Beiträge von Kobold

    Gratulation an die Sandhäuser !


    Wird das Stadion denn jetzt weiter ausgebaut? Die Kapazität ist ja eher etwas gering, der Gästebereich mit 2.000 Plätzen (derzeit ca. 20%) aber dafür ordentlich.


    Und jetzt zur wirklich weltbewegenden Frage: Wird es auch künftig diese sensationelle Feuerwurst geben? :D

    und ich bekomme, wie so viele, einen dicken Hals, dass mein Geld als Mitglied und DK-Inhaber für solche Schwachmaten ausgegeben werden muß.


    Und ich bekomme, wie leider deutlich weniger Leute, einen dicken Hals, daß nur die Allerwenigsten mal dazu bereit sind, mehr als 30 Minuten Freizeit für ihren Verein zu opfern, was diesem tausende Euronen sparen könnte sondern stattdessen lieber Foren vollspammen.

    Und die Fresse sollten lieber die halten, die zum wiederholten Male dem Verein Kohle und Ansehen kosten.


    Nein, nein und nochmals: Nein. Es schadet dem Ansehen des Vereins in keinster Weise wenn Pyro unter der Prämisse gewisser Sicherheitsvorkehrungen gezündet wird. Der Verein selbst wirbt mit entsprechenden Bildern. Beispielsweise in der japanischen Ausgabe der Fortuna Aktuell beim Fürth-Spiel. Ich halte das auch für völlig legitim, ist es auch ein Ausdruck der Emotion. Ja, es kostet (Straf-)Geld, aber (leider nicht belegbar) rechnet sich die "Investition".


    Es geht hier nur, auf anarchistische Weise, sich aufzuspielen und mal Macht zu demonstrieren, weil man privat bzw.beruflich nichts zu melden hat.


    Wie kommst Du darauf, daß Pyro-ZÜnder oder gar Pyro-Befürworter sich aufspielen möchten und/oder weder beruflich noch privat was auf die Kette kriegen? 8|


    Anders kann ich mir diesen blinden Fanatismus nicht erklären.


    Dann verstehst Du aber die gesamt Ultra-Kultur nicht. Ich bezeichne mich selbst auch als Ultra - nicht als Mitglied der Gruppe Ultras Düsseldorf. Warum? Weil ich Fortuna lebe. Verein, Fanszene, Teams. DAS ist Fanatismus und wenn man als symbolischen Ausdruck der Freude oder auch des sich-selbst-präsentierens zum Stilmittel der Pyrotechnik greift, ist das doch völlig ok. Hat nichts mit blindem Fanatismus zu tun.


    Dieser Niko hält sich für den König und ist so eine arme Wurst. Einfach nur lächerlich, der Vogel!


    Du verstehst überhaupt nichts von der Ultra-Kultur. Warum triffst Du eine derartige Aussage? Niko hat sicherlich so seine Macken (wie jeder von uns), aber für einen König hält er sich bestimmt nicht. Hast Du Dich schonmal länger als 2 Minuten mit ihm unterhalten? Du disqualifizierst Dich permanent selbst.

    Die sollten nur den Zünder da raus holen,zum deeskalieren gab es zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nichts.Das Palawer ging doch erst los als die Ordner von "Fans" behindert worden sind indem sie körperlich angegangen und beschimpft wurden.


    Bravo - endlich mal jemand mit Durchblick.


    Die Leute im Block hätten eine Gasse bilden müssen, damit die Ordner den Zündler hätten herausholen können. So ähnlich wie im Straßenverkehr wenn das Blaulicht von hinten angerauscht kommt. Ich meine, man kann mit diesen Zündler-Ganoven ja keine Solidargemeinschaft bilden, bloß weil dieses Pack zufällig mit einem im selben Block steht. Die Ordner wollten nur ihre Arbeit machen und wurden aufs Übelste behindert, geschlagen und beschimpft. Ist doch völlig einleuchtend, daß dann die Polizei sich der Sache annehmen mußte und aufgrund der Erfahrungen mit den Ordnern, sich Respekt verschafft. Gerade der Ordnertrupp wollte doch deeskalierend den Zünder aus dem Block holen - natürlich nur um Schlimmeres zu vermeiden.


    nur zur Sicherheit: --;)ir

    "ach so. welche deppen kaufen denn sowas??"


    Du wirst sehen: da werden mehr DVDs von verkauft als wir damals überhaupt Zuschauer hatten. Die ganzen Eventies erhoffen sich davon in kürzester Zeit die Informationen komprimiert zu bekommen, die ihnen in den Jahren entgangen sind. Dann können sie wenigstens ordentlich mitreden und fallen nicht sofort auf :P

    Es zwingt doch denjenigen niemand, der damit nicht einverstanden ist, ins Stadion zu gehen.


    wird ja immer besser: jetzt sollen die aktiven Fanszenen dieses Landes Platz machen für die Normalos. Sauber.


    Du bist für mich keinerlei qualifizierter Gesprächspartner, da Du mir ein obrigkeitshöriger Michel mit der charakteristischen Schlafmütze zu sein scheinst. Oder um es mit den Worten des großen Lucarelli auszudrücken: "Geh kacken".


    Jeder sollte sich diesen Beitrag von bbb73 genau durchlesen, verinnerlichen und in 5 Jahren dann nochmal auf die Entwicklungen zurückblicken. Für mich der beste Beitrag seit langer Zeit, denn: genau so wird es kommen wenn sich niemand gegen diese Tendenzen wehrt. Dieser Sport wird zu einem "Event" verkommen und ist auch schon auf dem besten Wege dahin. Diejenigen, die den verzweifelten Kampf gegen diese Entwicklung aufgenommen haben, werden schon quasi als Schwerverbrecher abgetan. Damit meine ich nicht speziell die Pyro-Zünder, aber natürlich auch diese. Die nächste Aussage wurde doch bereits getroffen: Wer beispielsweise Polizisten auf Transparenten als "Bullen" oder gar "Bullenschweine" bezeichnet, ist der nächste mit dem Prädikat "Gewalttäter Sport". Ein gutes Beispiel war doch das "Fadenkreuz mit Hopp".


    Ich persönlich möchte es mir nicht anmaßen, über Fankollegen in irgendeine Art und Weise zu urteilen.


    Wenn Du eines sicherlich nicht bist, dann MEIN Fankollege.


    Soll für mich genug sein


    Danke und tschüß


    Ihr kommt ganz sicher alleine klar...


    aber sowas von


    Gestern war ein ganz schwarzer Tag für die aktiven Fanszenen in diesem Land. Über diese tolle Task Force werden in naher Zukunft Freibriefe für divese Situationen ausgestellt. Von "Pyrozünder aus dem Block ziehen" bis hin zu "nicht DFB-konformen Transparenten runterreißen" wird alles dabei sein. Ist nur eine Frage der Zeit. Aktion erzeugt Reaktion. Wie wird im Einzelfall die Reaktion aussehen? Ist dies nicht eine weitere Stufe auf der nach oben offenen Gewaltskala? Werden sich Fans verschiedener Vereine als Folge gegen die Polizei verbünden? Über diese Konsequenzen sollte mal nachgedacht werden. Aber es gibt ja das Allheilmittel der 80er: Hunde- und Pferdestaffeln, dazu noch ein paar Wasserwerfer und das Ganze gepaart mit modernster Überwachungstechnik. Rosige Aussichten.


    Wo ist der Unterschied zwischen einem "völligen Verbot" und einem "normalen Verbot"? Wow, jetzt wird mit Sicherheit niemand mehr zünden, ist ja "völlig" verboten. Das muß der jeweilige Sicherheitssprecher aber unbedingt vor einem Spiel nochmal extra kundtun. :-I


    Und: Was ist denn die "Task-Force Sicherheit"? Ist das die Team Green Prügeltruppe, die im Falle eines Falles auch in die Blöcke geht um Leute rauszuziehen? Wäre ein äußerst deeskalierendes Verhalten.