Beiträge von Ramrather

    Zwei Dinge fallen mir zum Spiel ein.


    1. war eine Taktik wie die von gestern bei uns je erfolgreich? In Pauli zwei Mal das 0-0 erzittert, aber Spiele aus der Grundordnung gewonnen? Ich kann mich nicht erinnern.

    2. Wir haben keine Power auf der 9 und das werden wir zumindest bis Winter auch nicht lösen können.

    Gegen Hannover schon sichtbar. Oft kommen wir zu Flanken aber da ist kein Abnehmer.

    Und dann kommen die Ballverluste dazu. Vermeij verliert auch gestern viel zu schnell zu viele Bälle.

    Ich hab letztens den Phrasenmäher Podcast mit Manuel Gräfe gehört.


    Gräfe ist eigentlich seit dem Osnabrück Spiel in den 0er Jahren ein rotes Tuch.


    Mit einem hattet aber recht, wie ich zunehmend feststelle:

    Er sagte, die neue Schiri-Generation sähe alle gleich aus und die Qualität wäre nicht gut.


    Meine Herren, wie recht er hat.

    Der wievielte blond-gescheitelt kleinlich pfeifende Witzblod war das allein in dieser Saison?

    Bei Schalke und deren Strategie komm ich nicht mehr mit…vielleicht kann es jemand erklären.


    Bremen ist pleite und muss dringend und verbindlich ein sattes Transferplus machen. Die halten den Ball flach.


    Schalke hat schon zwei ablösepflichtige Spieler geholt, nen Riesen-Kader ein eigentlich noch weniger Asche als Bremen…


    Wie geht das ?

    Ich hatte eine solche Lösung nicht erwartet.


    Sie bietet einiges an Chancen, aber auch verdammt viel Risiko.


    Ein vermutlich komplett neues und anspruchsvolles Spielsystem...wo ich unsere Mannschaft in diesem Jahr nicht als die cleverste einschätzen würde.


    Wehe, der Start geht in die Hose, der Vorschuss im Umfeld wird nicht riesig sein.


    Preußer macht nur dann Sinn, wenn er wirklich als Trainer Ausnahmetalent eingeschätzt wird.

    Als jemand, der sofort etwas in eine Mannschaft bringt und was Ideen betrifft weit vorne ist.

    Interessant wäre mal eine Einschätzung aus Trainer Insiderkreisen, wie er im Vergleich zum Trainer vom BVB II oder der Hannover Neuverpflichtung eingeschätzt wird.

    Er wird eine recht schnell komplette Mannschaft kurz nach Trainingsauftakt benötigen.

    Wenn ich mit neuem System anfange im September meine Spieler zu verpflichten ist die Hinrunde schon gelaufen.


    Ich bin gespannt und leicht skeptisch.

    Die Berichterstattung ist wirklich bemerkenswert.


    Ich hab keinen Bericht gelesen, dass es starke Vorbehalte gerade der Stadionbesucher und treuen Fans gibt.


    Man schaue nur mal, wer da bei Facebook gestern unter die Stellungnahme einen Kommentar abgegeben hat.

    Das sind teilweise wirklich lang gediente und bekannte Jungs!

    Gutes Argument: ich geh am 12. August auch nicht mehr aus dem Haus, hatte an dem Tag mal nen Autounfall.


    So gut ist ungefähr das Argument mit den Ex Spielern.


    Jeder Fall ist einzeln zu betrachten. Anfang war in Kiel gut und wurde in Köln als Tabellenführer entlassen.

    Mal eine Anekdote aus dem Sommer 2019:


    Testspiel gegen Rayo Vallecano in St. Johann.


    Markus Anfang war da als Zuschauer. War früh angekommen und bewegte sich auf der Anlage.

    Lutz Pfannenstiel begrüßte ihn freundlich und die beiden quatschen ne Weile.

    Funkel sprach nicht mit Anfang obwohl er ihn mehrfach gesehen haben musste.


    Bin mal gespannt ob der Markus ein drittes Mal bei F95 aufschlägt:

    Uerdingen ist schon ein Fall für sich.

    Eigentlich Stinklangweilig außer zwei Faktoren: Den Grotifanten und Schreihals Kalle.....der Kerl ist Kult.


    Heeeeeeee, Kaaaaaaaaefffzehhhh

    Mit Bicakcic könnte ich wunderbar leben.....der Kicker schreibt wird bis Ende der Woche in Deutschland einen neuen Verein haben.


    Bundesligaerfahrener Mann, eher überdurchschnittlicher Spieler.

    Wäre für uns schon eine Hausnummer.

    verstehe ich die Gehaltsdiskussion nicht.


    Das hab ich doch in meinem Post geschrieben eine Verpflichtung kann es nicht geben aber eine Leihe.

    Damit bekommt Höwedes weiter sein Geld wie in Schalke würde er auch wenn er sich jetzt dort zwei Jahre auf die Tribüne setzt.


    F95 übernimmt einen Teil den Großteil zahlt weiter Schalke.


    Es geht doch in der Argumentation darum, dass Schalke sich schon freut wenn ein Teil Gehalt weg ist und Höwedes fehlen einfach die Alternativen, sollte er nicht umziehen wollen.


    Sollte Schalke ihn verkaufen können würden die das machen wollen aber an wen?

    Ich halte mich normalerweise für recht realistisch, was die Einschätzung betrifft ob ein Spieler unsere Kragenweite ist.


    Und das ist Höwedes eigentlich nicht.


    Die Umstände sind aber sehr speziell, sodass ich hier eine echte Chance für F95 sehe.


    Realistisch gesehen kommen vor uns nur Leverkusen und Gladbach in Frage, wenn er nicht mehr umziehen möchte.

    Von S04 kommt er, Dortmund braucht ihn nicht. Köln ist Zweitligist.


    Andere Spitzenvereine wie Leipzig und Bayern brauchen ihn nicht.

    Heißt für Ihn entweder umziehen ins Ausland oder nach Wolfsburg beispielsweise oder halt:


    bleiben in Düsseldorf und für Fortuna spielen.


    Da er noch zwei Jahre in Schalke einen fürstlichen Vertrag hat ideal für uns.

    Wir beteiligen uns am Gehalt und gut ist.


    Eine Einschränkung aber: Wenn dann macht das nur zeitnah Sinn.

    Würde er am 20ten August kommen bringt ein solcher Führungsspieler evtl. die ganze Hierarchie durcheinander


    Käme er frühzeitig, wäre das kein Problem.

    Abgesehen von der sportlichen Verstärkung könnten Bormuth und Gül auch ne ganze Menge lernen.

    Im Endeffekt stimme ich denen zu, die sagen, dass speziell Özil in der Geschichte in hohem Maße egoistisch handelt.


    Diese " ich sag dazu nix" Nummer führt weiter zu Unmut, zu Pfiffen und zu schlechter Stimmung rund um die Mannschaft.


    Stellt sich trotzdem sportlicher Erfolg ein, wird das in den Hintergrund rücken.


    Aber wehe nicht. Dann fällt Gündogan und vor allem Özil vor die Füße, dass Sie diese schlechte Stimmung billigend in Kauf genommen haben und mit Ihrer Anwesenheit der Mannschaft geschadet haben.


    Bin gespannt, das erste Spiel wird dieses mal noch spannender als sonst

    Wackelige Sache derzeit in Richtung WM!


    Wird viel auf das erste Spiel ankommen

    Klappt das alles, kann das laufen!

    Sind auch Spieler in der Mannschaft, für die das DIE Chance ist! Reus zum Beispiel!


    Auf der anderen Seite ist im Gepäck die größte Unsicherheit seit 2010 im Gepäck!

    Man hat den Eindruck Mannschaft und Löw wissen selbst nicht so recht warum es nicht klappt!

    Die Özil/ Gündogan Nummer wurde total unterschätzt!

    Zurecht: für meinen Präsidenten ist nunmal zweifellos ein Statement!

    Ich glaube es wird in Russland noch mehr gepfiffen weil da zwar wenige aber die Hardcore Fans sein werden


    Auch scheinen einige Spieler formschwach!


    Ich bin gespannt ! Kann gutgehen muss aber nicht!

    Wäre ich DFB Verantwortlicher, wären Ihre beiden Namen in ein paar Minuten nicht dabei.


    Das hat auch nichts mit ungeschicktem Auftreten zu tun. Beide sind gestandene Männer, die Verantwortung für Ihr Handeln übernehmen können und müssen. Das Verhalten ist ja letztlich nur eine Fortsetzung von keine Hymne mitsingen etc.


    Fehlende Identifikation im Vereinsfussball finde ich schon doof, bei der Nationalmannschaft geht das gar nicht.

    Dann können wir die Nationalmannschaften abschaffen.


    Podolski und Klose haben das doch ideal vorgemacht. Die haben immer mit stolz zu Ihren polnischen Wurzeln gestanden und haben trotzdem Loyalität zum DFB Team aufgebaut.


    Da hätten Gündogan und Özil mal besser hingeschaut.