Beiträge von Arthur Friedenreich

    Macht ja auch viiieel mehr Sinn, wenn die von Rostock nach Haching reisen oder von Lautern nach *öln wie letztes Wochenende - und dann zu Hunderten dicht an dicht am Stadionzaun stehen und feiern - und es dann aber auch keinen oder kaum einen interessiert ... :rolleyes:

    Kotzt mich auch ehrlich gesagt dass das von medialer Seite (Kommentatoren, Printmedien) weitgehend unkritisch begleitet und stellenweise sogar wohlwollend abgefeiert wurde/wird. Egal ob irgendwo ein Bus verabschiedet wird oder hörbar vorm Stadion supportet wird. Ich erinnere mich noch wie der Fußball hochheilig versprochen und beteuert hat, dass es zu solchen Szenen auf gar keinen Fall kommen und man das auf jeden Fall unterbinden würde. Hat ja super geklappt. Im SWR hat der Kommentator noch eiskalt behauptet, das wäre "mit Abstand und Masken" ja Corona-konform - von wegen, das ist eindeutig ein Zusammentreffen von mehr als zwei Personen im öffentlichen Raum und ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht, wenn ich mich wie der letzte Depp noch an solche Regeln halte.

    Von vielen deutschen Medien fühle ich mich ehrlich gesagt schon die ganze Coronapandemie hindurch immer wieder mal mehr oder weniger verarscht. Einerseits präsentieren diese sich aus meiner Sicht eh schon (gerade verglichen mit anderen Ländern) ziemlich unausgewogen und sich mit manchen Dingen gar nicht beschäftigend - und dann aber in solchen Dingen doch wieder scheinheilig und komischerweise doch mit zweierlei Maß messend. Bei Maßnahmenkritikern jeder Couleur wird gefühlt fast immer ein abwertendes Fass aufgemacht ("Rechte", "Spinner", "verantwortungslos", "wissenschaftsfeindlich" usw.), bei Fußballfans ist mehr oder weniger gleiches Verhalten dann aber gefühlt fast immer "normal" und keines oder kaum eines kritischen Wortes würdig; teilweise wird es sogar sehr wohlwollend kommentiert, als ob es Corona gar nicht gäbe. Ohne das Verhalten der Betreffenden (Fans, Demonstranten, Maßnahmenkritiker usw.) an sich an dieser Stelle meinerseits irgendwie bewerten zu wollen: Die mediale Berichterstattung passt da m.E. halt vorne und hinten nicht zusammen, in sich schlüssig ist das nicht - und das sehen auch viele meiner Freunde und Bekannten genauso ...

    Diese Fehleinschätzung war seiner Parteilichkeit zuzuschreiben. Mit Fachwissen meinte ich eher seine Spielanalysen.

    "Analysen" habe ich da eher keine vernommen, stattdessen endloses Binsenweisheiten-Gelaber, das meiner Erinnerung nach ständig mit nem "ne?!" abgeschlossen wurde. Für sowas zahle ich dann ehrlich gesagt eher ungern Geld. Außerdem zahle ich auch ungern Kohle, um mir sone plumpe Pro-Äffzeh-Propaganda reinzuziehen. ;-) Ähnlich "sinnvolles" Prolo-Geschwätz (nicht zwingend im Zusammenhang mit dem FC natürlich) höre ich quasi jeden Tag gratis auf der Straße oder in Bus und Bahn an Rhein und Ruhr, dafür brauche ich kein DAZN. ;-)


    Aber die Geschmäcker sind verschieden. Mölders aus meiner Sicht bitte nur als Interviewter am Mikro, aber nicht als Kommentator. 90 minutes are too much ...

    Bissken asi, aber ich bin froh um jede unangepasste Type, die es noch gibt. Ich fand ihn als Co-Kommentator von DAZN beim Effzeh-Spiel gegen Freiburg neulich auch sehr erfrischend. Er war zwar ein wenig parteiisch für den Effzeh. Hatte aber nicht nur viel Fachwissen, sondern hat auch ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Er ist wohl mit Adam Bodzek befreundet, der ihm viel über Funkel erzählt hat, was das für ein geiler Trainer ist.

    ... jaja, mit seinem "Fachwissen" meinte er auch noch nach der x-ten Wiederholung, dass die Schwalbe des *ölners ein klarer 11er sei, lächerlich. Und das Ding nach dem fragwürdigen Hector-Schulter- oder Handspiel natürlich auch ein klares Goal. Finde den ja auch unterhaltsam und irgendwo witzig, aber als Kommentator nicht nur wegen seiner Prolosprache unterirdisch, da durfte sich DAZN anschließend auch einiges anhören, das kann m.E. jeder Wald- und Wiesen-Reporter besser. :-) Dagegen ist "Tusche" ja fast schon preisverdächtig.

    Am Wochenende endlich wieder Zuschauer - wohl 2000 bei Union - Dosen. In der 3. Liga wohl sogar ca. 7500 bei Hansa - Lübeck.


    Macht ja auch viiieel mehr Sinn, wenn die von Rostock nach Haching reisen oder von Lautern nach *öln wie letztes Wochenende - und dann zu Hunderten dicht an dicht am Stadionzaun stehen und feiern - und es dann aber auch keinen oder kaum einen interessiert ... :rolleyes:

    37. Spieltag

    Bilbao - Real 0-1

    AM - Osasuna 2-1

    Barca - Celta 1-2 ^^


    AM 83
    Real 81

    Barca 76

    FC Sevilla 74


    Letzter Spieltag am Samstag um 18 Uhr, live bei DAZN:

    Valladolid - AM

    Real - Villareal


    Valladolid ist Vorletzter, könnte sich mit einem Sieg theoretisch noch retten ...

    Sebastian Rode nach der Niederlage bei S04: "Es ist die gesamte Mannschaft samt Trainer, die heute versagt haben."


    Auf die Frage, ob der Abwärtstrend der SGE etwas mit den Vorgängen um Hütter zu tun habe: "Im Endeffekt nicht von der Hand zu weisen."

    Habe zum Glück schon meine 3 Finals hinter mir samt zweier Pokalsiege, einen gegen den Äffzeh. So wie damals wird es eh nicht mehr, könnte mich heute daran eh nich mehr so erfreuen wie als junger Bursche.

    Ich hatte Pech und musste die 3 Finals als Kind im Fernsehen sehen. Dafür hatte ich das eine oder andere Niederrheinpokalspektakel :verwirrt:


    Also für mich gilt: Her damit! Unbedingt!

    Ja, die hatte ich auch, in Duisburg, Velbert und Krefeld - brech ... Auf einen 4. Anlauf kann ich da allerdings auch gerne verzichten. ;-)

    Zwei irre Achtelfinalmatches heute beim Masters in Rom:
    Nadal dreht ein 3-6, 0-3, 30-40 gegen Shapovalov noch in ein 3-6, 6-4, 7-6 - nach 2 abgewehrten Matchbällen und 3,5 Stunden.

    Zverev dreht ein 4-6, 6-3, 1-4 gegen Nishikori noch - er macht 5 Games in Folge am Schluss. Es war sein 7. Sieg in 9 Tagen, irre.


    Und morgen erneut ein VF, wie schon in Madrid, Nadal - Zverev. :-)

    Habe zum Glück schon meine 3 Finals hinter mir samt zweier Pokalsiege, einen gegen den Äffzeh. So wie damals wird es eh nicht mehr, könnte mich heute daran eh nich mehr so erfreuen wie als junger Bursche.