutschland bekommste doch schon eine anzeige wenn du silvester ein bengalo zündest


    Ist das jetzt Ironie ? Oder stimmt das ? Also davon hab ich noch nie was gehört.


    Wobei nen Kumpel von mir mal wegen nem Bengalo im Stadion erwischt worden ist. Hat ne Anzeige wegen "Verstoß gegen das Sprengstoffgestzt" bekomnmen.
    Das Gestz gilt ja bestimmt auch außerhalb...


    Das kommt immer auf den Verwendungszweck drauf an. Wer T1 für einen nicht-technischen Zweck nutzt, kann Ärger bekommen. Aber das ist in Deutschland (noch) Grauzone was genau ein technischer Zweck ist. Wer ne Bengale ins Stadion trägt muss also nur den technischen Zweck erklären --;)ir


    "Wir testen die Brennbarkeit der Tribüne"


    Ich benutzte Bengalen, Brandpacks oder Rauchpatronen im Bühnenbereich und das ist vollkommen legal.

    Ich würde hoffen das es wenigstens einen Kompromiss gibt das bestimmte Personen legal Pyrotechnik bei Spielen zünden dürfen. Eine generelle Freigabe wird es nicht geben und wäre in meinen Augen auch nicht gut. Was im Ausland funktioniert muss nicht unbedingt in unseren Stadien funktionieren. Dafür sind unsere Spiele für viele "Fans" einfach nur ein Grund für ein Saufgelage. Und solchen Leuten will ich echt keine Bengale oder generell T1-Artikel in die Hand drücken.

    Ganz ehrlich wer sich Hansa Rostock zurück in Liga 2 wünscht den möchte ich bitte am Vorabend des Spiels im Fortuna-Trikot vor die Z**** stellen. Das will ich sehen.
    Ich saß letztes Jahr in der Schaukel gegenüber. Dat will ich nie wieder in Düsseldorf sehen und auch nicht in einer "Feuerpause" der Rostocker hinter die Polizeiblockade sprinten. Ich hab auch mit Rostockern gesprochen die echt in Ordnung waren, gegen die habe ich nichts. Leider kommt anscheinend immer ein große Gruppe Vollhonks mit zu den Spielen. Und dann finde ich braucht diesen Verein kein Mensch.

    Bis dahin gibt es eine Weltliga und Fortuna spielt Samstags morgens um 4.30h in Neuseeland.

    ... und im Europapokal geht´s nach Wladiwostok. Da brauchste für Auswärtsfahrten eine Round-the-world-ticket! :D


    Die S6 fährt doch dahin oder? Die fährt doch überall hin. Brauchste nur ein schöner Wochenendticket und los gehts. --;)ir


    Aber mal Back to Topic: Gladpack packts nichtmehr. Da bin ich mir mitlerweile sicher. Ist zwar noch nicht so schlimm wie in unserer Liga mit der nicht exsistierenden Stadt aber nahezu. Selbst wen Fronzecke bald weg ist frage ich mich werde die Truppe dann zu ner Siegertruppe machen soll. Da fehlenden doch grundsäzliche Dinge wie das das Team ein Team ist und nicht 11 Männer die da unkontrolliert übern Platz rennen. Ich denke BMG: Hallo 2.Bl


    ..und nach der Sportschau gestern würde man sich auch nicht über 3 punkte für schalke wundern.


    Huntelaar: 3
    Stuttgart: 0


    :)


    Das stimmt so übrigens nicht!
    Huntelaar: 3
    Harnik: 1 ;-) Hat das 4:4 in der 92. Minute gemacht. Ganz wichtiger Treffer für die Össis.

    Ich könnte kotzen - ich hab bei der Studie des Kicker-Sonderheftes mir die Quote von Mainz angesehen. 200:1 teilweise 1000:1 auf die Meisterschaft. Ich weiß noch ganz genau ich hab gedacht eigentlich könnte man mal 10€ drauf setzten. Einfach aus Spaß... Ich habs nicht gemacht -.- Quote heute 30:1... :-D Mal abwarten ob ich mich im Mai nächsten Jahre noch mehr ärgere^^


    Freut mich aber total für Mainz. Die sind schon 3 Punte mindestens vor allen anderen...

    Der Neuer tut mir leid. Der steht ja unter Dauerbeschuss. Das ist richtig heftig. Zudem muss man sagen das ist kein 2:0 was irgendwie knapp wäre oder ähnliches. So oft wie Dortmund bisher das Alu getroffen hat :-D