Beiträge von quo vadis

    ich muss ehrlich sagen, völlig losgelöst von Raffael selbst, fände ich es ein dramatisches Zeichen hinsichtlich der Saisonplanung, einen Spieler, der sich vor Wochen angeboten hat und den man durch die Blume dankend abgelehnt hat, nun im Rahmen einer Kurzschlussreaktion zu verpflichten.


    Das wäre ein in meinen Augen ein Armutszeugnis für die bisherige Saisonplanung.

    Völlig richtig! Nur ist die Kader Planung zum jetzigen Stand ein mittlerer Albtraum. Ich würde auch Stöger mit Kusshand holen .

    Das ist extrem unglücklich. Nur falls sich keine Alternative auftut, wäre es fahrlässig auf die Dienste von Raffael zu verzichten.

    Und den Mist den der Berater verzapft hat, hat nicht Raffael zu verantworten.

    ... hätte er doch jederzeit korrigieren können.

    Das ist doch komplett unrealistisch. Kein einziger Spieler sagt in so einer Situation öffentlich etwas gegen den eigenen Verein. Ich habe die Aussagen von Raffael als halbwegs aufrichtig und deutlich moderater, als den Rest der Märchenwelt von Schickhardt inszeniert, empfunden. Im übrigen sind so viele Jahre vergangen, dass man die Geschichte auch einfach mal vergessen kann.

    Ich bin mir sehr sicher, dass Raffael damals mit Aussagen sehr zurückhaltend war.

    Er und besonders sein Berater, der Todesangst wegen R.s Kinder hatte, waren ganz vorne dabei bei der Posse.

    Das ist falsch. Raffael hat ausgesagt Tränen in den Augen gehabt zu haben. Das ist aus meiner Sicht bei einem zu erwartenden Abstieg auch nachvollziehbar. Mehr kam da nicht. Und den Mist den der Berater verzapft hat, hat nicht Raffael zu verantworten.

    In dem Spiel heute hätte uns Raffael vermutlich auch nicht geholfen, da wir in der gefährlichen Zone quasi keine Zweikämpfe gewonnen haben.

    Die alte Herthageschichte aber als Grund für eine Ablehnung ist falsch und dumm. Ich bin mir sehr sicher, dass Raffael damals mit Aussagen sehr zurückhaltend war. Ganz anders als etliche andere Berliner z.B. Rehagel der sich an Bombennächte erinnert fühlte und Kraft der Angst vor den Polizeihunden hatte oder Covic der sich in Todesangst auf dem Klo eingeschlossenen hat. Nette Geschichten vom Rechtsverdreher Schickhardt.

    Nach allem was man von den Ponys hört ist Raffael ein toller Fußballer mit einwandfreiem Charakter. Da muss Uwe Klein schon fast zaubern, um da jemand besseren zu präsentieren.

    Rattenball schmiert einfach besser, damit sich das Produkt gut verkauft. Sofern die Bild nicht fantasiert dürften dann in Leipzig ca. 20 % der Kunden der Werbeveranstaltung beiwohnen. Die "Zusammenarbeit" mit dem lokalen Gesundheitsamt funktioniert.

    Wenn man mal alle berechtigten Animositäten beiseite schiebt und nur darauf achtet, ob der Spieler hilft, so spricht doch einiges dafür.

    In einer etwas älteren Quelle vor knapp vier Jahren wird er sehr gelobt. Klingt ein bisschen wie Stöger 2.


    Quelle: www.abseits.at

    Aufgrund seiner Flexibilität, seiner technischen Fähigkeiten und seiner intuitiven Bewegungen ist Berisha im System von Garcia bisher der wichtigste Mittelfeldspieler (da Keita verletzt war). Ballbesitzwerte sind seit dem Trainerwechsel zwar etwas zurückgegangen, Berisha selbst konnte seine eigene Passfrequenz jedoch leicht erhöhen. Er spielt nun 54 Pässe pro 90 Minuten – noch dazu mit einer höheren Passgenauigkeit. Der Anteil an langen Pässen ist zwar etwas angestiegen, das muss jedoch nicht zwingend negative Auswirkungen haben. Merkbar zugelegt hat Berisha bei den „zählbaren“ Kategorien: er bereitet mehr Tore vor, liefert mehr Scorerpunkte und Torschussvorlagen. Vor allem aber die Zahl seiner Torschussbeteiligungen explodierte. Mit 5,2 Balleroberungen konnte er außerdem schon unter Zeidler einen für Offensivspieler sehr hohen Wert erzielen, im Frühjahr konnte er ihn sogar noch markant überbieten.

    Das waren aber keine Schweizer :). Im Ernst überbewerte ich auch nicht die Meinung von irgendwelchen Leuten, die ich noch nicht einmal kenne. Jedoch gibt es einen Trend bei 3 von 3 Aussagen, die alle leider negativ sind und zudem unterschiedliche Vereinsanhänger sind. Ich selbst habe den Spieler vermutlich noch nie spielen sehen. Das wird den meisten anderen wohl auch so gehen. Ein persönliches Urteil traue ich hier nur Kuman zu.

    Wie spielt denn unser Neuzugang Pledl so? Habe noch nie ein Spiel von dem gesehen bzw. gucke nie Spiele von Ingolstadt

    Laufstark, ballsicher, dynamisch mit einigen guten Szenen. Eine starke Parade von Schubert gegen Pledls Schuss. Durchaus Potenzial. Mir erschließt sich aber nicht, warum er bei Audi nicht mehr Spielzeit erhält. Gute 25 Minuten diesmal.

    Die Rheinische Post bringt eine Auflistung von jungen Spielern mit auslaufenden Verträgen zum 30.6.19. Darunter neben Markus Schubert aus Dresden auch


    Joël Drommel (22): Drommel ist quasi die niederländische Variante Schuberts. Der U21-Keeper stand in 34 Spielen für den Zweitligisten FC Twente Enschede auf dem Platz, spielte 14 Mal zu Null und steht mit seinem Klub auf Platz eins. Drommel sagte zuletzt: „Ich bin ein echter Mann geworden.“ Offen ist, ob der 1,93-Meter-Mann nach dem Aufstieg, der Enschede am vergangenen Wochenende gelang, bleiben wird.





    Ich betrachte das etwas differenziert. Hier geht es nicht darum wer als Verein am attraktivsten ist, sondern wer dem Spieler das individuell beste Angebot macht. Dabei spielt natürlich die Attraktivität auch eine Rolle, jedoch ist dies nur ein Punkt unter vielen.


    Zum Spieler selbst könnte es auch aus meiner Sicht passen. Er hat Tempo und wäre eine Alternative zwischen einem erfahrenen Sturmführer wie z.B. Hennings und den jungen Spieler Iyoha, Ngombo und Majic.