Beiträge von mitschi

    Für jeden Fussballfan doch eine schwerliche Lage!


    Doch eine Spitze kann ich mir nicht verbieten: Es war mal ein Pokalfinale, wir waren damals noch Viertligist (glaube ich jedenfalls) und RWE spielte gerade um den Aufstieg in die zweite Liga. Die Fans von RWE rollten ein Transparent aus:
    Für euch das Spiel des Jahres, für uns der Witz des Tages!


    So war es, glaube ich...und wie sagt man so schön? Wer zuletzt lacht und so ;)

    Das macht doch keinen Spaß! Messi geht mir mal mächtig auf die Klötze...Diese Ansammlungen von Superstars sind ja nimmer auszuhalten. Das hört sich an, als hätte jemand beim Managerspiel den Cheat-Modus aktiviert.


    Hoffentlich gewinnt Moskau die CL ;)

    Hab mir das Spiel DSC-KSC im Stadion angesehen.


    Ich glaube nicht so sehr, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Sie können nur einfach nicht mehr. Der KSC hatte sicherlich nicht seinen besten Tag, die Abwehr holperte vor sich hin und mit mutigen Einsatz wäre ein gelungenes Solo mal durchgekommen...oder wenigstens ein Pass in die Spitze mal. Aber von Arminia kam nicht viel, sie warteten stets bis sich die Abwehr des KSC komplett formatiert hat. In der Verfassung wird die DSC-Abwehr Harnik nicht in den Griff bekommen und bei Flanken von den Strafraum dürfte der DSC auch erhebliche Probleme bekommen.


    Ich glaube eher, dass der DSC anfangs von seinem Image gelebt hat. Mit der großspurigen Ankündigung stellten sich einige Genger hinten rein und ließen den DSC das Spiel machen. Als man merkte, dass das Potenzial der Mannschaft weit unter dem erzeugten Image liegt konnte der Genger dem DSC sein Spiel aufzwingen und Arminia bekommt logischerweise weniger Platz. Damit kommen sie nicht zurecht.

    Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich ansehen, egal wo es stattfindet. Wäre doch witzig, wenn der FCB den WSV mal zweistellig auf den Boden der Tatsachen befördert.
    Und übrigens: WSV - Du Arschloch!

    YOUTH OF TODAY

    Geil, habe mir gestern noch im Laden die LP Break down the walls angehört! Hätte ich daheim nen Plattenspieler, hätte ich sie mitgenommen, nur auf CD wollt ich sie net haben! Manche Sachen müssen einfach Vinyl sein, daher suche ich gerade nach nem neuen Plattenspieler..

    (US-) Hardcore hat als Aushängeschilder Bad Brains, Minor Threat, Dead Kennedys, Youth Brigade, Adolescents, Hüsker Dü, 7 Seconds, The Freeze, Angry Samoans, SS Decontrol um mal nur ein paar der Allerbekanntesten zu nennen.


    Nunja, Du nennst die Begründer der Szene. Meine Idee von einem Aushängeschild war etwas anders. Als ich angefangen habe Hardcore zu hören, da habe ich mich mit den "populären" Bands beschäftigt. Agnostic Front, Sick of it all usw. Platten von Bad Brains, Dead Kennedys, SS Decontrol habe ich erst viel später zu Ohren bekommen. Ein für mich ganz normaler Verlauf, da ich nicht mit der Szene aufgewachsen bin und deren Entwicklung miterleben durfte.


    Aber es ist eben Geschmackssache. Mit wenigen Ausnahmen kann ich eben mit Trash- oder Speedmetal nichts anfangen. Aber Dein Verständnis von Post-Hardcore ist mir ein wenig zu negativ belastet. Aber auch das wird seine Gründe haben, die ich mit drei Zeilen in einem Forum sicherlich nicht beheben kann und möchte.

    So was hier zum Beispiel ist Hardcore, diese Szene hat den Hardcore erfunden, und ihn spätestens 1985 zu Grabe getragen, seitdem ist "Hardcore" nur noch eine sinnentleerte Worthülse der Musikindustrie:


    Nunja, so kann ich das nicht ganz hinnehmen. Demnach würde es die Musikszene, die ich immerhin seit 10 Jahren verfolge, gar net geben!?
    Das Ignite nicht das Aushängeschild des Hardcore ist, dieses ist mir schon klar. Doch stellen, in meinen Augen jedenfalls, Bands wie Ignite oder Tool das Grundgerüst für Leute, die sich zwar mit Rock beschäftigen, aber es dennoch ein paar Etagen tiefer in den Keller schaffen möchten.


    Die Begrifflichkeit Hardcore als eine Worthülse zu beschreiben muss wohl im Auge des Betrachters liegen. Ich sehe es jedenfalls anders. Hardcore hat natürlich Aushängeschilder wie Hatebreed, Agnostic Front, Sick of it All usw. Diese Bands sind doch sicherlich kein Produkt der Musikindustrie, denn ich persönlich kenne keinen Sender, der solche Musik nur in Ansätzen spielt.


    Ansonsten, ich weiß nicht welcher Jahrgang du bist, wenn Du der Meinung bist, dass Hardcore bereits zu Grabe getragen worden ist, dann nehme ich dich gerne mal mit auf Konzerte. Selbst, wenn Du nur auf NYC Old School HC stehen solltest, werde sich mit Sicherheit auch in deiner Umgebung Konzerte finden lassen. Ich selbst war Sonnatg erst wieder auf nem ziemlich starken Konzert. The Weight, Just went black, Sinking ships, Ruiner, war schon ziemlich geil. Ansonsten spielen beispielsweise All for nothing am 22.12. in Düsseldorf. Rotterdam Hardcore mit einer Frontfrau, die mich ungalublich von den Socken haut!


    Ich werde dich wohl nicht überzeugen können, doch habe ich hier mal eine kleine Sammlung mit netter Musik angelegt. Das verstehe ich unter Hardcore:


    All for nothing
    Just went black
    Walls of Jericho
    Hatebreed
    Sinking ships