Beiträge von rber

    Das Forum ist ein wichtiger Bestandteil der Fortuna 👍

    Eine Spende tut hier keinem Foristen weh.

    Der Cheforganisator ist ja smoon , oder?

    Ein herzliches Dankeschön für die Arbeit, die du investierst --,)s

    Ich werde mich jährlich beteiligen :beer:

    Interessantes Transferverhalten auch wieder in der Premier League. ManU zahlt jetzt wohl schlappe 100 Mios für den RA Anthony von Ajax. Ich dachte zunächst, dass das wieder ein neuer Superstar ist, den man (Eredevisie) nicht auf dem Radar hatte. Laut Sky war er aber selbst in der holländischen Liga nicht herausragend.

    Ist aber Wurscht, auf der Insel kann man halt mit Kohle um sich werfen.

    Zum Glück sind Gedanken "zollfrei" und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

    Driss ist es aber, wenn man ein Leistungsprinzip in Frage stellt. Es ist, laut deiner Aussage, ungerecht, wenn der Bessere mehr Geld erhält und kontraproduktiv nebenbei. Überleg dir mal diesen Stuss.

    Soll das dann einer kommunistischen Sollvorgabe gleichen? Völlig Wurscht was du leistest, die Gelder werden gleichmäßig verteilt?

    Mein lieber Schwan :facepalm::facepalm:

    Ah, gerade erst gesehen; Schweinfurt, Bayern - alles klar. Vielleicht mal ein anderes Blättchen lesen...

    Als geborener Düsseldorfer habe ich wirklich keinen Bock mehr deine Beiträge zu kommentieren.

    Werde erwachsen 👍

    Zum Glück sind Gedanken "zollfrei" und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

    Driss ist es aber, wenn man ein Leistungsprinzip in Frage stellt. Es ist, laut deiner Aussage, ungerecht, wenn der Bessere mehr Geld erhält und kontraproduktiv nebenbei. Überleg dir mal diesen Stuss.

    Soll das dann einer kommunistischen Sollvorgabe gleichen? Völlig Wurscht was du leistest, die Gelder werden gleichmäßig verteilt?

    Mein lieber Schwan :facepalm::facepalm:

    Oder aber die Vereine, die finanziell auch nicht zum Armenhaus gehören, bekommen mal ihren Hintern hoch.

    Betrachtet man die Summen, die bei VW, BVB oder Bayer in die Mannschaften geflossen sind, dann muss da mehr rauskommen. Da hilft kein permanentes "mimi mimi" in Bezug auf die bayerische Überlegenheit. Nein, da muss man neidlos die Arbeit der Bayern anerkennen. Ob es einem nun gefällt oder nicht. Wenn zum Beispiel Bayer 04 teilweise überragenden Fußball spielt, dies aber nie zu ernsthafter, andauernder Konkurrenz zu den Bayern führt, wer ist da Schuld. Die Bayern? BULLSHIT!

    Dortmund steht seid langem auf der Warteliste. Was kommt raus? Wenig in Bezug auf massiven Druck in Richtung Bayern.

    Wolfsburg? Eine Meisterschaft, richtig. Und Wolfsburg hat kein Potenzial, keine Spieler, die Paroli bieten könnten? Ja dann wohl eher eine Wohlfühloase für Profifußballer.

    Auch ich bin kein Fan des FC Bayern. Aber ICH habe den größten Respekt vor dem, was speziell in der Ära Uli Höneß begonnen wurde.

    In Deutschland haben andere Vereine diesem Prinzip erst nachgeeifert und die Grundlage für weitere deutsche Erfolge geschaffen.

    Findet euch damit ab.

    Der überragende Klassenbeste kann nichts für die Unfähigkeit seiner Mitschüler.

    QUED

    Naja, um Lilles Finanzen stand es schon zur Meisterschaft wohl ziemlich schlimm und es stand bereits vor der Meisterschaft fest, dass die Mannschaft auseinanderbrechen wird, um Geld zu machen. Seit der Meisterschaft 21 hat man 175 Millionen an Ablösen generiert, während man gleichzeitig nur selbst knapp 50 Mio ausgegeben hat.


    Dass die da Probleme haben PSG nach wie vor das Wasser zu reichen dürfte klar sein.

    Völlig richtig 👍

    Da fängt aber auch schon der Unterschied zwischen Ligue 1, Premier League, La Liga und der Bundesliga an.

    Nicht einmal der FC Bayern kann auch nur annähernd mit den finanziellen Mitteln mithalten, die Vereinen wie PSG, Man City, Chelsea oder selbst bankrotten Vereinen wie Barca, zur Verfügung stehen. Financial Fairplay wird schon lange ad absurdum geführt. Deshalb kommt sich ein jeder deutscher Verein, der dennoch internationale Erfolge feiert, vor wie das berühmte gallische Dorf 👍😂

    Schwacher Auftritt von St Pauli bisher, Heidenheim tut sich schwer gegen Bielefeld. Eine ausgegliche Liga zu Beginn kann uns nur Recht sein. Da sind keine Teams, die sich schon langsam abheben, auch Paderborn nicht.

    Diese Liga ist sehr ausgeglichen. Da wird es noch einige ups and downs geben.

    Positiv ist doch, dass wir gegen Paderborn gewonnen haben. Gegen Sandhausen tut man sich generell schwer und auch Fürth ist kein Fallobst.

    Nichtsdestotrotz würden mich sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen sehr beruhigen 😉😂😂

    Da ist man dann schon am Anfang der Saison wieder bei der alten Diskussion über die Überlegenheit der Bayern.

    Wenn Mannschaften wie der BVB oder Bayer, die ja nun auch nicht mit einer Stammtischelf unterwegs sind, sich zu blöd anstellen, was können die Münchner dafür. Solange Sie nicht allzu oft "patzen " können Sie sich getrost auf die Fettnäpfchen der vermeintlichen Konkurrenz verlassen. Traurig aber wahr.

    Unterhalb der Bayern kann halt auch jeder jeden schlagen. Das ist das Problem.

    Da hast Du natürlich Recht. Wenn ich mir den BVB heute anschaue. Führt, ich glaube noch in der 89 Min 2:0 und lässt sich in 6 Minuten noch drei Stück einschenken. Das darf einer Spitzenmannschaft einfach nicht passieren. Und wenn ich die Dortmunder Einkaufstour betrachte dann müssten sie die Bayern zumindest im Visier haben.

    Da ist man dann schon am Anfang der Saison wieder bei der alten Diskussion über die Überlegenheit der Bayern.

    Wenn Mannschaften wie der BVB oder Bayer, die ja nun auch nicht mit einer Stammtischelf unterwegs sind, sich zu blöd anstellen, was können die Münchner dafür. Solange Sie nicht allzu oft "patzen " können Sie sich getrost auf die Fettnäpfchen der vermeintlichen Konkurrenz verlassen. Traurig aber wahr.

    Die vermeintlichen Spitzenteams sind ohne wenn und aber in Reichweite. Hier gilt es unsere Truppe zu stabilisieren, da ist Einiges im Bereich des Möglichen.

    Magdeburg ist schon verdammt naiv unterwegs. Das ist bisher nicht reif für Liga 2.

    Prinzipiell ist der VAR natürlich ein Schritt in Richtung unfehlbarer Entscheidungen.

    Aber☝️

    Jede glasklare Fehlentscheidung, die mit Hilfe der vorhandenen Technik, eigentlich nie stattfinden dürfte, führt das System ad absurdum. Wenn glasklare Fehler akzeptiert werden nehme ich zumindest diese Vorgehensweise nicht für voll.