Beiträge von Mi cha

    Mal was anderes zum Thema Abwehr. Ab und an schaue ich doch mal auf das Portal transfermarkt.de. Ich weiß, mea culpa.

    Ich frage mich wirklich, wie man da zu einigermaßen realistischen, prozentualen Einschätzungen kommt 🤔 Ohne sichtbare Gründe ist der Wert für Jordy DeWiys auf 61% gesunken.

    Das ist doch Volksverdummung ala Blöd.

    Diese Plattform gehört zur Axel Springer AG

    "Führungspieler" hat dieser Kader genug. Ich bin gespannt ob Thionue am Ende wirklich nach Leistung aufstellt. (noch hat er das nicht bewiesen) Das wird aber in der neuen Saison auch wichtig sein. Dieser Kader brauch jetzt junge Spieler mit dem Potenzial die Führungsspieler durch Leistung auf die Bank zu setzen. Wenn Thionue das schafft, ist er genau der richtige Trainer.

    Wir hatten doch schon Havard Nielsen. Er war bei dem Konzern. Und er ist auch direkt von Salzburg nach Freiburg gewechselt. Fällt mir so spontan ein.

    Richtig. Aber unsere Verantwortlichen haben sicherlich ein Gespür dafür, wie Konsequent die Freiburger und die Paulianer mit dem Thema umgehen. Der Verein ist grade erst aus etwas wildem Fahrwasser raus. Das würde sich mit einem Transfer eines solchen Spielers sofort wieder ändern. Und das völlig zurecht.

    Bei dem Spieler glaube ich das auch nicht. Aber es wird immer mehr Spieler geben, die mal bei RB waren. Und wo will man da die Grenze setzen?

    Aber nicht für Fortuna Düsseldorf den SC Freiburg und den FC sankt Pauli. Und ehrlich: Ich unterstütze das. Soll Der Plastikklub doch seine Angeteilten Im RB-Konzern verschieben.

    Der Vertrag von dem Spieler läuft ja aus. Hat also mit RB nichts mehr zu tun.

    Lieber "Elvis" ich lese dich hier schon länger. Daher geh ich davon aus, dass du das Umfeld bezüglich RB kennst. Klaus Allofs wird diese Baustelle nicht öffnen.

    Peterson wurde ebenfalls in Liverpool ausgebildet.


    Und du würdest Spieler, die bei Liverpool ausgebildet wurden, aus eben diesem Grund ablehnen?
    Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich halte die Integration Englischer Spieler in den Deutschen Fußball für schwierig. Auch Gehaltstechnisch. 0

    Exakt so ist das. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Christopher Scott kommt. In Kris Peterson haben wir bereits ein Sorgenkind von der Insel.


    Was genau soll die schwedische Herkunft von Peterson mit einer potentiellen Verpflichtung von Woodburn zu tun haben?


    Peterson hat übrigens vor seiner Verpflichtung hier in Düsseldorf in Holland gespielt.

    Peterson wurde ebenfalls in Liverpool ausgebildet.

    War der nicht letztes Jahr als leihe bei uns im Gespräch ?

    Exakt so ist das. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Christopher Scott kommt. In Kris Peterson haben wir bereits ein Sorgenkind von der Insel. Perspektivspieler ja, aber mit dem Potenzial Shinta Appelkamp Feuer zu machen. Ansonsten nicht.

    Nö. Zu kurz gedacht, und ich finde solche Neuhaus-Leihen zum kotzen. Warum sollten wir den Spieler für den FC Hollywood ausbilden, nach einem Jahr wieder abgeben und dann nix dafür bekommen?

    Ein Aufstieg und 2 Jahre Bundesliga ist nichts? Das sind quasi 2-4 Nördliche ... oder sogar mehr! Wenn der Spieler uns kurzfristig weiterhilft, dann gerne auch als Leihe.

    Wir wollen uns nicht zu einer Fahrstuhlmannschaft in der Bundesliga entwickeln, dass ist der Stadt Düsseldorf und unserer Tradition nicht würdig. Deshalb muss man die Erste Mannschaft hin zur Bundesliga entwickeln. Deshalb ist es auch wichtig und richtig, sich Ambitionierte sportliche Ziele zu setzen. Selbst wenn Klaus Allofs dafür belächelt wird.



    Thoinue hat gezeigt, was der Kader kann. Das erwarte ich auch nächste Saison. Und wenn nicht, wird Thionue den Spielern schon Feuer machen

    Das Problem ist, dass die Vertragsoption des Jungen gezogen worden ist und sich sein Vertrag dadurch bis 2023 verlängert hat. Ohne Zustimmung des großen FC "ich verlängere Verträge von Viertligaspielern, mit denen ich nicht mehr plane, um mit ihnen Kasse zu machen" Bayern geht also nichts.

    Richtig. Jetzt muss muss man halt abwarten. Der Spieler hat doch sowieso keine Perspektive dort. Also: Wenn man überzeugt ist von dem Jungen, sollten wir ein Marktgerechtes Angebot machen, und wenn diese Märchenerzähler bei den Bayern nicht zustimmen, keinen Leihvertrag ohne faire Klausel unterschreiben.

    Ich meinte damit, dass der Scott sicherlich ein interessanter Spieler ist. Wir Ihn aber nur Verpflichten sollten, wenn wir auch evtl "werte" mit diesem Spieler schaffen können. Das heißt: Wenn die Bayern jetzt die Option ziehen, sollen sie den Spieler behalten.

    Wenn er wie Neuhaus stark an einem Aufstieg beteiligt ist, reicht das als Wert doch auch. Oder? Taube, Spatz u.s.w. ..

    Nö. Zu kurz gedacht, und ich finde solche Neuhaus-Leihen zum kotzen. Warum sollten wir den Spieler für den FC Hollywood ausbilden, nach einem Jahr wieder abgeben und dann nix dafür bekommen?

    Ich meinte damit, dass der Scott sicherlich ein interessanter Spieler ist. Wir Ihn aber nur Verpflichten sollten, wenn wir auch evtl "werte" mit diesem Spieler schaffen können. Das heißt: Wenn die Bayern jetzt die Option ziehen, sollen sie den Spieler behalten.

    Naja, da hatte der FCB halt den Finger drauf und macht und das beste Ergebnis draus.
    Der Junge wird eh nie für die spielen, aber man kann ja noch den höchst möglichen Ertrag erzielen.

    Die andere Seite der Medaille, ich habe keine Ahnung, wieviel die Bayern in die Wette dass er für die mal spielt investiert haben, was dann nicht im Einklang mit seiner Entwicklung ist und die ggf. hoffen daraus eine Nullnummer machen zu können....

    Für mich spielt der FC Hollywood überhaupt keine Rolle. Wir als Fortuna Düsseldorf haben einem im Profibereich weitgehend unbekannten Spieler wohl ein Angebot gemacht. Entweder er nimmt es an, und verhilft seiner Profikarriere neuen Schwung. Oder er lässt es.


    Diese Duckmauser-scheisse nervt. Wird sind Fortuna Düsseldorf und haben bereits nachgewiesen, junge Spieler fördern und fordern zu können.

    Für einen möglichen Bundesliga-Aufstieg bedarf es einer Strategie. Ist halt die Frage, was du unter "verbessern" verstehst. Ich bin auch zufrieden damit, wenn unsere Verantwortlichen unter "bessern" verstehen Spieler in Richtung Bundesliga zu entwickeln. Einfach auf dem Transfermarkt einzukaufen wie in einem Supermarkt, ist für unseren Verein Gott sei Dank nicht möglich, und auch wenig zielführend.

    Haste Recht. Eine Garantie ist das nicht. Was ich aber möchte, dass bereits Vorhandene Potenziale(Appelkamp, Uchino, Iyoha) "oben" weiterentwickelt und ggf. ausbaucht. Siebert wird fremd ausgebildet, weil ihm der Herr Klarer vor die Nase gesetzt wurde. Das nenne ich milde ausgedrückt: Unglücklich. Für den Spieler, als auch für unser jeweiliges Buget.