Beiträge von Back to Primitiv

    Das tun wir doch alle. In ein paar Tagen steht uns allerdings ein Fest im eigenen Haus bevor...

    ... oder eine Trauerfeier.


    Das wissen wir allerdings erst DANACH. Stand jetzt spielen wir am Freitag gegen den Hamburger Baumgart SV , vor ausverkaufter Hütte im Abendspiel. Darauf kann man sich trotz allem ärger gestern, einfach mal freuen und sind doch genau die Spiele, die wir wollen.


    Die haben ihr Spiel heute gegen fiese Osnabrücker, noch nicht gewonnen.

    Es war gestern auch nicht alles verkehrt. Hätten wir nur einen Konter vernünftig ausgespielt, wären die letzten 30min nicht so verlaufen. Hannover hatte es dann aber einfach auch verdammt stark gemacht, das Momentum auf ihrer Seite und das ist keine Schande! Seit 9 Spielen daheim ungeschlagen und dabei immer 2 Tore erzielt. Ich glaube unser junges Mittelfeld ist für so eine Situation wie gestern in Hälfte 2, noch zu unerfahren.


    Schaut man sich Karlsruhe an, die seit unserem Spiel 8 Tore in 2 Spielen erzielt haben... die hatten gegen uns bis dahin auch ihre beste Saisonleistung abgerufen und kommen gerade so richtig ins Rollen. Vorher absolut unter ihrem möglichen Niveau gespielt. Die Liga ist einfach insgesamt verdammt stark und ausgeglichen. Ich hatte es bereits bei den Hinspielen gesagt, dass Pauli und Hannover für mich die stärksten Gegner der Liga sind, das war bei den Spielen gegen uns bereits zu sehen. Und auch Karlsruhe ist vom Team her eine richtig ordentliche Truppe, was sie zwar sehr spät, aber nun immerhin dann doch eindrucksvoll beweisen.

    Man kann sich auch alles schön reden.
    Die Halbzeit 2 war ein Desaster.
    Fast jedes Wochenende wird von der Mannschaft zerstört.
    Defensiv vogelwild, vorne wie ein Kreisligist. Einwechselspieler katastrophal. Trainer hat keine Idee.

    Vor der Saison hieß es, gegen Schalke, Hertha, Hamburg haben wir eh keine Chance. Aufstieg kannste vergessen. Als die ersten Verpflichtungen kamen hieß es, mit der Truppe spielen wir gegen den Abstieg.


    Wir haben den besten Sturm der Liga, das zweitbeste Torverhältnis, stehen im Pokal Halbfinale und könnten mit einem Sieg am Freitag vor ausverkauften Haus, nochmal ordentlich Druck auf oben ausüben. Wir haben einen Zuschauerschnitt von 37.000 Zuschauern.


    Ja, man kann sich auch alles schlecht reden.


    Also ich habe viel Spaß an dieser Saison und solche Ergebnisse und Hälften gehören zu diesem tollen Sport einfach dazu. Deal with it

    Bei aller Enttäuschung über gestern, muss ich aber positiv feststellen, dass die Mannschaft es defensiv in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht hat. Das macht mir Mut, dass das Pokalspiel für Leverkusen kein Selbstläufer wird.


    Es war gestern auch nicht alles verkehrt. Hätten wir nur einen Konter vernünftig ausgespielt, wären die letzten 30min nicht so verlaufen. Hannover hatte es dann aber einfach auch verdammt stark gemacht, das Momentum auf ihrer Seite und das ist keine Schande! Seit 9 Spielen daheim ungeschlagen und dabei immer 2 Tore erzielt. Ich glaube unser junges Mittelfeld ist für so eine Situation wie gestern in Hälfte 2, noch zu unerfahren.


    Schaut man sich Karlsruhe an, die seit unserem Spiel 8 Tore in 2 Spielen erzielt haben... die hatten gegen uns bis dahin auch ihre beste Saisonleistung abgerufen und kommen gerade so richtig ins Rollen. Vorher absolut unter ihrem möglichen Niveau gespielt. Die Liga ist einfach insgesamt verdammt stark und ausgeglichen. Ich hatte es bereits bei den Hinspielen gesagt, dass Pauli und Hannover für mich die stärksten Gegner der Liga sind, das war bei den Spielen gegen uns bereits zu sehen. Und auch Karlsruhe ist vom Team her eine richtig ordentliche Truppe, was sie zwar sehr spät, aber nun immerhin dann doch eindrucksvoll beweisen.

    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, die Einwechslung von Vermey :verwirrt:.
    96 stürmt auf Teufel kommt raus und wir wechseln einen langsamen und recht Hüftsteifen Stürmer ein, obwohl ein Pfeilschneller quirliger Stürmer auf der Bank sitzt.
    Mustapha und Jastrembski waren doch quasi wie gemacht für diese Situation.
    Zumal die Eingewechselten nicht grade durch Zweikampfstärke und Geschick aufgefallen sind...

    Ich kann die Einwechslung von Vermeij schon verstehen. Zu dem Zeitpunkt stand es noch 2:1. Der Niederländer ist kopfballstark und kann auch im eigenen Strafraum verteidigen. Beides wichtig bei den Standards und Druck von H96. Außerdem ist er viel erfahrener als Mustapha, zumindest in unserem Spiel. Jona war ja leider ein Totalausfall. (Den würde ich erst wieder im Pokal bringen --;)ir). Und ich hätte Uchino gebracht.


    Wenn man aber unter Dauerdruck steht, sollte man nicht einen langsamen Stürmer einwechseln, der für den Gegner nicht gefährlicher werden kann als der, der für ihn ausgewechselt wurde. Dann werfe ich schnelle Spieler ein und gebe damit einen Druck auf das gegnerische Team. Ob da nun ein Vermeij bei deren Standards in unserem 16er steht oder nicht, hat Hannover glaube ich nicht gejuckt. Ein Mustapha und Jastrzembski hätte den Gegner allerdings ordentlich verunsichern können. So in meiner Theorie. Ein Vermeij war jedenfalls nicht der Mann, der etwas gegen diesen Druck hätte bewirken können

    Zum Glück hatten wir hier nach dem Spiel einen Geburtstag, wo ich dann anschließend direkt hin musste. So war ich zumindest ein bisschen abgelenkt, dennoch hat man mir den Frust über die 2 vergebenen Punkte deutlich angemerkt. Mit nun etwas Abstand ist es nicht sonderlich besser geworden, aber zumindest rede ich mir den Punkt mittlerweile ein bisschen schön. Hätten wir 0:2 zurückgelegen und das Ding noch mit 2:2 beendet, würden wir wohl anders reden. Vor dem Spiel sind die meisten eh von einer Niederlage ausgegangen, daher ist der Punkt doch ganz okay. Ich selbst habe 4 Punkte für die Spiele gegen Hannover und Hamburg eingeplant, von daher auch noch im Soll. Das WIE bleibt aber weiterhin ärgerlich.


    Am meisten bin ich heute wirklich über die Einwechslungen genervt. Gut, man konnte nicht erahnen, dass Jona so übel drauf ist, aber ich frage mich was Jastrzembski oder Mustapha verbrochen haben muss, die werden ja gar nicht mehr berücksichtigt. Warum Vermeij für Daferner kommt, die vom Spieltyp absolut identisch sind und denen das Tempo fehlt, habe ich nicht begriffen. Weder ist er als Anläufer und Zerstörer geeignet, noch kannst du mit ihm einen schnellen Konter spielen. Leitl wird die Einwechslung sicherlich gefreut haben.


    Wenn man sieht was Hannover heute alles einwechseln konnte, da sehen wir unser größtes Defizit, wo unser Trainer hingegen aber halt nichts für kann. Dennoch habe ich die Einwechslungen und die Nichtberücksichtigungen von Jastrzembski und Mustapha nicht verstanden, und das nicht erst seit heute.


    Nun alles in die Waagschale gegen Hamburg und am Freitag ein geiles Fest vor ausverkauftem Haus. Ich wollte Baumgart schon immer vors Schienbein treten, nutzen wir die Chance! Ansonsten ist die Saison wirklich gegessen.


    einer der genannten Influencer namens Trymacs --;)ir