Beiträge von rhineman2000

    Die Tatsache das ich hier wohne hat sicherlich großen Einfluss auf meine Meinung zu Bayer Leverkusen, weil mein engster Freundeskreis besteht fast zu 100 % aus LEV Fans. Und die freuen sich über Siege, Pokale und Meisterschaften genauso wie ein Fortune es tun würde. So viele Emotionen wie am Sonntag im Stadion habe ich seit unserer Aufstiegsparty in Nürnberg nicht mehr gesehen. Meine Freunde heulten vor Freude.. minutenlang.. echte Emotionen bei Menschen die seit 40 Jahren ihren Verein unterstützen so wie ich die Fortuna.


    Ich bin früher als Kind / Jugendlicher mit dem Fahrrad von Langenfeld zum Ulrich Haberland Stadion gefahren und hatte damals wie heute Null Probleme mit diesem Verein, der 1904 mit der Absicht gegründet wurde, für seine Angestellten ein passendes Sportangebot zu bieten. Da hat sich eine Firma was ausgedacht was heutzutage in den höchsten Tönen gelobt wird wenn man seinen Angestellten was Gutes tut ! Im Anschluss sind die durch alle Ligen gewandert mit 100 % Bezug zu ihrer Heimatstadt. Seit 1979 spielen die durchgehend ohne einen Abstieg in der Bundesliga, haben sich trotz starker Konkurrenz eine kleine Fanbase geschaffen. Die Bayer AG unterstützt(e) seit Jahrzehnten mit ihren Geldern den regionalen Sport wie Handball, Volleyball, Basketball, Turnen, Fechten, Leichtathletik und und und… die besten Sportler Deutschlands wurden gefördert.

    Bayer ist für Leverkusener nicht nur eine Firma.. übrigens eine Firma die durch ihre Forschung die Welt besser gemacht hat… Das Bayerkreuz symbolisiert Heimat ! Leverkusen ist keine schöne Stadt bzw hat viele Ecken die ekelhaft sind.. aber welche Stadt ist perfekt ?


    Und das sind die Unterschiede zu Vereinen wie Hoffenheim oder Wolfsburg wo einer kam mit ner Menge Geld und meinte er könne seinen Heimatverein hochziehen. Was allerdings noch 1000 x besser ist als die Ratten aus Leipzig, deren Heimatverbundenheit so hoch ist wie ein Haufen Rattenscheisse !


    Man kann gerne Rivalität leben… oh Mann.. was ich mich in den 35 Jahren hier mit den Leverkusenern angelegt habe, immer unsere Farben verteidigt habe… ganz nach dem Motto : Ich würde niemals mit euch tauschen !! Nur die Fortuna ! Aber ich möchte auch mit Niemanden anders tauschen.. keiner ist so wie wir.. aber Leverkusener sind keine Kunden wie bei RB sondern empfinden das Gleiche wie wir bei Siegen oder Niederlagen.. nicht wie das Klatschpappen Publikum in WB oder Leipzig.. das ist ne gewachsene Fanszene.. die gehen seit Jahrzehnten da hin…


    Ich bin da mittendrin.. kenne viel mehr Bayerfans als Fortunafans.. da hat keiner was gegen uns.. gönnen mir und uns den maximalen Erfolg… das war‘s…


    95 ole ;--)F

    Finde es weiterhin traurig, daß Leverkusen mit allen weiteren "Plastikclubs“ in eine Tüte geworfen wird.. für mich gibt es da riesen Unterschiede…

    Nein ! Zwischen Bayer Leverkusen und Rattenball Leipzig liegen Welten

    Zurück aus dem Stadion und ich bin einfach nur erleichtert. Das erwartet schwere Spiel gewonnen.. egal wie ! Und das im Sondertrikot ( Fluch beendet ) Jetzt in Wiesbaden gewinnen und wir sind unaufhaltbar !


    P.S. Das war heute bestimmt die mieseste Stimmung einer vollen Arena seit ich denken kann ! FFA abschaffen !

    Ich stelle mir gerade vor, wie der Bonner Vorortverein nächsten Samstag mit einem Sieg in München der so innig geliebten Elf von Bayer Leverkusen zur ersten Meisterschaft verhilft... ;--)b

    Bin mir ganz sicher das jeder Leverkusener das hassen würde ! Am TV Meister werden statt gegen Werder es selber zu machen.. daher werden die Kölner alles geben und die haben wie jedes Jahr gute Chancen gegen diese Bayern Trümmertruppe

    95,00 € ?? Nur der Aufpreis für Getränke und Buffet ? Und anschließend zurück auf seinen gebuchten Platz… nicht schlecht.. echte Düsseldorfer Preise.. was bekommt man denn da außer Lachs, Kaviar und Champus ? --;)ir

    Weiß einer von euch, wie das mit Gästetrikot oder Utensilien in B5 ist?

    B5 ist direkt am Heimbereich. Mein Sohn meint, die hätten inzwischen auch unangenehme Fans. Ich selbst war 2020 zum letzten Mal dort, in A4, da war alles ok, ist aber auch ganz weit weg von deren Nordkurve.

    Nee… B5 ist weit vom Heimbereich entfernt, genau auf der anderen Seite am A Block ! Da sollte es kein Problem sein