Beiträge von Joe Strummer

    Was für eine Ironie der Geschichte. Jetzt sind ausgerechnet die charakterlosen K***** am letzten Spieltag auf die Hilfe anderer Vereine angewiesen ... der Fussballgott wird schon wissen, was zu tun ist ... :popcorn:


    Wobei ich aber fest davon ausgehe, dass sie sowieso gegen Schalke verlieren werden ... --,)s

    Erster Absatz passt, zweiter, nun ja, es ist immer noch das 3Siegein48SpielenSchalke. Wäre trotzdem nett, vor allem, wenn wir denen beim (unwahrscheinlichen) Vorbeigehen auf dem Weg nach oben zuwinken könnten.

    An so einem letzten Spieltag ist alles drin. K*** geht der Arsch auf Grundeis und Schalke hat nix zu verlieren. Und will sich hoffentlich ordentlich aus der Bundesliga verabschieden. Wobei sich der Fussballgott natürlich mit zwei 6:1 Siegen von Bielefeld und Bremen am eindrücklichsten zurückmelden würde ... :anbet:

    Was für eine Ironie der Geschichte. Jetzt sind ausgerechnet die charakterlosen K***** am letzten Spieltag auf die Hilfe anderer Vereine angewiesen ... der Fussballgott wird schon wissen, was zu tun ist ... :popcorn:


    Wobei ich aber fest davon ausgehe, dass sie sowieso gegen Schalke verlieren werden ... --,)s

    Ich freue mich schon auf die Bilder vom K***** Sitzungskarneval, wenn der Baumgart dort in Trainingsanzug und T-Shirt und mit Zitrone im Mund zwischen den schunkelnden Bildungsbürgern sitzt ... :popcorn:

    Mein Favorit wäre Lukas Kwasniok. Ich habe gestern abend mal die 3. Liga auf Sport1 geschaut. Die Saarbrücker spielen schon einen feinen Ball. Klar, Bayern II kämpft gegen den Abstieg, trotzdem haben die Saarbrücker die gut abgefertigt. Hat mir auf zwei Arten gefallen.

    Ohne dass ich die Arbeit von Kwasniok wirklich gut beurteilen kann, würde so ein "unverbrauchter" Name bei mir für weitaus mehr Euphorie und Hoffnung sorgen als vermeintlich etabliertere Kandidaten à la Labbadia, Breitenreiter, Neuhaus oder Baumgart. Bei letzterem stört mich kolossal diese aufgesetzte Asi-Attitüde ... das ist mir zu Old School und auch zu durchsichtig. Schliesslich befinden wir uns mittlerweile im 21. Jahrhundert ... die Vorstellung, man müsste den "verwöhnten Millionären" nur mal richtig in den Arsch treten, damit der Laden läuft, ist antiquiert und falsch. Ich fürchte, den meisten geht es bei Baumgart aber genau um das ... :facepalm::popcorn:

    Wie man nach unserer bisherigen Saison und noch ausstehenden Spielen in Paderborn, gegen Karlsruhe und in Fürth ernsthaft von einem Relegations- oder gar Aufstiegsplatz sprechen oder wenigstens träumen mag ... aber okay, warum nicht!


    Grüße von der Ostsee

    Wir haben gegen diese drei Mannschaften in der Hinrunde sieben Punkte geholt und aus den insgesamt fünf noch ausstehenden Partien elf Punkte. Und wir haben gegen keines dieser Teams verloren. Insofern bin ich gerade auf Basis der bisherigen Saison durchaus optimistisch, dass wir noch mal mitmischen können. Das wird kein Selbstläufer und vielleicht ist es auch nicht besonders wahrscheinlich, aber es gibt überhaupt keinen Grund, die Saison jetzt abzuschenken. Der HSV ist angeschlagen, gegen Fürth haben wir es am letzten Spieltag teilweise selbst in der Hand und wie Kiel aus der Quarantäne zurückkommt, muss man auch erst einmal abwarten. Wir brauchen vier Siege aus fünf Spielen (darunter sollte dann auch das Spiel gegen Fürth sein), dann sind wir im Geschäft. Utopisch ist das sicher nicht und unmöglich schon mal gar nicht.

    essen07 ist ja ein Guter, aber manchmal wird's echt schwierig mit unseren Gästen hier ... :facepalm: :slap:

    Selbst, wenn ich diesen unlustigen Kokolores à la Flick, Mourinho oder Veh mal weglasse, begeistern mich 70% oder 80% der hier genannten Kandidaten so wenig, dass ich lieber mit Rösler verlängern würde. Wobei ich grundsätzlich schon denke, dass es sinnvoll sein dürfte, mit einem neuen Trainer in die nächste Saison zu gehen. Aber der sollte dann bitte passen und darf auch gerne etwas Aufbruchstimmung erzeugen. Wenn Klein und Allofs keine derartige Alternative an der Hand haben, dann gerne auch weiter mit Rösler. Bitte keinen Aktionismus. Zwischen Mannschaft und Rösler scheint es zu stimmen, das finde ich auch nicht ganz unwichtig.

    Wenn dich 70-80 Prozent nicht begeistern, was ist mit den restlichen 20-30 Prozent? Verstehe ich gerade nicht :/

    Was ist daran so schwer zu verstehen?


    Ich hatte mal in einem früheren Beitrag (siehe unten) fünf, sechs Namen genannt, die ich (wie gesagt, aus meiner persönlichen Sicht und ohne dass ich mir anmaße, das auch wirklich kompetent beurteilen zu können) aktuell als geeignete Kandidaten für unseren Verein ansehen würde. Sehr viele andere, "die Labbadias dieser Welt" halt, würde ich persönlich als so unattraktiv empfinden, dass ich es lieber sehen würde, der Verein würde mit Rösler verlängern. Ob das Verhältnis der unattraktiven zu den attraktiven Kandidaten nun 70/30 oder 80/20 oder was auch immer ist, habe ich so genau nicht eruiert. Definitiv lassen aber die meisten Namen eher eine gewisse Panik in mir aufkommen ... :popcorn:


    Ohne den Anspruch, dass ich die Qualität potentieller Trainer auch nur annähernd beurteilen kann:


    Tim Walter, Terzic, Maaßen, Kwasniok, Hannes Wolf, meinetwegen auch David Wagner ... das wären beispielhaft so ein paar Namen, die bei mir die geringsten Störgefühle auslösen. Ehrgeizig, halbwegs jung, halbwegs "unverbraucht", gut ausgebildet, kommunikationsstark und mit einer seriösen und professionellen Aussendarstellung. Kandidaten, bei denen ich das Gefühl habe, mit denen man hier mittelfristig etwas aufbauen könnte. Darüber hinaus gibt es sicher eine ganze Menge weiterer ehrgeiziger und talentierter Trainer, die bei erfolgreichen Clubs in der zweiten Reihe stehen und den nächsten Schritt machen möchten. Vielleicht sollten wir mal von Mainz abschauen, wie man das machen kann. So einer wie Bo Svensson, den ausser den wirklichen Experten niemand auf dem Zettel gehabt haben dürfte, wäre genau der Typ Trainer, den ich mir für uns erhoffe. Man muss ihn halt finden.


    Manche Namen von vermeintlich "etablierten" Trainern, die hier so diskutiert werden, lassen mir hingegen teilweise die Haare zu Berge stehen. Ich denke nicht, dass die Labbadias dieser Welt uns wirklich weiterhelfen.

    Selbst, wenn ich diesen unlustigen Kokolores à la Flick, Mourinho oder Veh mal weglasse, begeistern mich 70% oder 80% der hier genannten Kandidaten so wenig, dass ich lieber mit Rösler verlängern würde. Wobei ich grundsätzlich schon denke, dass es sinnvoll sein dürfte, mit einem neuen Trainer in die nächste Saison zu gehen. Aber der sollte dann bitte passen und darf auch gerne etwas Aufbruchstimmung erzeugen. Wenn Klein und Allofs keine derartige Alternative an der Hand haben, dann gerne auch weiter mit Rösler. Bitte keinen Aktionismus. Zwischen Mannschaft und Rösler scheint es zu stimmen, das finde ich auch nicht ganz unwichtig.

    Laut der regionalen Presse in Ostwestfalen sind die aussichtsreichsten Kandidaten für die Baumgart Nachfolge in Paderborn Enrico Maaßen, Tim Walter, Lukas Kwasniok und Guerino Capretti.


    Ob die hier mitlesen? --;)ir

    Wenn das stimmt, sind die Paddelbirnen für meinen Geschmack auf dem richtigen Weg. Insbesondere Capretti wäre dort eine naheliegende - weil regionale - Lösung.

    Funkel kann natürlich machen was er will und mag auch seine Gründe hierfür haben. Aber dann soll er halt nicht vorher solche Sprüche raushauen und in diesem Fall hat er es ja nicht nur einmal gesagt, dass Fortuna seine letzte Trainerstation sei.

    Also konnte er schon absehen, daß Corona unser aller Leben durcheinander wirbeln wird, als er die Sätze gesprochen hat? Quasi wider besseres Wissen.

    Vorab: FF kann tun, wozu er lustig ist und ist uns selbstverständlich keinerlei Rechenschaft schuldig. Aber der Hinweis auf die Pandemie ist lächerlich. Zumindest taugt er nicht als Begründung dafür, dass er gerade jetzt (wo sich nach über einem Jahr Pandemie deren Ende sehr deutlich abzeichnet) für sechs Spiele in K*** unterschreibt. Näherliegend ist, dass FF (wie die meisten von uns) ziemlich eitel ist und er offensichtlich weiter eine öffentlich sichtbare Rolle im Profifussball einnehmen möchte. Und wenn sich dann nach seinem K***-Intermezzo und dem hoffentlichen Abstieg die Stossrichtung seiner Beiträge in den diversen

    Fussball-Talkshows und in den Revolverblättern in Richtung Effzeh verschieben wird, dann wäre das doch eher gut aus Sicht unseres Vereins.

    Ohne den Anspruch, dass ich die Qualität potentieller Trainer auch nur annähernd beurteilen kann:


    Tim Walter, Terzic, Maaßen, Kwasniok, Hannes Wolf, meinetwegen auch David Wagner ... das wären beispielhaft so ein paar Namen, die bei mir die geringsten Störgefühle auslösen. Ehrgeizig, halbwegs jung, halbwegs "unverbraucht", gut ausgebildet, kommunikationsstark und mit einer seriösen und professionellen Aussendarstellung. Kandidaten, bei denen ich das Gefühl habe, mit denen man hier mittelfristig etwas aufbauen könnte. Darüber hinaus gibt es sicher eine ganze Menge weiterer ehrgeiziger und talentierter Trainer, die bei erfolgreichen Clubs in der zweiten Reihe stehen und den nächsten Schritt machen möchten. Vielleicht sollten wir mal von Mainz abschauen, wie man das machen kann. So einer wie Bo Svensson, den ausser den wirklichen Experten niemand auf dem Zettel gehabt haben dürfte, wäre genau der Typ Trainer, den ich mir für uns erhoffe. Man muss ihn halt finden.


    Manche Namen von vermeintlich "etablierten" Trainern, die hier so diskutiert werden, lassen mir hingegen teilweise die Haare zu Berge stehen. Ich denke nicht, dass die Labbadias dieser Welt uns wirklich weiterhelfen.

    Vielleicht ist ein Rauswurf beim SV Sandhausen nichts Ehrenrühriges. Vielleicht führt Koschinat sogar Saarbrücken in die 2. Liga. Vielleicht wäre das auch ein Trainer für uns gewesen. Man weiss es nicht. Ganz sicher taugt aber diese Personalie nicht als Nachweis dafür, dass bei uns nicht "gut gearbeitet und verhandelt" wird. Und das war doch vermutlich die Stossrichtung dieses Beitrags, oder?

    Ehrlich gesagt, nein. Zumal Saarbrücken in den letzten Jahren nicht ein direkter Konkurrent war, mit dem man sich vergleichen kann.

    Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Aber wieso so sicher, dass sie mit Koschinat "den Trainer zum Aufstieg in die 2. Liga haben"?