Beiträge von Dolly

    Ich war heute wieder mit Kids im Stadion und stellten erfreut fest, dass es einen eigenen und funktionierenden Zugang für Familien am Bahnsteig bei der Abfahrt eingerichtet wurde.--,)s

    Mich stört es nicht. Wenn Bayer sich noch in Leverkusen verabschiedet.... astrein!

    "Bayer" und "Leverkusen" ist nicht alleine die Fussball GmbH, die wir als Fans natürlich nicht vermissen würden.


    Bayer Leverkusen ist aber auch Breiten- und Spitzensport Verein, dessen Wegfall viele, viele Freizeitaktivitäten zunichte machen würde.

    Über Jahre bin ich einer Abteilung des TSV Bayer Leverkusen freundschaftlich verbunden.

    Samstags, Sonntags in der Herbert-Grünwaldhalle nähe Stadion, trifft man teilweise Hunderte freizeitsportler der Leichtathletik, Turnen, Judo, Fechten, Basketball etc.


    Ähnlich wird es auch in Krefeld sein.

    So nebenbei ne Frage: Wie oft müssen die Spieler denn noch die Kaiser-Franz-Trauerbinde tragen? Bis zum Ende der Saison?:rolleye:

    Jede Mannschaft trägt in der aktuell gespielten Pokalrunde genau einmal die Binde.

    Es ist die Runde des DFB-Pokals, die unmittalbar dem Tod eines der Ehrenspielführers des DFB folgt. Wo ist da ein Problem?

    Fühlt sich jemand, in der Lage, Auskunft zu geben, unter welchen Umständen Fortuna in der kommenden Saison europäisch spielen würde? Ich habe da den Überblick verloren? Nimmt der DFB-Pokal Sieger automatisch an irgendeiner Euro-League teil? Oder Quali? Und wenn man gegen Leverkusen in Finale verliert und die aber das Double holen? Und ja, ich habe die Medikamenten genommen, die mir der Kopfdoktor verschrieben hat. Es ist eine rein theoretische Frage.

    Der Gewinner, und nur der Gewinner(!) des DFB-POKALS ist direkt für die Gruppenphase der Europa-League qualifiziert.

    Am Ende des Tages entscheiden das 22 Fußballspieler auf dem grünen Rasen.


    Unabhängig davon, wie groß/klein der Verein ist, der sie bezahlt.


    Die Tabelle wird nur aufgrund der erzielten Punkte ermittelt.

    Richtig ist, dass im Zweifel mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, den fehlenden Sieg vielleicht doch zu schaffen.

    Wir spielen sicher samstags da wir im Pokal noch dabei sind. Gründonnerstag gibt es wohl leider keine Spiele.

    Kein Automatismus. Sonntag-Mittwoch ist völlig normal.

    Hertha hat vor der letzten Runden gegen den HSV am Mittwoch auch Sonntag gespielt.

    Dann kam der kongeniale Steckpass auf Vermeij der dann durch war und von Burchert auch klar gelegt wurde. Was mich dann aber etwas irritiert hat war dieser verbissene Gesichtsausdruck vom Stegemann bei seiner Entscheidung auf Abseits. Immerhin hob der Assistent die Fahne auch erst als Blickkontakt zwischen ihm und Stegemann vorhanden war. Glücklich darüber das der VAR dann auf Elfmeter entschieden hat war Stegemann sichtlich nicht. Warum auch immer ....

    Diese Szenen zeigen in aller Deutlichkeit, wie schwer es mir fehlt, die richtige Einstellung zum VAR zu finden.

    Stegemann befand sich exakt 90° zur Abseitslinie und konnte aus seinem Blickwinkel nicht entscheiden, ob Abseits oder nicht.



    Dafür gibt es den lininerichter und der hat seine Etscheidung erst mitzueilen, wenn die aktuelle Situation beendet ist, was sie mit dem Foul vom TW dann auch war. Nun zeigt er irrtümlich halt Abseits. Ein Fehler. Passiert. Ohne VAR hätten wir über das Schiri geschimpft, Verschwörung gewittert aber nichts machen können.


    Der VAR konnte nun diese vermeintliche Ungerechtigt verhindern und die Entscheidung korrigieren. Jeder erkennt, dass die Korrektur richtig und notwendig war.


    Tja. Damit ist die Notwendigkeit des VAR kaum wegzudiskutieren...

    Oh, Remax hat sich gerade als AfD-Wähler geoutet oder was soll der Hass gegen woke Gutmenschen???

    MIr gehen die Pauli Fans auch auf den Sack. Finde dieses linke Gehabe auch richtig arm. Weil es einfach nur lächerlich ist und die Kommerzkultigen mit die größten Kapitalisten der Liga sind.

    Albern alle direkt in die rechte Ecke zu stellen.

    Aus welcher Ecke kommen sonst Aussagen wie "2. was ist der Rest der so tollen „Woken“ und „Gutmenschen“ Fans von St Pauli für ein Dreck."

    aus dem Posting von Remax (DFB-Pokal Viertelfinale | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse)


    Das hat nichts mit gesunder sportlicher Abneigung gegnerischer Vereine und deren Anhänger zu tun.

    Union Solingen.


    Der einzige Bezug zu denen, war im ZDF Nachmittags die Dauerschleife zum Stereosound irgendwann Mitte der 80er Jahre.


    Da war Union Solingen als Zweitligist das Beispiel bei Sportübertragungen

    Ich schrieb davon das die Mutter dem Sohn den Schlüssel zu seinem Zimmer abgenommen hat und er somit nicht abschließen konnte. Und einem pubertierendem Teenie

    kann ja kaum was peinlicher als dieses Szenario, wie vom Egon beschrieben, sein.

    Noch schlimmer, wenn das erst in jüngster Zeit passiert ist :D

    Äh. Kennst Du die Reaktion von pubertierenden Teenies, die Ihre Eltern... ?

    Heute wurden wieder einige Karten für die EURO2024 im Sommer zugeteilt:

    Wir haben tatsächlich 2x Karten für #21 (Slowakei - Play Off) im Rheinstadion "zu viel".

    Im Gegenzug suchen wir noch für #2 in Müngersdorf (Schweiz - Ungarn)


    Kommt für jemandem hier ein Tausch infrage?