Beiträge von Bollisch

    Pünktlich zur neuen Saison gibt es eine komplett erneuerte Version:


    https://play.google.com/store/….aufstiegfussballmanager2


    Änderungen zur Vorversion:
    - Spielschwierigkeiten leicht und schwer hinzugefügt
    - Vereine und Ligen aktualisiert
    - Prämien und TV-Gelder aktualisiert
    - Gehälter und Ablösen an die neuen Prämien und TV-Gelder angepasst
    - Auszeichnungen hinzugefügt
    - Ältere Spieler haben durch ihre Erfahrung weniger Nachteile auf Fremdpositionen
    - Detailänderungen bei den Zuschauerzahlen in den verschiedenen Wettbewerben
    - Bessere Spielplanauslosung
    - Eine Schätzung der Verletzungsdauer wird angegeben
    - Kleine Hinweise im Menü zu Verletzungen, auslaufenden Verträgen und Stadionbauzeit
    - Anzeige der Teamstärken der nächsten Partie
    - Mehr Spielernamen


    Vielleicht hat ja jemand Bock zu Testen bzw. zocken.
    Wie immer: Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

    Also, nach 50Saisons, zig Meistertiteln, Euroleague- und Championsleaguesiegen habe ich mich zuweit von Fortuna entfernt!


    Sehr gut, so soll es sein. Glückwunsch.
    Freut mich, dass du erfolgreich den CL Titel nach Düsseldorf geholt hast! :thumbup:


    Danke für deine Tipps, werde es weiter leiten. :thumbup:

    Aufstieg Fußball Manager für Android



    Hoffe, man kann hier auch ein wenig Werbung in eigener Sache machen. :whistling:
    Ein Kumpel von mir hat 'nen Oldschool Fußball Manager für Android Handys programmiert.
    Könnt ihr ja mal ausprobieren, wie er euch so gefällt. Wenig Grafiklastig, sondern mehr 'ne Finanzsimulation. Z.B. Aufstiege müssen auf Pump bei der Bank finanziert werden. Stadionausbauten sind auch ordentlich teuer und gehen meist nur auf Kredit.
    Je höher man spielt, desto mehr Geld bekommt man durch TV Gelder. Also Schulden können z.B. langfristig geplant werden, um diese erst viel später in Liga 1 zurückzuzahlen.


    Als Belohnung für den Champions League Sieg gibt es auch was schönes von Fortuna zu sehen ;-)

    Zitat von »partizan23«
    Natürlich nehme ich in Kauf das wenn ich mich in den ganz harten Kern der Kurve stelle das da auch gezündelt wird. Und natürlich bekommt jeder, der nicht vollberblödet und / oder auf 100 Promille im Stadion rumhängt das gleich was passiert und kann sich entfernen.


    Bis jetzt konnte ich deiner Argumentation folgen, aber nimm mal bitte das Heimspiel gegen Bremen II, da wurden überall soviele Bengalen mit dem Schlußpfiff auf ALLEN Rängen gezündet (inkl. Fam-Block), dass hatte nichts mehr mit "harter Kern" etc. zu tun.

    Mal eine ernstgemeinte Frage an die Pyrobefürworter/Zünder:


    Früher im Rheinstadion hat es ja fast jedes Heimspiel im 36-39 gebrannt, jedoch wurden die abgebrannten Fackeln danach auf die Stufen gelegt, damit diese "sicher" ausglühen können. Wieso werden heute in fast jedem Stadion die Fackeln kurz vor Ende des Abbrennens immer nach vorne bzw. nach unten (Duisburg) geworfen? Ist das nicht vielleicht ein Grund, warum Pyro so angeprangert/verachtet wird, bzw. die Gefahr dadurch erst entsteht?
    Die Frage ist ernst gemeint und vollkommen wertfrei ob pro/contra Pyro, mich interessiert nur mal, warum man das heute anders handhabt.

    Wie beim Hockey. Man darf solange den Videobeweis fordern, bis man das erste mal daneben liegt nach Sichtung der Bilder.
    Sprich: Man überprüft als Team nur dann die Videos, wenn man sich zu 99% eh sicher ist, dass eine Fehlentscheidung vorliegt.


    Tut dem Fußball gut, den Schiris gut, den Fans gut !


    Und so eine Überprüfung dauert keine 10-15 Sek. Per Oberschiri hinter 3 Monitoren wird der Hauptschiri per Headset informiert. Punkt aus.


    Ich zitier mich zwar selber ungern, aber genau das war meine Vermutung:


    Auch wenn ich die Aktion von der DFL absolut nicht gutheißen kann, so sollte man als Video-Uploader (Fortuna-Videos.de) sich mal mit der DFL in Verbindung setzten und die Fälle besprechen, denn ich glaube kaum, dass jede Löschung von "oben" autorisiert wurde.
    Da sitzen seit heute 3-4 Studenten in Frankfurt, oder wo auch immer, die jetzt vereinsweise alle Youtube-Fan-Videos durchforsten und 90% davon löschen. Glaubt mal nicht, dass die sich jedes Video im einzelnen angucken, da wird auch mal "auf Verdacht" lieber mal ein Video mehr gelöscht, als zu wenig. Daher werden da sicher auch viele Videos unberechtigt gelöscht (Oberliga). Als könnten das irgendwelche Informatikstudenten erkennen, ob es sich um Oberliga oder BL Aufnahmen handelt. Und das Youtube sich da nicht einmischt, kann ich verstehen, denn die haben sicher keinen Bock am Ende des Tages die "Black-List" von der DFL zu überprüfen.

    Daher ruhig mal bei der DFL und bei Youtube meckern, dass nicht alle Löschungen berechtigt sind.


    P.S.: Sauber Mathias, cool, dass die Videos in den nächsten Tagen entsperrt werden. :thumbup:

    Ich würd da aber jetzt auch nicht zuviel Hass auf die DFL/DFB bzgl. der Zensur/Löschung von Fußballvideos auf Youtube aufbauen.
    Wer sich mal ein wenig mit dem Thema Marketingrechte im Internet auseinander gesetzt hat, weiß, dass sowas ganz strikt untersagt und im Regefall abgemahnt wird. Das sind ganz normale Vergänge im heutigen Internet, egal ob Kartenausschnitte, Fotos, Filme, Texte, Musik etc.
    Daher bin ich noch positiv überascht, dass die DFL sich noch nicht mit irgendwelchen Kanzleien zusammen getan haben, die im Stile von P2P-Netzwerken alles abmahnen, was auch nur für 1 Sek für die Allgemeinheit hochgeladen wurde.
    Sowas könnte nämlich der nächste Schritt werden, denn damit läßt sich richtig gut Geld verdienen.


    Doof finde ich nur, dass dem Mathias seine Oberliga/Amateurliga aufnahmen gekickt wurden, denn da sehe ich wirklich nicht das Problem von verletzten Marketingrechten.


    OK, das heißt für mich, was ich auch vorher schon vermutete, dass es die AGBs schon seit zig Jahren gibt, nur das die DFL sich bis jetzt nicht großartig die Mühe gemacht hat, jeden YouTube Schnipsel zeitnah zu löschen und jetzt einen Gang höher schalten.

    Auch wenn ich die Aktion von der DFL absolut nicht gutheißen kann, so sollte man als Video-Uploader (Fortuna-Videos.de) sich mal mit der DFL in Verbindung setzten und die Fälle besprechen, denn ich glaube kaum, dass jede Löschung von "oben" autorisiert wurde.
    Da sitzen seit heute 3-4 Studenten in Frankfurt, oder wo auch immer, die jetzt vereinsweise alle Youtube-Fan-Videos durchforsten und 90% davon löschen. Glaubt mal nicht, dass die sich jedes Video im einzelnen angucken, da wird auch mal "auf Verdacht" lieber mal ein Video mehr gelöscht, als zu wenig. Daher werden da sicher auch viele Videos unberechtigt gelöscht (Oberliga). Als könnten das irgendwelche Informatikstudenten erkennen, ob es sich um Oberliga oder BL Aufnahmen handelt. Und das Youtube sich da nicht einmischt, kann ich verstehen, denn die haben sicher keinen Bock am Ende des Tages die "Black-List" von der DFL zu überprüfen. Schätze mal grob, dass am Ende des Tages/der Woche so grob 10.000-30.000 Videos gelöscht werden müssen.


    Daher ruhig mal bei der DFL und bei Youtube meckern, dass nicht alle Löschungen berechtigt sind.


    Mit all deinen Bsp. oben hast du recht. Überall hat man ein Restrisiko im Leben. Wenn ich in das Auto steige, oder am 31.12. irgendwo in der Öffentlichkeit feiern gehe, dann bin ich mir bewußt, dass mir zu 0,01 % was passieren kann.
    In der Regel kann ich aber, wenn mich jemand auf meiner Autofahrt anfährt oder mir einer einen Böller vor die Füße wirft und ich dadurch verletzt werde, ihn rechtlich belangen bzw. im Regelfall findet man den Täter (KFZ-Kennzeichen, Zeugen an Silvester etc.).
    Das ist bei dem anonymen/vermummten Abbrennen im Stadion leider nicht aktuell der Fall. Wer haftet da, wenn jede 10.000ste Bengale (Restzufall) einen Sachschaden oder zu einer fremdverschuldeten Brandverletzung führt? Versicherung? Der Verein?
    Klar, jetzt kann man sagen: "OK, wir legalisieren es, dann muss sich auch keiner mehr vermummen bzw. man kann die Täter belangen."

    Mal ganz naiv gefragt und ich lass mich gerne belehren, aber die Pyrobefürworter haben doch damals nach dem Relegationsspiel gegen Hertha die Berichterstattung von Kerner, als er mit einer Pyrofackel (sorry, wenn falscher Begriff) die Klamotten einer Puppe angezündet hat, um zu zeigen, wie gefährlich es im Stadion sein kann, mit dem Kopf geschüttelt. Wenn ich mir nun die ganzen Youtube Videos von gestern angucke, wie in relativ kurzer Zeit die komplette Zaunfahne abfackelt, dann frag ich mich, ob Kerner's Bsp. wirklich so abwegig war?


    Zwischen einer Person, und vor allem einem Kind, und einem Banner ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied. Kerner hielt die Bengale längere Zeit direkt an die Person, wie soll so eine Situation jemals zu Stande kommen? Es hat doch niemand gesagt das auf keinen Fall irgendetwas brennen kann. Sowas kann sogar eine Wunderkerze oder Zigarette verursachen.


    Mal ganz ehrlich, wenn diese ganze Hysterie nicht wäre und man mal nüchtern drauf blickt, dann war das einfach nur eine Blödheit über die alle (bis auf cfhh) Lachen, aber niemand war zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet. Vor wenigen Jahren hätten sogar die Medien nur über diese Slapstickeinlage gelacht.


    Ok, danke, dann hab ich es nur zu kritisch beurteilt. Dachte zuerst, es bestünde Gefahr, dass ich das Feuer ausbreitet. Und bei dem Thema Medienhyterie hast du natürlich recht, da wird seit Jahren genauer hingeschaut und aufgebauscht, wenn irgendwo Flammen zu sehen sind (z.B. Rele-Rückspiel etc.) im Stadion.

    Mal ganz naiv gefragt und ich lass mich gerne belehren, aber die Pyrobefürworter haben doch damals nach dem Relegationsspiel gegen Hertha die Berichterstattung von Kerner, als er mit einer Pyrofackel (sorry, wenn falscher Begriff) die Klamotten einer Puppe angezündet hat, um zu zeigen, wie gefährlich es im Stadion sein kann, mit dem Kopf geschüttelt. Wenn ich mir nun die ganzen Youtube Videos von gestern angucke, wie in relativ kurzer Zeit die komplette Zaunfahne abfackelt, dann frag ich mich, ob Kerner's Bsp. wirklich so abwegig war?
    Ich geh einfach mal davon aus, dass die Mitglieder der "Chosen Few" solche Aktionen nicht das erste mal gemacht haben, also Profis im Abfackeln von Pyro sind. Hätte der Feuerwehrmann gestern nicht schnell den Brand auf der "Esprit-Spann-Werbung" im Eckbereich gelöscht, so wär dieses sicherlich auch verbrannt.


    Youtube Video Min: 2:28


    Bei den Becherwerfern lese ich immer gerne das Argument: "Muß erst ein Schiri damit getroffen werden, damit ein Spiel abgebrochen wird und eine neue Platzsperre gibt."
    Jetzt frage ich mich, ob man das gleiche Argument nicht auch den Pyrobefürwortern entgegenhalten kann: "Muß erst das halbe Stadion abbrennen, bis man erkennt, dass Pyro gefährlich ist?"

    Soooooo, eingeschaltet. Wenn ich mir so die Bruchbude am Zoo ansehe, komme ich mir wie ein Katastrophentourist vor :D


    Jo, hat irgendwie was von Schaulustigem bzw. Gaffer, wenn man das Elend da so sieht...dazu das Wetter....boah, gut das wir den ganzen Schei* hinter uns haben...