Beiträge von aktivist95

    Der Fehler war damals schon im Ansatz zu erkennen. Es sollten 50 minderjährige, unbegleitete, wenn möglich weibliche Geflüchtete nach Deutschland kommen Die gibt es in den Lagern dort aber praktisch gar nicht, deshalb kamen dann halt minderjährige Jungs. Und mit dem Geburtsdatum ist das so eine Sache. Unser Pflegesohn kommt aus Afghanistan, da gibt es nur ein unzureichendes Meldewesen,anders als bei uns, welche Überraschung. Und ganz nebenher gibt es dort einen anderen Klalender, der sich gänzlich von unserem unterscheidet, u.a ist das Jahr erheblich kürzer. Wir haben versucht, das umzurechnen, irgendwann aufgegeben. Jetzt hat er weiter am 31.12 . Geburtstag,

    In 11Freunde war mal ein Interview, total reflektiert,sozial engagiert,wohnte in Dortmund lieber in einer 60qm-Wohnung als in einer dicken Villa, hatte diverse Autos für sich und seine Freunde, alle weg, "brauch ich nicht", wenn davon nur die Hälfte gestimmt hat- super Typ😃👍👍👍.Sportlich schwer zu sagen, aber das entscheiden zum Glück etwas kompetenter Menschen als ich

    Jepp,nicht so ganz überzeugend. Die Idee, eine Stadt und einen Verein so zu zeigen, finde ich ja nett, aber das kann besser, und das ohne großen Aufwand. Riecht nach Leserbrief, Ordnung muss sein

    Gerade in der neuen 11Freunde : Bericht über Düsseldorf und die vielen besonderen Fortuna-Orte. Frag mich nur, wie die bei unserer Süd auf "rot-schwarze Wand" kommen. Wand ok, aber bei den Farben können die noch mal genauer Hinschauen

    Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe der Zeit :Der größte Steuerraub aller Zeiten. Cum cum und Cum Ex, aber irgendeiner hört schon zu, wenn auf Geflüchteten rumgehackt wird. Was hier schief läuft hat nix mit dieser Problematik zu tun, ist aber viel einfacher.

    "Behördensprecher Kim Ben Freigang " ----- Was ist bei der Polizei in Dortmund los ?????Unterwandert vom Verrückten aus Nordkorea ??? Oder Polizeikarriere als Resozialisierungsmaßnahme ? Ein Name als Strafe fürs Leben !

    Also, ich finde, wer die Stellungnahme liest, ist doch eigentlich bestens informiert und kann dann Interpretation und Auslegung lassen. Natürlich wird eine sehr drastische Darstellung gewählt, dies wird aber aus meiner Sicht schlüssig erklärt und ist in der Form die richtige Antwort auf das, was der DFB momentan mit normalen Fußballfans und eben nicht Kunden veranstaltet. ich glaube nicht, das Leserbriefe in der Bäckerblume irgend jemand interessieren. Und das ganze Gerede über Nazikram lenkt nur ab von der inhaltlich absolut korrekten Sicht einer Entwicklung, die unseren Fußball kaputt macht. Weniger schlecht reden. lieber selber überlegen, wie man selbst zu diesem Protest beitragen kann.