Beiträge von Holger86


    Evtl. liegt es daran, dass es mal vor dem (im Nachgang betrachtet) unsäglichen Aufstieg in Liga 1 so etwas wie Zusammenhalt in diesem Verein gegeben hat und manche sich diesen gerne zurück wünschen und deshalb weniger Kritik am Sportdirektor haben oder ihm zumindest eine faire Chance geben.


    Es wurde nicht direkt der Trainer in Frage gestellt, der Sportdirektor konnte in Ruhe arbeiten, die Medien haben nicht alles nieder geschrieben und sehr wichtig: die Fans waren dem Verein viel viel positiver eingestellt. Es konnte kommen wer wollte - ob Cha, Wellington oder Voronin ob Wegkamp oder Paurevic es gab mal eine Zeit da waren wir uns sicher, dass wir zukünftige Topstars erwischt haben.


    Bei Leuten wie Bamba waren wir uns sicher, dass BMG nur eine Durchgangsstation zu Real oder Barca ist, einen Giefer haben wir klar vor Neuer gesehen - einen Ilsö haben wir schon als Rekordnationalspieler Dänemarks gesehen...


    Früher war alles besser.....oder es wurde einfach eine positivere Grundstimmung entfacht. Und diese positive Grundstimmung hat auf das komplette Umfeld inkl. Sponsoren und Medien abgefärbt. Durch die 1. Liga und zu viel Honig um den Mund schmieren wurden alle vernebelt im Kopf - die Fanszene hielt sich für etwas besonderes und beim verzweifelten Versuch dieses besondere zu halten wurde man zur 0/8/15 - Szene (auf allen Ebene). Man wurde ruhiger und konnte 2. Liga nicht mehr so euphorisch leben wie die Jahre davor (Wenn eine Fortuna - Kurve singt "Zweite Liga tut schon weh...." sagt es alles über die Erwartungen aus). Im Umfeld das selbe Bild - wenn man oft genug hört, dass Fortuna in Liga 1 gehört glaubt man es irgendwann. Und dann ist man nicht mehr sexy als 2. Liga - Team sondern nur beim Versuch in Liga 1 zu kommen jedes Jahr zu scheitern schaffen andere große Teams auch jedes Jahr....um sich trotzdem an den großen Töpfen der Sponsoren zu bedienen hat sich Fortuna immer mehr verdreht und verbogen nur um festzustellen, dass man mittlerweile KEIN Alleinstellungsmerkmal mehr hat im Vergleich zu anderen 2. Liga Teams...ein Kreislauf der immer weiter nach unten geht....und alles fängt mit der negativen Grundstimmung um den Verein an...und wer ist am besten in der Lage Stimmung um einen Verein zu erzeugen? Die Fans......und genau diejenigen die nach einem halben Jahr Arbeit die selbige von unserem Sportdirektor bereits wieder in Frage stellen erzeugen diese ********-Stimmung um unseren geliebten Verein.

    Warum der Stieber nicht nach Nürnberg geht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Die haben jetzt mehr Kohle und die weitaus bessere, sportliche Perspektive.


    Nur weil die mehr Kohle haben, heißt es ja noch lange nicht, dass Sie auch bereit sind Ihm so viel zu zahlen bzw. dementsprechend großen Anteil am Gehalt zu übernehmen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der schon 2x freiwillig niedrigklassiger gespielt hat wegen dem großen Druck im Geschäft im aktuellen Umfeld und im Team sich zu Recht finden würde!


    Sicherlich kann M.Wunderlich noch 2. Liga aber bei der Zusammensetzung des Kaders eine Wohlfühl-Atmosphäre erzeugen in der er seine TOP-Leistung bringen könnte?
    Wenn 2. Liga dann in einem ruhigeren Umfeld a la Heidenheim o.ä.

    Ich finde es spannend und gebe Ihm eine faire Chance sich hier zu beweisen.


    Laut Facebook-Meldungen (so ne Fancommunity) hat er übrigens nur einen Vertrag bis zum 30.06.2016 unterschrieben....
    ...steht also sein Nachfolger schon fest? Jemanden, den man zu JETZT nicht bekommen konnte?


    Gefährlich wenn Kurz dann hier vorher Erfolg hatte....

    In unserer aktuellen - beschissenen - Situation halte ich es nicht für sinnvoll, in der Winterpause Talente zu verpflichten. Eher 2-3 gestandene Spieler a la Sascha Rösler "damals". Wir brauchen jetzt Spieler mit einer gefestigten Persönlichkeit, die sich auch in schwierigen Situationen nicht unterkriegen lassen.


    Ich kenne da einen im besten Fußballeralter, spielt bei einem TOP-Club in Liga 3 und ist dort auf anhieb Führungsspieler und mMn sogar Vize-Kapitän....


    Ich glaube den können wir uns aber nicht leisten....

    Frankfurt hatte doch auch lange genug Zeit zu sammeln....als ob sowas heutzutage noch direkt am Spieltag passiert.
    Rastplätze, "zufällige" Begegnungen am Bahnhof nach der Rückkehr einer komplett anderen Tour.....so unendlich viele Möglichkeiten die wahrscheinlicher sind als so einem Derby-Spieltag selbst....

    warum :facepalm: ? die Adressen dürften momentan dummerweise interessanter sein


    schlimm, aber wahr.
    Es tut schon weh, wie weit wir in der letzten Zeit abgekackt sind.


    ;(


    Sportlich sind diese Teams momentan wirklich einen Schritt vor uns - aber für Profifußballer die in der Regel zwischen 20-35 Jahre alt sind, überdurchschnittlich viel Geld zu Verfügung haben und neben dem Beruf auch noch einiges an Freizeit zur Verfügung haben hat die Stadt Düsseldorf doch einiges mehr zu bieten als Sandhausen und Heidenheim zusammen....ob es jetzt shoppen bei Breuninger ist oder der internationale Flughafen, so dass man innerhalb von 2 Stunden bei seinem Frisör und Kumpel in Finnland ist....


    Dies könnte auch über die aktuellen sportlichen Defizite hinweg Spieler überzeugen zu uns zu kommen - zeitgleich ist aber die Gefahr den Fokus aufs wichtige zu verlieren hier deutlich größer gegeben als in Sandhausen oder Heidenheim....Fluch und Segen zugleich....

    Ich finde man muss eine Verpflichtung von 2 Seiten betrachten.


    Von dem reinen, sportlichen Können hat ein Zoltan Stieber bereits bewiesen, dass er uns direkt weiterhelfen könnte. Seine Technik und auch seine Schnelligkeit in Kombination mit einem Torabschluss war eine Zeit mal sehr beeindruckend. Lange verletzt und ohne Spielpraxis ist für mich auch kein Argument. Ein Spieler mit diesem Potenzial der voll im Saft steht und Stammspieler ist wird finanziell für uns nicht erschwinglich sein.


    ABER


    Passt Zoltan Stieber Charakterlich? Ist er bereit sich die Ärmel hoch zu krempeln? Auf dem Platz und auf dem Trainingsplatz 110% für die Mannschaft zu geben - gerade auch falls er aus taktischen oder leistungstechnischen Gründen nicht spielt? Oder wird er dann schmollen und sich ärgern? Erwartet er, weil er einen "Namen" hat, dass er aus purer Dankbarkeit aufgestellt wird? Oder spielt er weiterhin aber mit gebremsten Einsatz weil auch er den Bock nicht umstoßen kann. Er muss brennen und jede Trainingseinheit Vollgas geben wollen! Er hat natürlich bei einem begeisterungsfähigen Publikum die Möglichkeit sich innerhalb einer halben Saison wenn er als Leistungsträger und Anführer ein TEAM in der RR anführt sich schnell zum Publikumsliebling zu entwickeln! Dieser weiche Faktor spielt beim Anschlussvertrag durchaus auch eine Rolle (Stichwort: Den darf man nicht ziehen lassen..) Fortuna ist also auch jetzt im Moment noch eine große Chance. Aber erste Bedingung ist und bleibt: Er muss brennen - von der 1. - bis zur 90. Minute und im Training, in jeder Faser! Wenn er diesen Einsatz und diese Begeisterungsfähigkeit entwickeln kann DANN aber nur DANN hilft uns ein Zoltan Stieber in der jetzigen Situation weiter.


    Selbiges hatte ich vor der Saison bzw. nach Union bereits über Sararer gesagt...




    Wenn mir aber schon klar ist welche Attribute wir an Verstärkungen brauchen (fast völlig unabhängig von der Position) erwarte ich, dass die Sportliche Führung dies auch weiß und erkennt und danach handelt! Die Namen die bisher in die Runde geworfen worden (Wahrheitsgehalt bzw. Wahrscheinlichkeit mal nicht beachtet), sind für mich an Ideenarmut allerdings kaum zu überbieten. Auch ein Benshop ist sportlich über jeden Zweifel erhaben, Charakterlich habe ich in seiner Zeit hier auch nichts auszusetzen gehabt ABER würde Charly genügend Feuer haben den restlichen "Haufen" gemeinsam mit Axel aufzuwecken? Oder würde er von dem Team eher auf des aktuelle Niveau gezogen werden...? Ich weiß es nicht - es gibt andere die dafür ganz gut bezahlt werden, diese Personen sollten es wissen und müssen sich daran messen lassen.

    Eilers hat gerade mit den Worten "Er wird im Winter nicht wechseln!" Hannover 96 als Bundesliga-Club abgesagt.


    Der wird im Sommer sicherlich nicht zu uns wollen.
    Finanziell und sportlich wird er sicherlich erstklassigere Perspektiven haben.


    Wobei ja aktuell sogar noch fraglich ist ob sein jetziger Arbeitgeber im Sommer nicht schon die bessere sportliche Perspektive ist...
    Solche Spieler werden wir bei der aktuellen sportlichen Situation wohl nicht unter Vertrag nehmen können.


    Ab nach dem Winter bzw. dem 01.01. werden die interessanten Spieler wie ein Justin Eilers von den Beratern umgarnt. Mit unserer unsicheren sportlichen Zukunft (ich gehe davon aus im Januar noch keinen deutlichen Abstand zu Platz 16 erspielt zu haben) sind wir in keiner guten Verhandlungsposition bzw. in einer schlechten. Und um die sportliche Perspektive mit Geld aufzuwiegen, dafür haben wir nun doch nicht das Geld und würden uns das Mannschaftsgefüge kaputt machen.


    Die Situation wird Azzouzi wohl noch öfter im nächsten Halbjahr erwarten - ich bin gespannt wer trotzdem überzeugt werden kann. Ablösefreie Spieler die uns nominell direkt verstärken sehe ich nächste Saison nicht bei uns auflaufen....


    Ich hatte mir eigentlich echt vorgenommen, dass ich nicht in die 124573-Diskussion einsteige bei der so oder so alle Argumente ausgetauscht sind und sich innerhalb dieses Forum so oder so ein allgemeiner Grundtenor gefestigt hat der eine Diskussion schwierig macht ohne noch 10-15 weitere unnötige, erboste Kommentare ohne Inhalt zu lesen nur um auch mal die Zustimmung der großen Masse zu erhalten.


    Aber....


    NEIN! Die Leute die Fackeln zünden ist es sicherlich nicht egal, dass der Verein Strafe zahlen muss.


    Es ist eher ein Abwegen zwischen dem geringeren Übel: Die eigene Vorstellung des Supports bzw. die eigenen Werte verraten und sich anzupassen oder aber den Verein mit seiner gewählten Art der Unterstützung jährlich soviel zu Kosten wie z.B. die Auflaufprämie für Ya Konan beträgt.


    Warum die Fenster-Amöbe hier in der Diskussion auftaucht erschließt sich mir auch nicht! Es gibt überhaupt niemanden der dies auch nur ansatzweise lustig/gut fand. Ich behaupte sogar, dass es besser wäre für denjenigen von der Polizei als von der eigenen Fanszene erwischt zu werden.....


    Frag mal in Uerdingen nach......


    Ich verstehe zwar deine Überlegungen aber ich bin davon überzeugt, dass diese Infrastruktur etc. die du unter nachhaltigen Investitionen verordnest ohne Red Bull einfach nicht zu stemmen wären. Natürlich ist die Struktur da aber dies kostet ja alles auch Unterhalt, Instandhaltung etc. - welcher Partner wäre den finanziell noch da wenn Red Bull aussteigt?


    Exorbitante Spielergehälter oder die diversen Antrittsprämien/Auflaufprämien etc. im Jugendbereich könnten so auch nicht weiter gezahlt werden.


    Rasenballsport wäre ohne Red Bull 100% nicht überlebensfähig! Aber was würde es ändern - entweder würde Red Bull direkt an die nächste Marke weiterverkaufen oder ein neuer Plastikverein entsteht ohne zu tun von Red Bull. Was auch so passieren wird....



    Fazit: Die fetten Jahre sind vorbei - genießen wir die letzten Züge Fußballkultur bevor die Premiumprodukte sich durchsetzen und wir alle am Broich stehen.....

    Hexenjagd hier oder was?


    Ja er ist ein unsympatischer Zeitgenosse!


    Wie gerade oben schon geschrieben, ist er für die Vorwürfe wegen Obi / Vorfall gg. Bayern freigesprochen worden! Er war nicht im Stadion!
    Darüber regt sich gerade aber keiner auf, dass auf einem Polizeischreiben dies mit aufgezählt wird als Vorwurf/Sachstand!


    Sie waren Hauptverdächtiger - das kleine Detail, dass unschuldig weil nicht im Stadion wird gerne vergessen!

    Was für eine Vorstellung, es sitzen 20.000 Leute im Stadion und keiner steht auf oder klatscht oder guckt auch nur das Spiel sondern tippt auf seiner Werbungs-Wiederholungs-Sponsoren-App rum und starrt aufs Handy/Tablet!


    Auch die schönsten Dinge am Fußball - "war Hand?" / "der war Abseits" etc. fällt komplett weg weil jeder einfach "kurz" bei der App nachschaut!
    Wofür überhaupt noch ins Stadion?


    Stadion 2.0 - Leck mich am Arsch moderner Fußball!