Beiträge von Mi cha

    Da kann man ein "leider" nicht immer gelten lassen. Viele Jungs kommen aus einkommensschwachen Familien, da sind ein paar Hundert Euro ab u16/17 schon relvant für die Familie des Spielers. Neben Freiburg ist hier insbesondere der FC noch zu nennen. NLZ mit Schimmel in den Duschen, kaum Trainingsplätze, dennoch bringen sie extrem viele Jungs nach oben.

    Fortuna muss dem eigenen Nachwuchs ein Perspektive aufzeigen.( Siehe Savic,Bunk,Czako, Appelkamp, Siebert) Das du auch Spieler hast wie David Widlarz. Damit müssen wir leben. Ein Zeichen könnte der Verein bei Takashi Uchino setzen. In unserem NLZ hat sich in der vergangenen Saison sehr viel in eine Positive Richtung entwickelt. Das du U17 fast bis zum Ende um die Deutsche Meisterschaft gespielt hat, ist Lohnt für die gute Arbeit. Das wird sich nicht jedes Jahr in der Form umsetzen lassen, aber viele gute Ansätze kann und muss man mitnehmen.

    Haben sie? Das letzte Mal U19 Meister 2004. 4 der letzten 5 Meister heißen Borussia Dortmund. Überhaupt wurden die Bayern erst 3 Mal U19-Meister. Stuttgart 10 Mal, Dortmund 9 Mal. Bei den B-Junioren wurden sie auch nur ein Mal Meister in den letzten 13 Jahren. Auch hier dominieren Dortmund und Stuttgart. Somit würde ich behaupten, dass sich diese beiden Clubs um den Titel beste Jugendabteílung Deutschlands kloppen, aber nicht die Bayern. Nichtsdestotrotz dürften die Bayern dann aber mit Schalke und Leverkusen um Platz 3 kämpfen, was ja auch nicht so ganz übel ist. Aber in den Jugendbereich hinein hat sich die Dominanz der Bayern bisher nicht so sehr durchgesetzt wie das bei den Profis der Fall ist.

    Ich weiß nicht, ob es in den Jugendmannschaften von Bayern und Dortmund um den maximalen Erfolg geht. Ich kann mir eher vorstellen, das der Fokus dort auf ein paar Spielern liegt, und der Großteil eher als „Füllstoff“ gilt. Die überschwemmen die ersten Ligen ja auch nicht mit Ihren ehemaligen Jugendspielern.

    Klar ist aber, dass ein Spieler der die Jugend von Leverkusen und Bayern durchläuft die bestmögliche Ausbildung hat. Dennoch sehe ich eine Kooperation, mit egal welchem Verein, als abwertend und ich würde das nicht gerne sehen. Fortuna muss auch ein Ausbildungsverein sein, aber bitte nicht festgelegt für einen anderen Verein. Dann kann man sich ja eher einen Kühne holen, der Transfers finanziert und einen Anteil von der Verkaufssumme zurückerhält.

    Die Ausbildung bei Fortuna Düsseldorf steht der von Leverkusen und Bayern in nichts mehr nach! Wenn es den Spieler(und Eltern) ums rein sportliche geht, geht es aber leider nicht allen Eltern und Spielern.


    Bezeichnet übrigens auch, dass du nicht mindestens noch den SC Freiburg und dessen TOP Jugendarbeit aufzählst! Aber nun gut.

    Ein Schwabe in Sachsen ist wie ne Kuh und Sonntag. Ich glaube, dass Dynamo Dresden die Abgänge von Christian Fiel und Ralf Minge extrem geschadet haben.

    …da bin ich absolut bei dir. Auch ein Verein, bei dem das Gefüge etwas in Schieflage geraten ist…da war mir in der vergangenen Saison zu viel Aktionismus und zu wenig planvolle Arbeit. Die Trainerentscheidungen kann ich bis heute nicht nachvollziehen.

    Ja. Aus meiner Sicht, passt auch Markus Anfang nicht nach Dresden. Uwe Rösler wäre ne gute Wahl, wenn der, sein englisches denken über Fußball ablegen kann, sonst auch nicht.

    So bekommt man "billig" höherklassige Trainer. ;--)b

    Mich würde interessieren, wie der K-Block die Personalie Ralf Becker sieht. Und: Wurde Ralf Becker von eurer Vereinsführung überhaupt nicht hinterfragt? Kaum zu fassen.

    Möglicherweise gehörst du zu den Event-Fans von Fortuna Düsseldorf. Mit "Jungs und Mädels" waren/sind die aktive Fanszene von Dynamo Dresden gemeint.

    Ist es nicht auch Aufgabe von Thionue, Spielern wie Lobinger Spielpraxis zu verschaffen?

    Nein. Die Aufgabe von Thioune besteht darin, für Fortuna optimale Ergebnisse zu erzielen, sonst nichts. Ausbildung hat vielleicht für die zweite Mannschaft Priorität, in der ersten Mannschaft müssen stets die jeweils Besten spielen - und wenn Lobinger oder sonst jemand da gerade nicht zugehört, bleibt er eben draußen.

    Fertig ausgebildete Spieler können wir uns überhaupt nicht leisten.

    Die Jungs und Mädels die dich sprachlos machen stehen vor einem Scherbenhaufen. Das die ihre Emotionen falsch kanalisiert haben, kann und muss man sicher diskutieren. Aber was ist mit den Leuten, die in der Verantwortung stehen? Ralf Becker in Sachsen? ich lach mich kaputt! Für den Schwaben nix weiter als ein Job. Für die meisten Spieler eben so. Ralf Minge ist Dynamo Dresden, der Mann wurde vergrault! Eine Legende in Dresden. Aber Hauptsache du bist sprachlos.

    Bei Iyoha habe ich ehrlich gesagt leider Zweifel, dass er uns dauerhaft hilft. Peterson hätte ich gerne weiterhin bei uns, aber er braucht das volle Vertrauen des Trainers. Kownacki kann ich nicht einschätzen. Lobinger braucht Zeit und Spielpraxis. Hennings und Ginczek sind vermutlich gesetzt, aber aufgrund des Alters keine Zukunftsoption. Da wir uns grundsätzlich verjüngen wollen, wäre es sinnvoll noch ein Talent und einen jungen Startkandidaten für den Sturm zu holen. Beide sollten idealerweise schnell sein.

    Peterson ist der Einzige, der absolut nix gerissen hat, in der abgelaufenen Saison. Den willst du aber gerne behalten Iyoha, dessen Formkurve unter Thioune nach oben zeigt, da hast du Zweifel. Das ist wirklich strange!


    Wann beginnt eigentlich bei dir die "Zukunft"? Lobinger braucht Zeit? Im Fußball ist das wenigste was du hast Zeit. Lobinger ist aber im Besitz eines Profivertrages bei Fortuna Düsseldorf. Ist es nicht auch Aufgabe von Thionue, Spielern wie Lobinger Spielpraxis zu verschaffen? Talent hat auch Lobinger. Da brauchen wir nix mehr holen.

    In der 2.Liga sollte ein 6er neben seiner Defensivqualitat (hat Zimmermann) entweder auch fussballerisch gut sein oder eine ordentliches Kopfballspiel haben. Beides sehe ich bei Zimmermann nicht wirklich. Er ist für die 2.Liga mMn ein guter RV... daher konnte ich Gyamerah nicht wirklich verstehen, außer man hat ihn auf links einplant. Uchino oder Oberdorf hinter Zimmermann.... rechte Seite wäre dann transfertechnisch zu, insbesondere wenn Narey bleiben sollte.

    Das hätte ich mal schreiben sollen. Dann wäre die Heulerei groß hier. Normalerweise musst du die RV-Position nach dieser Saison auch auseinander-Pflücken. Zeitgemäß ist es nämlich nicht mehr, was Zimmermann als RV anbietet. Aber dieser Kader hat eben noch heilige Kühe. Erst wenn man dazu bereit ist, könnte man über Gyamerah nachdenken.

    Wo steht das was von Garantien? Aber warum nicht die vorhandenen Potenziale erstmal abrufen und weiterentwickeln? Tim Köther wechselt aus der kalten Hose nach Heidenheim? Denkst du, der sitzt das erste Jahr nur auf der Bank? Der hat auch "nur" Regionalliga gespielt. Zum Potenzial von Uchino gucken wir mal, wie lange du noch lächelst.

    Dieses Argument warum man den Jungs aus dem eigenen Nachwuchs nichts zutraut kotzt mich einfach nur noch an.

    Mein Beitrag soll garnicht das Potenzial von Uchino schmälern. Mich regt nur auf, wie du andere Beiträge ins Lächerliche ziehst. Wie du siehst, gibt es auch andere Meinungen als deine, die auch plausibel argumentiert wurden.

    Anstatt dich auf eine vernünftige Diskussion einzulassen, musst du über andere Meinungen lächeln. Großartig.

    Verstehst du nicht, ne? Wir haben mit Uchino einen Spieler, der Zimmermann Dampf machen kann! Es ist unrealistisch neben Zimmermann ein Spieler zu verpflichten, der noch mehr Qualität hat, wie Zimmermann. Warum? Weil wir andere Prioritäten im Kader haben. WIR HABEN DIE KOHLE NICHT! Wenn wir Jordy de Wjs bekommen, hat die sportliche Leitung einen Coup hinbekommen.

    Ist ein Platz in Japans U20 eine Garantie dafür, dass man gut genug für die 2. Bundesliga ist? Schau einfach mal wo viele deutsche U21Spieler heute spielen. Dieses Argument ringt mir auch ein Lächeln ab.

    Natürlich hoffen wir alle, dass Uchino den Sprung schafft, jedoch muss man festhalten, dass er erst zwei Einsätze in der 2. BuLi hatte und ansonsten nur Regionalliga gespielt hat.

    Der Verein hat ihm ja bis hierhin noch nicht mal mit einem Profivertrag ausgestattet.

    ...Raphael Wolf auch nicht. (das bedeutet also noch nichts) aber Recht hast du.

    .....Aber weil der beim HSV auf der Bank gehockt hat, ist der 10 mal besser als Uchino der hat schließlich nur in der Regionalliga West gespielt, sagt das Forum.

    Lass mal die Kirche im Dorf, Micha.

    Im Grunde bin ich ja bei dir, aber unser Trainer kann den Spieler wohl besser einschätzen als jeder Scout oder Videoanalyst, und wenn der mit im Boot sitzt, wird das schon alles seinen Zweck haben.

    Uchino hat noch ein Jahr Vertrag und ich bin mir ziemlich sicher, dass man den nicht wie Köther ziehen lässt

    Das hat doch nix mit "Kirche im Dorf" lassen zu tun. Zimmermann ist auch nicht der Ideal RV, und da gilt es anzusetzen. Das weißt du auch. Uchino ziehen zu lassen, können wir uns im Grunde nicht erlauben. Stichwort: Immermannstraße. und das ist nicht der Hauptgrund, warum man Uchino langfristig binden sollte. Thionue weiß das im Grunde auch.



    UND: Leon Klußmann ist ein Transfer, der über die Zwote zum Kandidaten für die Erste werden könnte. Wenn wir diesen Schwung aus dem NLZ (der ohne Zweifel da ist) nicht nutzen, lassen uns die Hütte zu machen.

    Uchino ist also bei Paul Lee im Kader gewesen weil er noch nicht soweit ist? Das ringt mir ein lächeln ab. Gewöhn dich schonmal daran das der Zimmermann gar kein gelernter RV ist. Thioune wird sich auch an dem Aspekt messen lassen müssen, wie er die Verzahnung zur Zwoten noch besser hinbekommt. Wo wir dann wieder bei der Wichtigkeit von Manfred Stefes wären.

    Ist ein Platz in Japans U20 eine Garantie dafür, dass man gut genug für die 2. Bundesliga ist? Schau einfach mal wo viele deutsche U21Spieler heute spielen. Dieses Argument ringt mir auch ein Lächeln ab.

    Natürlich hoffen wir alle, dass Uchino den Sprung schafft, jedoch muss man festhalten, dass er erst zwei Einsätze in der 2. BuLi hatte und ansonsten nur Regionalliga gespielt hat.

    Wo steht das was von Garantien? Aber warum nicht die vorhandenen Potenziale erstmal abrufen und weiterentwickeln? Tim Köther wechselt aus der kalten Hose nach Heidenheim? Denkst du, der sitzt das erste Jahr nur auf der Bank? Der hat auch "nur" Regionalliga gespielt. Zum Potenzial von Uchino gucken wir mal, wie lange du noch lächelst.

    Dieses Argument warum man den Jungs aus dem eigenen Nachwuchs nichts zutraut kotzt mich einfach nur noch an.

    Uchino ist also bei Paul Lee im Kader gewesen weil er noch nicht soweit ist? Das ringt mir ein lächeln ab. Gewöhn dich schonmal daran das der Zimmermann gar kein gelernter RV ist. Thioune wird sich auch an dem Aspekt messen lassen müssen, wie er die Verzahnung zur Zwoten noch besser hinbekommt. Wo wir dann wieder bei der Wichtigkeit von Manfred Stefes wären.

    sollte das mit Jordy nicht klappen könnte man Lasse Sobiech ablösefrei holen.


    Mit 31 zwar nicht mehr der jüngste, aber junge haben wir genug (Klarer, Oberdorf, Siebert) und er könnte sie anleiten und stabilisieren!

    Haben wir nicht! "Erfahrung hat dieser Kader genug" O-Ton Daniel Thioune. Wir werden/müssen den Kader verjüngen, auch o-Ton Daniel Thioune.


    Anderson Lucoqui, heißt man Vorschlag.