Beiträge von Gorb

    Warum wurde ab 2009 eigentlich die Relegation (16. der oberen Liga gegen den 3. der Unteren) wieder ein- bzw. durchgeführt? :verwirrt:
    Ich hab' dat nicht mehr auf dem Schirm, war es nur aus finanziellen/TV-Gründen?


    Wenn es eine Abstimmung geben würde, würde ich für eine Abschaffung der Relegation plädieren. :thumbup:

    Naja, aus meiner Sicht schlicht dem schnöden Mammon geschuldet.


    Egal ob aus den oberen Liegen zwei oder drei drei absteigen, umgekehrt zwei oder drei nach Abschluss der Saison direkt aufsteigen. Es sind mit Relegation immer vier Vereine in der Relegation die im TV-Rampenlicht stehen und viermal volle Stadien sind garantiert. Zuschauereinnahmen und Sponsorenreichweite auf jeden Fall vorhanden.


    Ich blicke nur auf die aktuelle Relegation nach der Saison zurück. Wie läuft es denn in der Übertragung für alle die einen Fußballpfeil im Kopf haben und nicht nur Ihren eigenen Verein beobachten. Ich beginne:


    15.05.2022: Ende der zweiten Liga, einen Tag vorher hat die Bundesliga geschlossen.


    18.05. 2022: Europa League Finale (diesmal mit Frankfurt)

    19.05.2022: Hinspiel Relegation Hertha - HSV

    20.05.2022: Hinspiel Relegation Kaiserslautern - Dresden

    21.05.2022: DFB Pokalfinale

    22.05.2022: Zeitgleiche Entscheidung England Premier League

    23.05.2022: Rückspiel Relegation HSV- Hertha

    24.05.2022: Rückspiel Rückspiel Dresden - Kaiserslautern

    25.05.2022: Finale der neuen Conference League


    Die Termine unserer deutschen Relegationsspiele sind so zumindest medientechnisch - mainstreammäßig perfekt eingebunden.


    P.S. Ich bin für die Beibehaltung der Relegation. Für die unterklassigen Vereine ist dies immer, immer, egal wie es ausgeht, eine Top-Gelegenheit auf sich aufmerksam zu machen. Sponsoren bei der Stange zu halten, Euphorie unter der eingeschlafenen Anhängerschaft wieder aufzubauen. Da würde mir noch vieles einfallen.


    Für die Spieler natürlich eine Extremsituation. Aber da sind wir wieder beim Mammon, da hält sich mein Mitleid von oben nach unten zwischen den Ligen in Grenzen.

    Wer jetzt nicht gerade auf der Suche in Düsseldorf-Stadt ist. Ein vorsichtiger Tipp meinerseits in Mettmann.


    Postillion, ein typisch spanischer Name :D in einem komplett typisch deutschem äußerem Ambiente,


    Wir waren sehr zufrieden bei den Tapas, fangt einfach beim Tapas Meter an. Preis-Leistung auf jeden Fall Top.

    Der FC Köln erhält jetzt auch eine Landesbürgschaft über 20. Mio € für einen Kredit der angeblich 60. Mio. Umsatzausfall in diesem Jahr, natürlich coronabedingt, absichern soll. Mir fehlen die Worte.


    Jeder Bürger NRWs hält den Kopf dafür hin, wenn der FC die Kredite nicht zurückzahlen kann. Damit auch jeder Anhänger seines Lieblingsvereins aus Verl, Siegen, Essen, Oberhausen, Münster, Paderborn, Bielefeld, Bonn oder auch Fortuna Köln. Ich könnte kotzen...


    Schalke war der Einstieg in die Landesbürgschaften, dann muss ja dem FC Köln auch geholfen werden...


    Schon jetzt werden die Aktionäre von Borussia Dortmund darauf hoffen, im Ernstfall Landesbürgschaft. Wir haben Mitarbeiter :facepalm:

    Schalke steigt nicht sportlich ab, glaube ich immer noch nicht. Bielefeld und Mainz gehen direkt runter, Schalke, Köln!, und ein noch nicht auf meinem Zettel stehender Dritter sind in Sachen Relegation in meiner Verlosung.


    Wir sind ja im Schalke-Threat: Kann mir irgendjemand hier erklären warum das Land NRW im Sommer eine Landesbürgschaft über 30. Mio Euro !!! für diesen mit Geld um sich schmeißenden Verein in Sachen Gehalt abgegeben hat ?


    Die Bürgschaften wären aus meiner Sicht besser geteilt aufgehoben in Aachen, Oberhausen, usw, zu Not auch, auch wenn es weh tut Essen und Duisburg.


    Egal, Schalke, da denkt man anders, auf den neuen Trainer bin ich im Vorfeld spekulativ nicht gekommen. Gross passt aber wieder :facepalm:

    Mein ehemaliger Arbeitskollege, gelb schwarz verseucht, mit vererbter Dauerkarte ausgestattet, hatte jahrelang das Vergnügen in Dortmund direkt hinter den Dauerkarteninhabern und Eltern von ... Kevin ... zu sitzen. Wünsche nach Sitzplatzwechseln sind Jahr für Jahr ins Leere gelaufen... Ich lasse die Tastatur jetzt einfach in Ruhe.


    Nur eins noch: Auch ich gehe davon aus, von dem Strategen werden wir in wenigen Jahren noch was hören. Dschungelcamp z.B. und ich werde einschalten ;--)b

    Ich kann diese Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen und aktuelle Finanzlagen der einzelnen Vereine hin oder her, in der nicht fussballbegeisterten Mehrheit! ist das der völlige Gau für die Akzeptanz des Profifussballs.


    Mir soll jetzt bitte nicht jemand erzählen hier wird nicht mit zweierlei Maß in Sachen Gesundheitsregeln gemessen.


    Ich höre jetzt besser auf zu schreiben, sonst platze ich, nur einen habe ich noch:


    Fortuna : Paderborn: Endergebniss 1 zu 1. Nächste Testrunde der Liga drei Fortunen und ein Paderborner positiv. Alle 22 in Quarantäne wäre die logische Konsequenz wie jeder von uns das im Job, zu Hause oder wo auch immer erleben würde, wird, werden wird. Ach ja...

    Einfach stoppen die Saison und zwar jetzt. Punkt. Punkt.


    Spiele ohne Zuschauer sind doch ein Farce und nur vertraglichen Interessen der Geldgeber aus dem Medienbereich geschuldet. Wie es dann irgendwann weiter geht werden wir sehen.


    Ich bin nicht bekannt für Chaos- oder Verschwörungstheorien. Aber über was sollen wir jetzt noch reden hier.


    In zwei bis drei Wochen empfehle ich jedem hier mal auf der Seite weit zurück zu blättern und die eigenen Kommentare werden dann meist in einem anderen Licht erscheinen. Da werden wir dann hoffentlich nicht über verstorbene altgediente Forumsteilnehmer reden müssen.


    Alles Gute, bleibt gesund.

    Danke für diesen Beitrag !


    "Die Pest" von Albert Camus ist eine Beschreibung der damaligen Zeit und passt auch jetzt mit Fantasie. Viel schlauer scheint mir der Mensch nicht geworden zu sein.

    Was schade ist, ist dass Klinsmann ohne die Fortuna niemals zum Stammspieler bei Stuttgart geworden wäre. Das 0:7 gegen den VfB war damals mein erstes Spiel im Rheinstadion. Klinsmann war ein Ersatzspieler und hat sich durch die fünf Tore in Düsseldorf in die erste Elf der Stuttgarter gespielt.


    Das er nur Ersatzspieler war hatte ich damals nicht bekommen, danke für den Hinweis. Ich war vor Ort und habe nach meinem grundsätzlichen Posting zuvor gehofft, diese Eintagsfliege bliebe in der Vergangenheit meinem Gefühl erspart.

    Jürgen Klinsmann war und ist eine der größten Luftpumpen im deutschen Fußball.


    Als Spieler wurde das Mannschaftsspiel auf Ihn zugeschnitten, als damaliger klassischer Mittelstürmer. Sonnen dürfte er sich mit Jubelposen, als Vorbereiter - Mannschaftsspieler ist er mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben.


    Als Trainer der Nationalmannschaft im Ergebnis das gleiche Bild. Hier muss ich allerdings zugeben, mir ist nicht mehr präsent wie er da überhaupt hingekommen ist oder besser hinkommen konnte. Das Sommermärchen mit der WM zu Hause und einem unterm Strich top dritten Platz war nicht dem Schönspieler Klinsmann in Pressekonferenzen oder der Kabine geschuldet. Ahnung vom Fußball hatte damals schon ein Herr Löw. Co-Trainer, den die Spieler ernst genommen haben. Die peinliche , auf sich bedachte "Rampensau" Klinsmann hat es noch nie nötig gehabt andere zu loben, die zuarbeiten oder einfach einen guten Job machen.


    Jetzt zum Thema Hertha und seiner Rolle da: Passt alles vom Gehabe des Schönspielers. Aus meiner Sicht hätte ich Ihn da gerne noch weiter dilletantisch für Verunsicherung sorgend gesehen. Mal sehen wie es weiter geht bei der alten Dame aus Berlin. Ich hatte echt gehofft es geht dort so weiter, ein Abstiegskanditat mehr mit Kohle aktuell ohne Ende. Den Namen des Investors Windhorst darf man sich gerne mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Oder wie mein alter Chef allen Mitarbeitern gebetsmühlenartig in den Kopf gehämmert hat: Wer die Vergangenheit nicht kennt weiß die Zukunft nicht zu deuten.


    Daher wünsche ich Hertha BSC, auch als alter Erfahrung der Ende 70er und 80er Jahre, nach wie vor alles erdenklich nur schlechte.

    Ich hau jetzt mal einen raus.


    Wenn die Stadt Krefeld Geld in die Hand nimmt um für den Verein KFC das Stadion Grotenburg in der jetzigen Vereinssituation zu sanieren..., na dann gute Nacht Deutschland. Dann gehe ich außerhalb vom Forum steil...


    Der KFC kann aus meiner Sicht gerne weiter in der Arena der Stadt Düsseldorf spielen solange wir als Hauptmieter Fortuna keine Probleme mit dem Mietvertrag haben. Rasen perfekt bei unseren Spielen usw.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, viele hier, behaupte die Meisten, denken die Arena gehört meinem geliebten Verein Fortuna Düsseldorf 1895. Nix da, wir mieten, sind Hauptmieter. Die Arena gehört der Stadt und damit allen Bürgern, auch denen, die mit Fussball gar nichts anfangen können. Auch die bezahlen direkt oder indirekt für den Unterhalt der Arena über Ihre Steuern.


    Der Ansatz von Union Berlin ist da ein ganz anderer. Da würde sich die Frage Gastspiele vom BFC Berlin (Vergleich übersetzt KFC) ganz schnell erledigen.. Egal was die Stadt sagt. das Stadion gehört dem Verein. Da sind wir anders aufgestellt und dem einen oder anderen würde ein bisschen Demut und Recherche mal gut tun.

    Ich verstehe die ganze Aufregung über den 1. FC Köln hier nicht. Hoffentlich einer der Kanditaten der am Ende der jetzigen Saison hinter uns steht.


    Neuer Trainer wird gesucht,. Der für mich gefühlte neue Trainer hat nach dem Aufstieg in Liga eins schon nach vier Monaten verkackt aus Sicht des Vereins .


    Die Haltung der Anhänger ist nicht Aufsteiger sondern Ausrutscher der Abstieg. Wir sind in allen Belangen mindestens erstligareif. Dieser Anspruch scheint Gesetz in Köln zu sein, wie auch immer die wechselnden Alaaf-Kanditaten im Vorstand und Aufsichtsrat heißen.


    Sportdirektor Veh (Lillyveh) legt wie gewohnt sein Amt jetzt früh zum Saisonende nieder und kassiert wahrscheinlich nach der unausweichlichen Suspendierung seitens des Arbeitgebers weiter monatliche Gehaltszahlungen bis zum Sommer bei denen mir schwindelig wird. Hat ja nix falsch gemacht arbeitsrechtlich. Wollte ja weiter arbeiten bis zum Ende des Vertrags.


    So einfach ist die Situation aus meiner Sicht.


    Der 1. FC Köln und deren Probleme gehen mir emotional schon lange glatt am Arsch vorbei.


    Der letzte Satz ärgert den "1. FC Kölner" übrigens am meisten in seiner Sichtweise auf die Welt :)

    Bei der Tabelle in Liga 2 wird mir aktuell Angst und Bange um Dynamo Dresden.


    Nein, jetzt bitte nicht politische Reflexe aus der Kinderstube.


    Der Verein hat ein undemokratisches Problem in Teilen seiner insgesamt sehr rein fussballmotivierten Anhängerschaft. Beide Lager, links und rechts, schenken sich da nix. Wir sollten mal besser nicht so tun, als gäbe dies bei uns nicht auch.


    30.000 auswärts in Berlin unter der Woche. Ich behaupte 25.000 positiv Dynamobekloppte. Respekt!!

    https://www.sportschau.de/fuss…portugal-schweiz-100.html


    Ausgeschnitten aus dem vollem Kommentar der ARD: Link siehe oben, wird nicht lange funktionieren.


    Nach der Pause wurde es kurios: Der deutsche Referee Felix Brych gab nach Foul an Bernardo Silva Foulelfmeter für Portugal, zeigte nach Videobeweis wegen eines eine knappe Minute zuvor stattgefundenen Fouls von Nelson Semedo an Steven Zuber aber plötzlich auf der Gegenseite auf den Punkt - durchaus umstritten. Der ehemalige Wolfsburger Rodriguez verwandelte mit etwas Glück (57.)..


    Elfmeter nach VIDEOBEWEIS plötzlich auf der anderen Seite.


    Ich verabschiede mich jetzt mal in meine Sommerpause, vielleicht auch länger.


    Paderborn verkauft sich an den Red Bull Konzern. Videobeweis in der schlimmsten Form oben drauf.


    Gute Nacht, nicht nur der Uhrzeit geschuldet.

    Ich muss gestehen, als jemand der mal selbst in Hamburg gelebt hat, hier ist Schadenfreude wirklich ausnahmsweise angesagt. Ich kann mich da nicht entziehen :D.


    Der Habitus des Dinus (geil, längst ausgestorben und da immer noch angeblich lebend...) ist nur gewohnt von oben herab auf andere zu schauen. Als zugezogener Fortune habe ich privat in Sachen Fußball von Seiten der HSV-Anhängern nur mitleidiges Lächeln bekommen.


    Der HSV wird uns noch lachend durch den Sommer begleiten, zumindest die hier im Forum, die über Selbstzerfleischung lachen können. Da sind wir ja auf viel kleinerem Niveau auch gerne mal mit dabei--;;)

    Trotz der Niederlage heute wird der FC sicher aufsteigen. Das Pfeifkonzert zur Halbzeit fand ich Klasse, zeigt es ja das Kölner Fussballherz auf den Punkt gebracht.


    Ich freue mich auf die beide Spiele gegen die Domstädter nächste Saison.

    Diese Entscheidung, Stevens und Büskens in Kombination, wird Schalke vor dem Abstieg direkt oder über die Religation bewahren. Meine Einschätzung.