Beiträge von Mi cha

    Wenn man DEN Leistungsträger der letzten Saison abgibt, dann muss für diesen gleichwertiger Ersatz kommen. Baah kann es nicht sein, sondern nur eine Ergänzung bzw Konkurrenz für die nicht überzeugenden Spieler der letzten Saison, wie Klaus und Peterson.


    Baah hat was versucht, hat Alarm gemacht, aber auch in die verkehrte Richtung. Offensiv kann man ihn sehr wahrscheinlich immer wieder reinschmeissen. Da kann er vielleicht hier und da für Akzente setzen. An mehr glaube ich da nicht.


    Für die Außenbahn erhoffe ich noch ein anderes Kaliber! Ob ich Sachverstand habe? Keine Ahnung, aber ob ihr mehr habt, bezweifele ich einfach so wie ihr...

    Was ist das für ein Quatsch? Wenn am Spieltag zwei Spieler ausfallen, hat das Null mit Baah zu tun. Jorrit Hendrix hätte man schneller fix machen müssen/können. Das kann man kritisieren, aber doch nicht den "Narey-Ersatz" Vorne waren wir in Sandhausen nicht durchschlagskräftig. Macht Shinta das 0:1. Dann heulst du Heute nicht.

    Wenn man das wirklich vor hat, warum hat man dann mit Sobottka verlängert?

    Sollten Karbownik und Hendrix kommen sehe ich Sobottka nicht mehr in der Startelf .

    Obwohl ich Sobottka in den den letzten beiden Spielen sehr stabil gesehen habe .

    Doch. Aber: Er muss Gas geben. Muss sich selbst verbessern wollen. Muss ggf. auch privat an seinen Schwächen und Stärken arbeiten. Die Startelf bekommt keiner mehr geschenkt, egal wie der Spieler heißt. Der Leistungsgedanke steht bei unserem Trainer ganz oben.

    Es ist auch nicht entscheidet, ob du was zu dem Spieler Baah sagen kannst. Wichtig ist, dass unsere sportliche Leitung das beurteilen kann. Nur wird hier von einigen so getan, als hätten Allofs/Weber/Thionue überhaupt keinen Plan. Die frühen Ergebnisse dieser Saison sprechen eine eindeutioge Sprache.

    Offensichtlich hast du Transfer übersehen, die letzten Winter vorgezogen wurden. Gavory und Tanaka wurden fix gemacht diesen Sommer! (wird gerne mal vergessen) dazu kommt de Wijs. Kwadwo Baahs Transfer war gar nicht geplant. Das gehört aber zu der von Allofs angesprochnen kreativität in der Kaderplanung. Jetzt tat sich ne Möglichkeit auf, also hat man sich ihn geschnappt.

    Es werden schleichend , seit der letzten Sommer und Winterpause die eher schlechteren Fußballer gegen wirklich bessere ausgetauscht .

    Das kommt mir wirklich wie ein schleichender Prozess vor , den man nur langsam merkt aber der uns mittlerweile

    schon eine recht gute Mannschaft auf die Beine gestellt hat .

    Kann gerne so weiter gehen .

    Sehe ich auch so. Und auch wenn Allofs es nicht sagt, oder als Umbruch bezeichnen möchte, so ist es doch einer. Mit Daniel Thionue als Trainer, der den Spielern Feuer unterm Arsch macht. Ich bin nicht zufrieden, aber ich sehe eine positive Entwicklung, und das macht mir Spaß.


    Vielleicht ist der Verein endlich aus seinem Dornröschen-Schlaf erwacht. Das wäre super.

    Laut seinem Profil ist er Rechter Verteidiger, der schon einmal einen Marktwert von 6 Mio. Euro hatte. Er ist laut dem Artikel nach England gewechselt, bekommt da aber kaum Einsätze.


    Das macht für uns Sinn, einen Leihspieler mit Qualität für diese Position zu holen, der uns kurzfristig helfen kann. Da wir ja ein kurzfrisitges Problem mit zunächst Zimbo und dann Uchino bekommen haben.

    Bei Legia hat er primär LV gespielt. Kann also beide Seiten:thumbup:. UU sieht man intern Böckle und Uchino noch nicht als relevante Kaderalternativen für diese Saison und holt eine variable Alternative für beide Außenverteidigerpositionen. Würde ich begrüßen!

    Für die 1. Bundesliga soll es eine KO unsererseits geben. Bin ich mal gespannt. Spannender Spieler.

    Feyenoord hat Gestern Jacob Rasmussen vom AC Florenz ausgeliehen. Das hat mit Sicherheit Einfluss auf die Spielzeit von Jorrit Hendrix bei Feyenoord. Ich denke, der Herr Hendrix schlägt hier auf.

    Und du meinst nicht, das es noch andere Möglichkeiten für ihn geben könnte?

    Ich bin mir sicher, dass die Berateragentur von Hendrix mit dem vermitteln von Herrn de Wijs sehr gute Erfahrung gemacht hat.

    Aus meiner Sicht ist er ein Defensiver Mittelfeldspieler der, Defensiv und Offensiv kann. Wir haben seit Jahren zu wenig Torgefahr von dieser Position UND Thionue hätte mit diesem Spieler die Möglichkeit, auch mal mit einer "6" zu spielen.

    Woran machst Du das fest (mit der Torgefahr)? Er hat in 324 Spielen 10 Tore geschossen und 19 vorbereitet. Zum Vergleich: Bodzek hat in 378 Spielen (nur 1. und 2. Liga) 11 Tore und 17 Vorlagen.


    D.h. Hendrix ist in der Statistik zwar besser aber doch nicht eklatant.

    Wieso vergleichst du denn Herrn Bodzek mit Herrn Hendrix? Warum wird nicht die Statistik von Herrn Sobottka verglichen?

    Ich kenne den zwar nicht, aber der wird wohl ne Verstärkung sein bei der Vita. Würde mich allerdings sehr wundern, wenn ein Mann dieser Kategorie hier hin will.

    Aus meiner Sicht ist er ein Defensiver Mittelfeldspieler der, Defensiv und Offensiv kann. Wir haben seit Jahren zu wenig Torgefahr von dieser Position UND Thionue hätte mit diesem Spieler die Möglichkeit, auch mal mit einer "6" zu spielen.

    Ok. Was passiert, wenn ich Recht habe? Ich freu mich sehr auf diesen Moment, jetzt schon

    Glaube ich dir, das würde sicher ein Fest, deinen ausgelassenen Jubel übers Rechtgehabtzuhaben nachzulesen.


    Rhetorische Frage: Was passiert, wenn du nicht Recht hast?

    Typen wie Du, schwimmen immer mit dem Strom. Deshalb wäre es für dich sicher deutlich schwerer das Unrecht einzugestehen. Vielleicht schaffst du es ja, deine Schauklappen mal abzulegen. Nicht auszudenken, wenn die realisierst, dass es 1. gar keinen Libero mehr gibt. Und 2. Das Fortuna Düsseldorf endlich auch in Sachen Kaderplanung einen Entwicklungsschritt macht.

    Das interpretierst du so bei Baah. Wenn Baah U19-Nationalspieler bleiben will, muss er Stammspieler in der 2. Liga werden. Wie sieht seine Konkurrenz denn auf "seiner" Position aus? Der "frisst" seine Konkurrenz allein schon wegen seiner Schnelligkeit. Technisch, kannste dir sicher sein, is der Top ausgebildet.

    genau, meine Interpretation. Und diese "Zukunft" ist in seinem Fall natürlich innerhalb dieser Saison, aber ggf. noch nicht gegen Sandhausen. Das diskutieren wir im Baah Faden weiter, nach seinem ersten Einsatz über mehr als 15 Minuten.

    Ok. Was passiert, wenn ich Recht habe? Ich freu mich sehr auf diesen Moment, jetzt schon

    Bitte was? Und genau da geht es nämlich los. Wir starten in der 2. Bundesliga. Und gemessen daran, wären Hendrix und Baah ganz sicher ein Qualitätsupgrade für den Kader. Sobottka? Defensiv hui offensiv pfui. Wie lange sollen wir noch warten? Tanaka? der is nicht umsonst Nationalspieler UND eigentlich lieber "8"

    War eine einfache Frage, was gemeint ist.
    Hendrix fällt klar unter Stammspieler verdrängen (meinetwegen "Druck machen") (Sobottka), Baah (erst mal) unter die Investition in die Zukunft. Wenn er sofort einschlägt - umso besser.
    Ich persönlich glaube nicht, dass wir noch weitere 2-3 Spieler brauchen, die die aktuellen Stammspieler ersetzen, weil sie "besser" sind. Sondern erst mal nur, wenn die Stammspileer nicht einsatzfähig sein.

    Das interpretierst du so bei Baah. Wenn Baah U19-Nationalspieler bleiben will, muss er Stammspieler in der 2. Liga werden. Wie sieht seine Konkurrenz denn auf "seiner" Position aus? Der "frisst" seine Konkurrenz allein schon wegen seiner Schnelligkeit. Technisch, kannste dir sicher sein, is der Top ausgebildet.

    Noch mind. 2 Spieler die SOFORT weiterhelfen. Sind nämlich immer noch unterbesetzt.

    Was genau heißt "sofort weiter helfen"? Einen Stammspieler verdrängen? Welchen?

    Oder ein Zweitligaspiel über 90 Minuten spielen zu können (falls einer der 11- 15 Stammspieler ausfällt)?

    Oder Trainingsspielchen 11:11 zu ermöglichen?

    Eine Investition in die Zukunft, also ein Spieler der Entwicklungspotential hat, aber eben auch noch entwickelt werden muss, hilft vermutlich nicht SOFORT, oder?

    Bitte was? Und genau da geht es nämlich los. Wir starten in der 2. Bundesliga. Und gemessen daran, wären Hendrix und Baah ganz sicher ein Qualitätsupgrade für den Kader. Sobottka? Defensiv hui offensiv pfui. Wie lange sollen wir noch warten? Tanaka? der is nicht umsonst Nationalspieler UND eigentlich lieber "8"

    Da kommt für mich der Transfer von Kuba ins Spiel. Ich könnte mir vorstellen, dass man vor dem Kuba-Transfer mit Muy Manero telefoniert hat. Dieser Spieler wird Gesprächsthema gewesen sein. Allofs lässt Kuba niemals gehen ohne Plan B in der Schublade. zu "Jimi" Hendrix, auf dem Papier sieht er aus wie Qualitäts-Upgrade für die "6"