Beiträge von rawo

    wer die doku zum 65. geburtstag von shane macgowan noch nicht gesehen hat, sollte sie sich unbedingt ansehen. grossartige doku. wird irgendwann heute nacht wieder in die ARTE-Mediathek eingestellt. unbedingt einen whiskey bei trinken, oder auch zwei… rest in peace, shane :beer:

    das sind viel zu viele erfolgserlebnisse auf einmal ^^

    schau dir mal mit ihm das letzte pokal-aus in nürnberg an, damit er nicht total verweichlicht 😉

    hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber die schiri-„leistung“ will ich noch einmal erwähnen. das war der schlechteste schiri, den ich in den letzten jahren auf dem platz gesehen habe. unterirdisch. glatte 6. ich bin beim elfer fest davon ausgegangen, dass er engelhard auch noch die gelb-rote zeigt. ob wir dann noch mal zurück gekommen wären?

    bin immer noch euphorisiert. eine sder geilsten stadionerlebnisse seit langem.

    mal was zum spiel: lautern hat für einen tabellendritten eigentlich ziemlich schwach gespielt. aktionen nach vorne gab es eigentlich erst so richtig gewollt nach dem 4-3. auch in hz 1 war fortuna deutlich besser in den aktionen, ballbesitz und zweikampfquote. dass man sich gleich zwei eier hintereinander reinlegt ist sicher eine mischung aus pech und unvermögen. dass man selbst vorne nicht trifft, aber auch. aber gerade diese feldüberlegenheit hat mir im stadion selbst bei 0-3 nicht das gefühl vermittelt, dass das spiel gelaufen sei. und tatsächlich hätten wir das ja am ende mit wenigstens 5 oder 6-3 gewinnen können. ohne jetzt allzu viel wasser in den wein kippen zu wollen, aber wenn schon solch ein schwacher gegener bei uns drei tore schiesst (ich weiss, eigentlich haben sie nur eins selbst geschossen), dann bin ich skeptisch was das projekt BuLi angeht. im mittelfeld hat DT die qual der wahl, aber auf johannesson sollte er zu beginn nicht mehr verzichten. tzolis hatte mal einen mehr als gebrauchten tag, darf er auch mal haben. niemiec will ich jetzt mal von beginn an spielen sehen. uchino wirkte ziemlich übermotiviert, in fast jeder aktion.

    fazit ffa: toller auftakt, auch die trennung der fans in die üblichenblöcke hat überwiegend gut funktioniert. nur neben mir sass ein verängstigtes lautern-pärchen (bl 109), ausgerechnet auf den beiden plätzen, die ich über das system zurück gegeben habe. beim nächsten mal gebe ich die hier im forum weiter.

    hab nur die zwote hz gesehen, aber das war schwer erträglich. der gegner wahrscheinlich mit 65% ballbesitz. fortuna kaum in der lage, spielerisch in die gegnerische hälfte zu gelangen. am ende ging mir sogar das endlos eintönige schalala aus unserer kurve auf den sack. wer hat hier wen eingeschläfert?!

    Hört sich vielversprechend an, was ich hier lese. Aber was erwartet man auch? Gleiches Personal wie letzte Saison, nur ohne Kownacki.

    falsch: gleiches personal wie letzte saison, nur ohne kownacki, hennings, karbownik, klarer, petterson und oberdorf, dafür 5 aus der zwoten auf der bank.

    das war echt ein drama heute. komme gerade aus dem stadion. in aachen reden ja alle seit wochen recht offen vom aufstiegsziel. dann hast du ein recht frühes tor, nahezu 90 minuten partystimmung mit 27.000 zuschauern und dann in der nachspielzeit der doppelpartycrasher. das erinnerte ein wenig an bayern vs manU (?), nur fielen beide tore heute noch später. aus dem tief muss das team jetzt erst mal wieder rauskommen.