Beiträge von Dolly

    Leider ist das so aber wie schon oft geschrieben: Personalmangel, veraltete und zu wenig Busse/Bahnen usw.

    Und deswegen trotzdem ein Grund weiterhin ein Auto zu besitzen und es fahren zu müssen.

    Können wir uns nicht darauf einigen, dass es hier nicht den EINEN Ansatz gibt?


    Wat dem een sin Uhl ist dem andern sin Nachtigall.


    Das hängt alles so dermassen von Lebensumständen, Wohnort, wasweißich ab. Jedenfalls gibt es keinen Grund, jemandem vorzuschreiben, wie man sich fortzubewegen hat, noch jemanden für seine Entscheidung zu "canceln", wie es so schön neudeutsch heißt.

    Fortschritt entsteht, wenn man sich von beiden Seiten annähert.
    Dann kommen auch zielführende Kompromisse und Ideen bei raus.


    aus: "Und deswegen trotzdem ein Grund weiterhin ein Auto zu besitzen und es fahren zu müssen."
    kann werden: "Und deswegen ein Grund ein Auto verfügbar zu haben und es zu fahren." => Am Bedarf angepasstes Carharing


    Damit wird eben diese nachvollziehbare Forderung erfüllt: "Jedenfalls gibt es keinen Grund, jemandem vorzuschreiben, wie man sich fortzubewegen hat!"


    Dann darf vielleicht doch angemerkt werden, oder "jemanden für seine Entscheidung zu "canceln"", ob der Mehrwert für alle gegeben ist, wenn jeder ein eigenes Fahrzeug besitzen "muss".

    Es sind halt die zwei Herzen im Brust, für die man unterschiedlich brennt.
    Auf der einen Seite, die Atmosphäre auf den Rängen.

    Fortuna gegen Kaiserlautern
    Auf den Rängen war es ein Fest.

    Sportlich ein wildes Spiel mit einem Haufen Fehler, ein tolles 2. Ligaspiel halt.

    Neulich war ich wieder mal im Stadion bei Bayer Leverkusen.

    Da geht reine Fussballherz auf, über das was diese Mannschaft aktuell im Stande ist auf den Platz zu bringen. Das ist richtig guter Fussball. Aber eben nur innerhalb der Spielfeldbegrenzung.

    Würde man sich gegen diesen Fussball im Trikot der Fortuna verschließen wollen?

    Nur ein Aufstieg in Liga 1 garantiert MINDESTENS 2. Bundesliga auch im Jahr darauf.

    (siehe Paderborn, bei denen weiss man nie so genau, in welcher Liga die gerade spielen)

    Die werden auch noch Verletze bekommen und dann sind sie die gejagten. Warten wir ab. Und just dann ist Arp verletzt raus

    Ich bleibe dabei, Pauli wird noch abkacken.

    Das hat man letzte Saison auch Darmstadt und Heidenheim prophezeit.

    Die aktuelle Serie unter Hürzeler dauert auch bereits mehr als 34 Spiele (Saisonübergreifend)


    Da passt aktuell so viel zusammen, die könnten einen ähnlichen langsam, stetigen Jedes Jahr ein Stück höher wie Union gehen.

    die Personalie Jonas Boldt finde ich auch interessant.

    Seit 2019 dabei und in dieser Zeit hat er es nicht geschafft ein Setup zu finden, mit dem man wieder aufsteigen kann.

    Na ja. Die Abstände zu den 9(?) Aufsteigern, die es statt des HSV seit deren Ligazugehörigkeit geschafft haben, waren eigentlich nicht so groß, als das man den Schluss ziehen muss, der Verein hätte vom Sportvorstand nicht das Personal bereitgestellt bekommen, dass ein Aufstieg nicht möglich gewesen wäre.


    Das ist meine Sicht aus Düsseldorfer Perspektive.

    Thema EURO2024 in Düsseldorf und umzu:

    Eine Fussballeuropmeisterschaft in der eigenen Stadt findet nicht alle Tage statt. 3x Vorrunde und 2x KO-Runde macht mir Vorfreude.
    Karten am Büdchen und Stadionkasse ist nicht mehr, die Ticketvergabe ist kompliziert und in vielen Fällen auch Glückssache.

    Nichts destotrotz liegen z.B. in meinen Accounts der UEFA das eine oder andere Ticket. Auch für Düsseldorf.


    meine Anregung ist, für diese in den voraussichtlich kommenden zwei Jahrzenhten einmalige Gelegenheit mit vielen Internationen Fussballfans im Stadion diesen Sport feiern zu können, eine Tauschmöglichkeit zumindest für die Düsseldorfer (ggf. auch Köln, Dortmund und Gelesenkrichen) hier zu ermöglichen.

    Zum Beispiel der Fred: Kartenbörse: Sonstige Veranstaltungen
    Der ist laut Regel aber eben KEINE Tauschbörse.
    Hier würde es für mich ausreichen, wenn für die EURO diese Möglichkeit toleriert würde.


    Und einfaches Verkaufen mühsam organisierter Karten finde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht angemessen.
    Konkret: Ich bin für einen Tausch von Karten hier im Forum mit der Möglichkeit persönlicher Treffen in der Stadt/Stadion absolut offen.

    Ein Angebot könnte ich bereits jetzt erstellen.

    Die Vereine der 2. Bundesliga haben sich für die Einführung der Torlinientechnologie zur Saison 2024/25 ausgesprochen.


    Meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Entscheidung und man ist nicht mehr vom VAR abhängig (remember Fortuna-Braunschweig Anfang diesen Jahres).

    Im Fall "Ball im Tor" gibt es ja kein Ausegungsspielraum. Entweder Ja oder nein. Da macht es natürlich Sinn auf eine vorhandene zuverlässige Technik zurückzugreifen.


    Und Wembley bleibt ein Geheimnis, Bloemfontaine war der Ausgleich dafür, aber natürlich absurd, dass keine Hilfsmittel damals vorgelegen haben, eine objektiv falsche Entscheidung korrigieren zu können.

    Die haben das Rauten Forum vom Netz genommen...schon 2-3 Wochen her...merkwürdig.

    Das große und echte HSV Forum der Supporter ist seit der Hamburger Weg schon nicht mehr öffentlich, das was dann noch kam kannst du vergessen. Das was ich meine war kritischer als unseres, einziger Unterscheid wesentlich größer, da aber HSV Abhängig gibt es das nicht mehr in der Form wie vor so etwa 10 Jahren.

    Das Supportersforum war halt insofern offiziell, da dies ja von einer ordentlichen Abteilung des HSV e.V. betrieben wurde.


    Und da war es einfach nicht mehr möglich, die Spaltung zwischen Ausgliederung, Investor und Unabhängigkeit zu moderieren.


    Ja. Das Forum war kritisch und in meinen Augen gut. Eine Migration der Foristen in Ein alternatives Forum klappt selten.


    Das Rauten-Forum vegetierte als letztes privat und von Verein unabhängig vor sich hin. Einige Vielschreiber aus dem alten Supportesforum sind mit rübergezogen.


    Das hat sicherlich technische oder einfach menschliche Gründe, warum es offline ist.

    Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen der Unfallopfer.


    Die Verursacher können ja nun für die nächsten Jahre Zugunsten eines Fonds für Verkehrsopfer illegaler Autorennen spielen.

    Bayern gegen Union wurde aufgrund des Schnee Chaos in München abgesagt

    Dabei müssen die doch nächste Woche nicht im Pokal ran, wofür brauchen die eine zusätzliche Pause.

    Da macht sich der Verband mit Ihren Regeln es sich mal wieder selber schwer.
    Eben weil nächste Woche Pokal gespielt wird, darf an diesen Terminen kein Nachholspiel der Bundesliga stattfinden...:-I

    Beim ursprünglichen Abstoss war die gegnerische Mannschaft im Strafraum. => Wiederholung des Abstoss

    War sie nicht, was doch eindeutig zu erkennen ist. Bitte msl genau hingucken.

    Die Strafraummarkierung gehört zum Strafraum. Wenn der Fuß im Moment auf der Linie steht, befindet sich der betroffene Spieler im Strafraum.


    Bitte Mal genau hingucken!

    Beim ursprünglichen Abstoss war die gegnerische Mannschaft im Strafraum. => Wiederholung des Abstoss