Beiträge von rber

    Maximilian Philipp hatte ich auch für eine Nummer gehalten, die in der VIP Lounge für uns eine Klasse zu hoch ist.

    Ich komme gerne wieder auf unseren gestrigen Gegner zurück. Da spielen eben die Kinsombis, Contehs, beliebig fortzusetzen beianderenKonkurrenten, die bei uns nicht landen. Wenn ich mir die Liste der Fehleinkäufe, der statistischen Kaderauffüllung ansehe,bekomme ich die Krise. Wenn ich dann noch in jeder Transferphase höre, dass wir zunächst " abwarten und sondieren " wird mir noch schlechter.

    Gestern haben wir zwei wirklich gute Neuzugänge bei Paderborn gesehen, Conteh und Kinsombi. Arbeitet man sich durch die Transferphase findet man zahlreiche gute Kandidaten, die zum Teil sogar ablösefrei waren. Wir beschäftigen uns, ein wenig später, mit "anderen " Kandidaten.

    Finde den Fehler 🤔

    Aber mal ernsthaft, was soll man von den Spielern auch erwarten? Dass sie sofort den Unterschied machen, Kownacki und Hennings kannst du nicht durch Vermeij ersetzen, sollte eigentlich klar sein und Engelhardt braucht sicher auch Zeit.

    Zeit hat diese Mannschaft aber nicht so viel, denn der Kader ist sehr klein …aber was schreib, gleich kommt wieder einer her und kann es nicht mehr „hören“ …

    Zeit hat man aber nicht, das ist genau der Punkt. Du holst vier neue Spieler, von denen zwei erstmal ein halbes Jahr Eingewöhnung benötigen und die anderen beiden bekommen relativ wenig Spielzeit. Logischerweise kein Ersatz für Dawid und Rouwen.

    Ab diesen Moment ist Paderborn in einem routinierten Ablauf und das kriegst du nicht mehr verteidigt.

    Diesen Satz von Dir greife ich gerne auf, weil genau das in meinen Augen seit längerer Zeit unserem Spiel ziemlich abgeht: Routinierte Abläufe. Vieles scheint zu sehr auf Zufall aufgebaut zu sein. Insgesamt fand ich unseren heutigen Auftritt behäbig und bieder, ohne Spielwitz und überraschende Aktionen. Die zweite Halbzeit war zumindest engagiert, die erste ganz schwach. Fußball, den anzusehen keinen Spaß macht.


    Hoffnung machen allerdings die beiden letzten Neuzugänge. Die gezeigten Ansätze waren vielversprechend. Was uns zudem gut täte, wäre ein spielstarker, agiler Mittelstürmer.

    Die beiden letzten Neuzugänge sind schon Hoffnungsträger. Die Neuverpflichtungen aus Freiburg II sollten wir wohl eher zur Verstärkung unserer Zwoten verwenden.

    Der Spielausgang nervt mich ungemein, da es eine unnötige Niederlage war.

    Was mich allerdings noch mehr nervt ist die Tatsache, dass Spieler, wie Kinsombi, Conteh, in Paderborn landen. Das Real Madrid der zweiten Liga, das Kleinod in Ostwestfalen, die Modemetropole, die heimliche Hauptstadt des Ruhrgebiets .Nicht böse gemeint 😉😂

    Man sollte daran denken, dass der Club auch in Liga 2 spielt ☝️😉

    Schiedsrichterentscheidungen waren sicherlich nicht der Grund dieser Niederlage.

    Die Offensive ist meist langsam und/ oder ideenlos. Für Gegner relativ leicht zu verteidigen. Bei gefühlten 45 Torchancen bis zum Erfolg, kann man dem auch ruhig entgegen sehen. Zweite Hälfte sicherlich besser, ohne Effizienz, Effektivität. Die Wechsel habe ich heute nicht verstanden. Felix Klaus, als Garant für Leistung, wird ausgewechselt ? Noch unverständlicher die Einwechslung von Siebert, wenn ich Niemiec auf der Bank habe. Aber dafür haben wir DT, den ich für einen sehr guten Trainer halte.

    Insgesamt die übliche Enttäuschung. Die wenigen Neuen, die nur wenig zum Einsatz kommen, kann man noch nicht so richtig einschätzen. Allerdings waren Tzolis und Johannesson keine Einwechslungen,die negativ aufgefallen sind. Vermeij fällt mir zumindest nicht positiv auf. Engelhardt erst gar nicht im Einsatz.

    Vielleicht sollte man das verbleibende Transferfenster doch noch mal nutzen.

    Mit dieser Leistung können wir aber locker zwischen Platz 6- 10 einlaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wer im Fußball größere Erfolge erzielen will, der wird sich ohne wenn und aber mit den Gegebenheiten des Profitums arrangieren müssen. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Da gibt es Barcelona, denen 1Mrd Schulden am Allerwertesten vorbei gehen. Raffinierte Projekte, wie Dosenbrause, am Rande der Legalität (??).

    Und es gibt Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg usw., die trotz aller Probleme mitmischen.

    Lehnt man den Kommerz kategorisch ab, dann muss man bei seinem Dorfclub in der Kreisliga bleiben. Aber selbst in unteren Ligen geht es doch bereits um Geld und, ggf , um Jobs.

    Wer jeden Club, der versucht ein Stück vom Kuchen abzubekommen, bei sportlichen Erfolg, verteufelt, der muss seine Heimat in der Stammtischelf "Frühschoppen- Weltmeister " (😂) suchen. Die "Elf Freunde sollt ihr sein " Zeiten sind vorbei.

    Es ist halt auch die Frage in welche Richtung man reflektieren möchte. Orientiert man sich an denen, die abgestürzt sind, kann man zufrieden sein.

    Orientiert man sich an Vereinen, die uns erteilt sind, wie die bekannten Freiburg, Mainz, Augsburg, Union, muss man skeptisch auf unsere Entwicklung blicken. Allerdings alles eine Sache des Blickwinkels.

    Die oben erwähnten werden wir wohl nicht mehr einholen. Jedenfalls nicht so schnell.