Beiträge von Back to Primitiv

    Ich habe es mir lange überlegt aber solange das Forum hier nur noch zur Clownveranstaltung tendiert und Krampen jederart Ihren geistigen Müll von sich geben und wirklich JEDEN Realitätssinn verloren haben und damit nicht einschätzen können wo wir zurzeit stehen, werde ich mich bis auf weiteres hier als aktives Mitglied verabschieden. Nur noch als Infoplattform werde ich es nutzen als unregistrierter Nutzer.


    Goodbye und Forza Fortuna!


    Dito und das seit dem Wolfsburg Spiel. Macht einfach keinen Spaß mehr bei den ganzen stumpfen Diskussionen, wo man sich eh ständig nur im Kreis dreht. Ganz zurückziehen werde ich mich zwar nicht aber mein Beitrag wird gen Null tendieren. Man wird mich aber auch nicht vermissen :D

    Ach, der unsympathischste Sportverband der Welt und Feind des Fußballs und der Fortuna hat ein Spiel gewonnen, Zum Glück nicht mitbekommen, wen interessiert auch schon so ein Scheiß. Ach ja, bevor ich's vergesse; Fick Dich, DFB !


    Vor einigen Monaten hast du für solche Beiträge noch prügel bekommen, heute stimmt dir plötzlich jeder zu :D

    Ist das auf einmal in Mode so gegen die Nationalmannschaft zu bashen? Bis zum Halbfinale der EM war noch jeder Schland und nach der Niederlager gegen Italien wussten es alle natürlich schon vorher. Urplötzlich hat keiner Bock mehr auf das Team und man feuert die Gegner an? Ahja...


    Nicht das ich Pro Nationalelf bin, mich hat diese noch nie interessiert - auch nicht bei den Turnieren, darum halte ich mich dann auch aus dem ganzen heraus, weil es mich nun mal nicht juckt ...aber wie manche hier mit dem Strom schwimmen ist doch irgendwie albern.

    Sehe ich völlig anders als du - ich möchte nicht Hand-in-Hand mit dem Nazi nebenan stehen und zufrieden sein, weil Fortuna gewinnt und wir eine ähnliche "Leidenschaft" haben. Ganz und gar nicht. Wenn das die Eintracht-Fans machen - gut, sollen sie, bestätigt mich in meiner Meinung, dass ich diese Gruppe bisher durchaus mind. suspekt fand. Können wir damit hier aber die Diskussion über diesen Teil gerne beenden - da kommen wir nicht mehr zusammen.


    Ich habe meine eigene Meinung gar nicht mit eingebracht oder Stellung dazu bezogen. Lediglich angemerkt, dass es innerhalb der Frankfurter Szene kein Nazi-Problem gibt.

    Glaube mir, ich kenne mich mit der Frankfurter Szene ganz gut aus und ein Nazi-Problem herrscht dort ganz sicher nicht! Ich war beim Spiel Dresden gegen Frankfurt wo der komplette Frankfurter Block auf die Dresdner "Juden Juden Juden" Sprechchöre ein "Nazischweine" zum besten gab.

    Wie oft hört man denn solche Sprüche: "Kenne mich da gut aus, ein Problem mit Rechtsradikalismus haben wir/die bestimmt nicht." Das hört man ja auch immer mal wieder von Fortunen, wobei ich da partizan durchaus Recht gebe, was F95-"Fans" angeht, wobei ich die Masse dort aktuell (noch) nicht direkt sehe. In Frankfurt sah das u.a. während des letzten Auswärtsspiels dort ganz anders aus, was Codes, Runen und Sprüche angeht, die ich hier ganz sicher nicht wiederholen möchte. Unabhängig von einer gewissen Gewaltbereitschaft, die dort eventuell auch ohne politische Dimension vorherrscht.


    Daher: Ich hatte (bisher) kaum Sympathien mit der Eintracht-Fanszene, sollte sich das dort ändern (bzgl. deines Ultra-Einwands) wäre ich sicher zu gegebener Zeit bereit, meine Meinung zu überdenken. Stand heute, ist dies aber sicher nicht der Fall, da die Eindrücke u.a. aus dem letzten Jahr noch zu frisch sind.


    Ich kenne mich in soweit gut aus, dass ich die deutschen Fan-Szenen seit Jahren beobachte und mich, im Gegenteil zu vielen anderen, über diese informiere und ich auch abseits von Fortuna zu anderen Spielen fahre um mir auch vor Ort ein Bild zu machen. Das es in Frankfurt auch einige mit rechter Gesinnung gibt möchte ich gar nicht abstreiten, selbst innerhalb der organisierten Szene - mit dem Unterschied, dass dort weniger die politische Gesinnung oder die Hautfarbe eine Rolle spielt, sondern die Leidenschaft zum Verein. Grob gesagt kann man also behaupten, in Frankfurt läuft der rechte Martin mit dem türken Mohammed Hand in Hand in die Kurve und damit fahren die Frankfurter anscheinend ganz gut, weshalb es dort auch keine sichtlichen Probleme gibt.. Eine rechte Gesinnung bedeutet auch nicht immer direkt jeden Ausländer zu hassen oder dergleichen, da gibt es sehr große Unterschiede. Dazu ist der Migrationsanteil in Frankfurt sehr groß und in allen Teilen, auch beim Fußball und der Eintracht, vertreten. Also nochmal, Rechte, Nazis oder wie man sie nun nennen will = Ja, gibt es dort wie in allen anderen Stadien auch - ein Nazi Problem = Nein, definitiv nicht.

    Wer in der Frankfurter Kurve Ultra ist oder nicht - keine Ahnung, dafür kenne ich mich da zu wenig aus - mag also sein, dass du diebzgl. Recht hast. Die Fanszene der Eintracht hat in größeren Teilen aber die o.g. Probleme, denen sich auch z.B. ein Hr. Bruchhaben noch nie gestellt hat.


    Glaube mir, ich kenne mich mit der Frankfurter Szene ganz gut aus und ein Nazi-Problem herrscht dort ganz sicher nicht! Ich war beim Spiel Dresden gegen Frankfurt wo der komplette Frankfurter Block auf die Dresdner "Juden Juden Juden" Sprechchöre ein "Nazischweine" zum besten gab.

    Die Fortunafans und die Frankfurtfans gehören auf die gleiche Seite im Kampf um den Erhalt der Fankultur. Da sollte man sich nicht von so Vollspacken wie Brechhagen auseinanderdividieren lassen. Veh hat sich wie das letzte Arschloch benommen letzte Saison, war aber wohl auch seiner Panik geschuldet das wir ihn wohl auch am Aufstieg hindern könnten. Getrennt in den Farben, vereint in der Sache !

    Ganz ehrlich, ich möchte nicht Seite an Seite mit einem Großteil der dortigen "Fans" stehen. Rechtsradikale "Tendenzen" kann man die dortigen Machenschaften ja schon kaum mehr nennen. Was ich z.B. nur bei unserem letzten Auswärtsspiel 2011 dort gesehen und gehört habe, reicht völlig aus, um nicht auf deren Seite stehen zu wollen.


    Welch ein quatsch! Die Frankfurter Ultras sind wenn überhaupt eher links einzuordnen und in deren "Sportlichen Abteilungen" laufen viele Ausländische Mitbürger mit.

    Na Pfalz wohl nicht sondern eher der südliche Raum von NRW Richtung Rheinland-Pfalz. Die einzigste Ecke die dort etwa gleich dämlich ist, was man ja auch am Karneval sieht, ist Mainz und das zählt noch zu Rheinhessen. Inner Pfalz gibt`s in erster Linie FCK und 05er Fans - wenn man mal von paar versprengten Halbhirnen absieht die den Waldhöfern, dem KSC und den Hoppenschleimern hinterher hechlen.


    Aber sicher die Pfalz. Erst in Limburg kippt das ganze dann Richtung Eintracht.
    Koblenz und Westerwald sind absolut Eff Zäh lastig.


    Richtig, ... Koblenz, Neuwied, Westerwald, Bitburg ist absolut in Ölner Hand. Gepaart mit ein paar Gladbach und Schalke Fans. Frankfurt beginnt ab Limburg. Kaiserslautern und Mainz ab Bad Kreuznach. (optische Überlegenheit)