Beiträge von Mi cha

    Haste Recht. Aber jetzt brauch man auch nicht so tun, als wäre in 10 Minuten Mittwoch. Nur weil die Presse es gerne so hätte. Sport-Journalist Gianni Costa macht schon seit geraumer Zeit Stimmung gegen Preußer.


    Wenn es was zu verkünden gibt, werden die Verantwortlichen sich dazu äußern.

    Meiner Meinung kam der Druck der Presse viel zu spät, die waren doch eher auf Schmusekurs, da hat doch keiner die Eier gehabt, um mal tachles zu schreiben, und wenn ich an die PKs denke, wird mir immer noch übel was für ein Arschkriescherschleim die da abgelassen haben, da hat doch keiner mal die Schnauze aufbekommen und die kritischen Sachen angesprochen, nein im Gegenteil immer schön Kuscheln, es wird Zeit, das auch mal unangenehme Fragen kommen.

    Wundert mich überhaupt nicht, dass Du das so siehst. Mich kotzt es schon seit 25 Jahren an, dass die Presse versucht unseren Verein vor sich her zu treiben.

    Wenn schon Montag Nachmittag die Meldung raus ist und F95 erst Mittwoch reagiert, wäre das schon sehr spät. Ich hatte heute früh damit gerechnet. Naja, wir werden es wohl noch erleben....

    Eventuell....

    Haste Recht. Aber jetzt brauch man auch nicht so tun, als wäre in 10 Minuten Mittwoch. Nur weil die Presse es gerne so hätte. Sport-Journalist Gianni Costa macht schon seit geraumer Zeit Stimmung gegen Preußer.


    Wenn es was zu verkünden gibt, werden die Verantwortlichen sich dazu äußern.

    Einen Kader gezielt nur auf die Anforderungen des aktuellen Trainers auszurichten, wäre teuer und zumeist auch nicht zielführend. Wie lange ist die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers? Ein bis zwei Jahre schätze ich einmal grob. Aber fast jeder Spielervertrag ist da um einiges länger. Ausnahme nur die Leihen. Aufgabe eines guten Kaderplaners sollte es immer sein, einen guten und ausgewogene Mannschaft zu bilden, mit der JEDER Trainer arbeiten kann.

    Vielmehr sollte, wenn sich mit einem bestimmten Trainer-Typus Erfolg eingestellt hat, das als Hauptkriterium bei der Auswahl gelten. Der Fussball soll gespielt werden und kein anderer, als Vorgabe vom Verein. Dementsprechend verpflichte ich das passende Personal, also Trainer UND Spieler, die zur vorgegebenen Philosophie passen. So, wie es zB Ajax macht. Für mich das absolute Ideal.

    Der 1. FC Magdeburg auch. Meiner Meinung nach, können Wir als Fortuna Düsseldorf nur so die "Lücke" zu den Bundesliga-Vereinen schliessen.

    ...so wie Funkel und Rösler. Diese Mannschaft hatte bereits drei Trainer!

    Und alle waren erfolgreicher als Preußer.


    Was sagt uns das nun?

    Das du ganz klar die Realität verkennst. Rösler hatte den Auftrag aufzusteigen, Ende. Platz 5. Ist: Auftrag nicht erfüllt"


    Bei Berufung von Allofs hätte man konsequenterweise Uwe Klein direkt abberufen müssen. Bei dem Menschen Uwe Klein geht es aber dann doch mehr um persönliche Eitelkeiten als u.a. du glaubst. Das uns Boris Tomiak durch die Lappen gegen ist, verzeihe ich ihm nie. Aber das ist ein anderes Thema.


    Zu Christian Preußer:


    Er ist im Moment noch ein bisschen die ärmste Sau, warum? Will ich dir ganz deutlich sagen, er hat diese Kaderplanung bis auf Bozenik ind Shipnoski gar nicht zu verantworten. Diese hat Uwe klein nämlich mit Uwe Rösler gemacht.


    Und natürlich glaubst du das alles nicht, und der Preußer ist der Fail des Jahres. Kenn ich alles, ich lass dich auch in dem Glauben. Schönen Sonntag noch.


    Ach so: Bei mir hat Preußer Kredit auch für die nächste Saison. Dann schauen wir mal wie der Kader aussieht und wie Fußball gespielt wird.

    ...so wie Funkel und Rösler. Diese Mannschaft hatte bereits drei Trainer!

    Definiere bitte mal "diese Mannschaft"...

    Ich möchte jetzt gar nicht mehr kommentieren. Mit diesem Spielern muss Preußer jetzt arbeiten. Nur soviel: Wenn du dir uneinig bist, welcher Trainer verpflichtet oder Möglichweise der Ex-Trainer verlängert werden soll, dann ist sowas nie Hilfreich.


    Beispiel Gladbach: Rolf Königs und auch Rainer Bonhof sind auf Steffen Corell zugegangen, wegen der Nachfolge von Max Eberl. Corell hat gesagt: "Nein, der erste Reihe ist nichts für mich" Hätte ich mir von Uwe Klein auch gewünscht. Leider ist es anders gekommen.

    Fortuna Düsseldorf hat schon eine gewisse Strahlkraft. Wenn Fortuna endlich begriffen hat, dass man Konzeptionell arbeiten muss, um Schritt für Schritt nach oben zu kommen, dann sind wir auf einem guten Weg. Und die Bundeliga als Mittelfristiges Ziel ist für die Spieler auch ein Reiz.

    3 (in Worten drei) Wintereinkäufe sind nicht unbedingt das Sinnbild für konzeptionelles Arbeiten. Das ist eher Panik und die ist ja durchaus angebracht.


    Grundsätzlich geht es jetzt erstmal darum den Arsch zu retten und das wieder gut zu machen was durch die konzeptionelle Arbeit zuvor kaputt gemacht wurde.

    Arsch retten? Ist es als kein Konzeptionelles arbeiten , in solch einer Phase an dem Cheftrainer festzuhalten? Doch, genau das ist es. Wenn jetzt auch noch Thomasen käme, wäre die nächste Baustelle MIT Trainer Preußer geschlossen. Und: Dann laufen im Sommer 13 Verträge aus. Ich habe eine gewisse Zuversicht, dass alle auch in der sportlichen Struktur in ein Richtung gehen. Dürfte dich ärgern, denn dein Preußer -Bashing hat nix gebracht.

    Der klingt eigentlich zu gut für Fortuna ! Würde mich sehr freuen, aber gleichzeitig auch echt wundern wenn der zu uns kommen würde…

    Fortuna Düsseldorf hat schon eine gewisse Strahlkraft. Wenn Fortuna endlich begriffen hat, dass man Konzeptionell arbeiten muss, um Schritt für Schritt nach oben zu kommen, dann sind wir auf einem guten Weg. Und die Bundeliga als Mittelfristiges Ziel ist für die Spieler auch ein Reiz.

    Ich lese die Beiträge des Users Sokrates nicht mehr. Sollte Er das so geschrieben haben, würde ich ihm zustimmen. Aber: Jetzt geht es darum, dass diese "Mannschaft" die Klasse hält, mit Preußer. Kommenden Sommer wird es zwingend einen Umbruch geben, auch "Führüngspieler" müssen gehen.


    Und da kann Christian Preußer als ehemaliger Schnittstellentrainer genau die richtige Wahl sein.

    Moritz Leitner.

    Befindet sich mit dem FC Zürich derzeitig auf Kurs Richtung Meisterschaft in der Schweiz.

    Ach, dass macht doch nix. Wenn Christian Weber anruft für Fortuna Düsseldorf, ist der Spieler sofort hin und weg. Deshalb kloppt man lieber auf Ginczek ein und vor allem auf Allofs, weil der Verbindungen nach Wolfsburg hat. Das Ginczek schon ewig auf der Liste bei uns steht, spielt überhaupt keine Rolle.


    Wenn Ginczek fit ist, weiß der 100% wo die Kiste steht. Bissl Bedenken hab ich ob seiner Verletzunganfälligkeit. Top Charakter isser, gibt immer 100 %

    Und das ist ein weiterer Kritikpunkt den ich an Preußer habe. Sobottka jank mich fott mit demm. Tanaka fehlt die Körperlichkeit. Den würde ich aktuell nicht bringen.Aber warum bringt Preußer nich wenigtens in Bochum, Phil Sieben. Ich würde auf der "6 " in Kiel mit Phil Sieben und Zimmermann spielen.


    Zum Thema NLZ: Bin ich gar nicht soweit weg von dir, Aber: Es liegt alles in der Hand von Fortuna Düsseldorf, das NLZ-Thema eben nicht zum Blabla-Thema zu machen. Und ich ärgere mir ein zweites Arschloch, wenn ich an Boris Tomiak denke, oder natürlich auch an Okoye. Der Verantwortliche dafür ist: Uwe Klein. Ende aus Nikolaus.


    Zurück zu Ginczek: Beim VFB Stuttgart in der 2. liga hat der mir gefallen, und auch bei Paul Lee, aber das is eben schon ewig her. Hoffentlich ist der fit, und bleibt das auch. Dann kann er schon helfen. Ausputzer

    Wäre Michaty mit Stefes ne Alternative? Michaty weiß genau, wen er aus der Zwoten reinwerfen kann… lass die Beiden die Saison retten und dann schauen wir im Sommer weiter.

    Michaty wäre natürlich ne alternative. Erste Frage: Würde er Überhaupt wollen? Zweite Frage: Ist er als Zwote-Trainer nicht wertvoller? Und wenn: würde ich das Michaty-Trainerteam nicht auseinander reißen.



    Jeder fordert hier die Ablösung von Christian Preußer. Masterplan Heißt: Uwe Neuhaus. Finde den Fehler.

    Ach? Interessant. Dieses Misserfolgspotenzial" nennt sich bei Fortuna Düsseldorf Mannschaft. Preußer willst du aber sofort absägen, obwohl dieses "Misserfolgspotenzial" sich gegenüber der Vorsaison kaum verändert hat? Mensch, dann wird ja ein Trainerwechsel richtig sinn machen. Hauptsache dein rotes Tuch Preußer is fott.

    Ich bitte dich... wie kann man nur so betriebsblind verbohrt sein? Nach deinen eigenen Maßstäben an einen Trainer? Nach gestern? Einen Prib erneut zu bringen... ist das wirklich dein Ernst, die Aktion hier freundlich abzunicken? Einen Hoffmann für Klarer zu bringen? Alles OK für dich?

    Das wirfst du mir vor? Der, der Uwe Neuhaus installieren würde? Ohne quatsch, informier dich mal. Diese Mannschaft ist ein Hausgemachtes Problem. Da darf/muss man mal hinterfragen, wie es dazu kommen könnte. Und: Ob jetzt nicht ein Bauernopfer in Preußer gebaut wird. Denk mal scharf nach.


    Ich denke du kommst drauf.



    Nur mal so, unabhängig wie das Ding mit Okoye jetzt letztlich gelaufen ist, hat der Herr Pfannenstiel das Problem im übrigen auch erkannt. Nicht alle Veränderungen, die Pfannenstiel hätte vorgehabt wären schlecht gewesen. Nur mal als kleinen Hinweis.

    Hätte Kurz ja auch bleiben können oder Kramer oder Büskens...

    Hast du den Hebel für diese Trümmertruppe? Manfred Stefes hat die nicht, ne? Macht Sinn. Warum rufst du Klaus Allofs nicht mal an, und lüftest das Geheimnis. Das wäre doch toll. Dann wäre nämlich klar, das Fortuna Düsseldorf keinen neuen Trainer braucht. Sondern einen Qualitativ guten Sportdirektor, und im Sommer viele neue Spieler

    Ich würde einer Frau dieses schwere Mandat nicht anvertrauen. Nicht weil ich denke, dass Frauen es nicht drauf haben, sondern das viele bei dem durchaus vorhandenen Misserfolgspotential welches wir zur Zeit gerade haben, sagen würden das es Frauen es eben nicht drauf haben.


    Kann man aber auch gerne anders sehen.


    Ansonsten ist der Schritt längst überfällig.

    Ach? Interessant. Dieses Misserfolgspotenzial" nennt sich bei Fortuna Düsseldorf Mannschaft. Preußer willst du aber sofort absägen, obwohl dieses "Misserfolgspotenzial" sich gegenüber der Vorsaison kaum verändert hat? Mensch, dann wird ja ein Trainerwechsel richtig sinn machen. Hauptsache dein rotes Tuch Preußer is fott.