Beiträge von Dolly

    In eine schöne Stadt mit der richtigen Mischung von Wohnen, Unterhaltung, Arbeiten und Shoppen gehören Autos und Nahverkehr sowie Fahrräder. Wenn in ca. 8 Jahren ein E-Auto in 5 Minuten voll getankt ist und 800 km fährt ist gegen Autos in der Stadt nix zu sagen, aus Umweltgründen. Und Autos mit solcher Batterie werden gerade entwickelt, völlig neue Technik, klein und extrem leistungsstark. Und mir sind 500 Autos in der Innenstadt lieber als 500 Fahrräder von denen sich 50% nicht an Verkehrsregeln halten, grundsätzlich rote Ampeln ignorieren und Fußgänger gefährden. Erlebe ich täglich.

    Saubere, große Autos nehmen genau so viel Platz weg, wie die heutigen kleinen, stinkigen...
    Eine Innenstadt braucht keine Autos, wenn Unterhaltung, Versorgung, Arbeit ausreichend gut mit alternativen Transportmitteln verbunden sind.

    ich hab ja mal beruflich 2 Jahre in Amsterdam gewohnt - da fuhr ich morgens über "Fahrrad Autobahnen" zur Arbeit und parkte mein Rad in Radparkhäusern...davon sind wir leider noch Lichtjahre entfernt, aber zumindest tut sich mal ein bißchen was

    Wunderschönes Beispiel!

    Amsterdam war bis zur Eröffnung der Innenstadtmetro ein Katastrophe.
    Bis zum P&R - Konzept mit Parkpätzen am Innenstadtrand (RAI, Arena, Olympiastadion, Sloterdijk, Hafen) eine Vollkatastrophe.

    Enge Einbahnstrassen, kleine, kurze Trams, Fahräder vor, neben, auf und unter deinem Auto.

    Jetzt, gerade bei der EM wieder erleben dürfen: Platz, Hell, wenig Autos, wenige Trams und Platz für die Räder. Ein Traum!

    Amsterdam ist aber flächenmässig eher klein, was den Innenstadtkern angeht...

    Der Schutz ist ja generell nicht 100%, also kann man immer noch erkranken, weiterverbreiten oder da dran sterben. Es wird mit Impfung allerdings unwahrscheinlicher.

    Für die Öffnung der Stadien für Geimpfte aus Epidimeologischer Sicht spricht ja, dass davon auszugehen ist, dass der Geimpfte mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Superspreader ist, der das Virus in großer Menge an viele Umherstehende verteilt.


    Als Beschlussvorlage für Entscheidungen der Politik kommen natürlich völlig andere Faktoren infrage...

    Nachts sind die Straßen viel leerer, entsprechend schneller wäre man z.B. von Bremen wieder zuhause. Und was an einem Samstag Abend mehr Zumutung sein soll als an jedem anderen Tag, ist mir nicht klar.

    Es knallt nicht jeder gerne nachts x-hundert km über die Autobahn. Beides ging generell gegen den Termin um 20:30 wenn man nicht übernachten will. Und Samstag ist der Tag, an dem ich Freunde und Familie treffe und gerne abends essen gehe.

    Und andere auch. Für Montag Abend stehen die Babysitter in der Nachbarschaft bereit. Die sind alle Samstag kaum zu motivieren...

    Ganz komisches Turnier.

    Die "Todesgruppe" F ist komplett ausgeschieden. Das heißt: Die beiden letzen Weltmeister und amtierende Europameister.

    Damit ist aus dieser Gruppe der einzige Drittplatzierte der Gruppenphase ausgeschieden.


    3 von 4 Dritte sind weiter => 75%

    3 von 6 Gruppensieger => 50%


    Und maximal zwei Gruppensieger können das Semifinale erreichen...

    Die fliegen nach der Vorrunde raus. Haben ja ne nette Gruppe, wie zu lesen war/ist. Frankreich, Portugal machen das schon. Bin da eh im Urlaub, keine Zeit zum vergeuden für Fussball...

    4, 5 Punkte und Rang 3 würden fürs AF aber wohl auch reichen.

    3 Punkte und nichtnegative Tordifferenz.

    Portugal als Titelträger/Gruppengegner hats 2016 vorgemacht ;-)

    BTW: Italien wurde mit 3 Punkten in der Vorrunde 1982 Weltmeister.

    Ein ähnliches Problem habe ich mit den "neuen" Sportarten bei Olympia. 2024 ist Breakdance dabei. Sicher ist ist das auch Leistungssport, aber mit Olympia verbinde ich eher klassische Sportarten.

    Sowas wie Tauziehen und Sackhüpfen? :D

    Tauziehen war 1900 bis 1920 Olympisch8-)

    RWE legt Einspruch ein, weil ein Verein angetreten ist mit weniger als die geforderten Spielerzahl?


    Das kann ich als Aussenstehender nicht nachvollziehen und wirkt auf mich unsportlich.

    Falsch. Weil der BVB nicht angetreten ist, mit der Behauptung zu wenig Spieler zu haben. Statt also zu spielen, wurden die Spiele verschoben, bis zufälligerweise die 1. Liga durch war und die abgestellten Spieler auch wieder spielberechtigt waren.

    Ah, das ist die Frage, die zu klären ist.

    RWE legt Einspruch ein, weil ein Verein angetreten ist mit weniger als die geforderten Spielerzahl?


    Das kann ich als Aussenstehender nicht nachvollziehen und wirkt auf mich unsportlich.

    Gut gemacht!


    Samstag Nachmittag, 14:00


    Herzlich Willkommen bei der NDR2 Bundesligashow!


    Heute wieder exklusiv alle Bundesligisten aus dem ganzen Norden in EINER Konferenz!


    Wir beginnen in Wolfsburg!;--)b

    ich denke Kiel wird dann am 13.05. noch das andere Nachholspiel gegen Regensburg betreiten dürfen.

    Wenn sie wider erwarten dann doch in Berlin spielen, auch zwischen Spieltag 33 und 34 möglich mit der Prämisse, zwei spielfreie tage zwischen zwei Spielen.
    Oder Fortuna steht mit 2 Punkten vor Kiel auf Platz 3 und die spielen nach dem 34. Spieltatg gegen Regensburg--;)ir

    Welcher "Normale" würde sich diesen Wahnsinn eigentlich noch antun?

    Ich bin eher erschüttert darüber, dass Mitabeiter, die nicht unmittelbar an der sportlichen Situation beteiligt sind, nach 10 Jahren bei einem namhaften Teil der Fussball Bundeslige wegen Anfeindungen und Bedrohungen gegen sich und seine Familie von sich aus den Rückzug antritt.

    Ich würde ihn, ohne irgendwelche Beziehungen zum FC Schalke zu haben, eben einen Marketingvorstand durchaus als "Normal" bezeichnen.


    Oder habe ich Dich falsch verstanden?