Beiträge von Hans Reinsch

    Langsam denke ich, ein Stürmer wird uns nicht weiterhelfen. Das könnte ein Top man sein. Aber wenn du nichts bekommst, kannste auch als Top Mann keine Tore machen. --;(

    Genau ein Marvin Emnes oder Yuta Baba wären die bessere Alternative !
    Unsere Stürmer bekommen trotz anständiger Laufarbeit kaum was brauchbares (das Hinspiel in Cottbus und Koblenz mal ausgenommen).

    Hab ich auch schon gedacht! Da Emnes, der an Swansea verliehen war, aber während der Saison nach Middlesbrough zurück geholt wurde und bei denen im Abstiegskampf aktuell einen Stammplatz inne hat, wird das wohl nichts... :S

    Ich war bisher auch erst einmal in den Arkaden und mich zieht eigentlich auch nichts wieder hin. Ein Vorteil für mich ist, dass sie von der Uni aus gut erreichbar sind. Blöderweise muss man einmal quer durch den Laden laufen, um zum Media Markt zu kommen. Prinzipiell lohnen sich für mich solche Einkaufszentren einfach nicht, weil ich mit einer genauen Vorstellung in EINEN Laden gehe und danach sofort wieder gehe. Da sind 100 andere Geschäfte eher störend...

    Wenn dich das stört, kannste ja nach Gerresheim zur anderen Filiale fahren... :huh:




    Mal im ernst: schön is das Ding mit Sicherheit nich, aber doch besser als das was vorher da war (außer die Fischhalle - hm, Name vergessen). Natürlich nervt mich auch, daß ich fast durch das ganze Ding durch muß, um zum Aldi zu kommen, aber der ist jetzt auch doppelt so groß und hat ein größeres Sortiment und definitiv mehr Kunden, da man mit dem Auto bequem bis vor die Tür fahren kann.


    Das Schwimmbad ist, wie der name sagt zum schwimmen da! Jahrelang habe ich mich nach einem weiteren gut ereichbaren Schwimmbecken gesehnt und morgens bis ca. 9 Uhr kann man da ganz entspannt seine Bahnen ziehen. Danach kommen dann die Schulklassen, die ja auch ein Mitgrund für die Errichtung waren.


    ich glaube nicht, das die Arcaden der von vielen hier beschriebene wirtschaftliche Flop ist, denn alleine ist man da definitiv nie. Es is ne normale pisselige Einkaufs-Mall wo sich genug KonsumHandyKlingeltonBlingBlingDasKaufIchEuchAbSpacken rumtreiben, nicht mehr und nicht weniger! Und soweit ich weiß wurde alles brav von Investoren bezahlt!

    Kein Unternehmen kauft sich seine Kunden - es lockt sie mit Ködern.
    Mannomann, du hast zwar eine doofe Einstellung ;--)z ,aber doof scheinst du deswegen doch nicht zu sein, oder ?

    Also das mit der Einstellung is halt Ansichtssache - ich respektiere einfach die Arbeit, die dort gemacht wurde und wird -, aber sonst gebe ich dir voll und ganz recht! ...sehr intelligent das mit den Ködern!


    Stimmt, deren Etat für die Jugendarbeit ist nicht hoch genug, als dass sie mit dem Hoppschen Scheckheft mithalten könnten - das machen sie falsch.

    mit falsch machen meinte ich Stuttgart!!! Hoffenheim hat dabei schon fast zu den Stuttgartern aufgeschlossen und das wird man in den nächsten Jahren auch sehen...



    Ich denke mal, die ganze Diskussion würde weniger hitzig geführt, wenn man in Sinsheim sagen würde "Ja, wir schmeissen mit dem Geld um uns und wollen uns den Erfolg erkaufen. Was dagegen? Euer Problem."
    Das wäre wenigstens ehrlich. Ich würde das zwar immer noch nich gut finden, aber wenn man wenigstens zu dem steht, was man macht, kann ich noch damit leben. Und genau das machen die Herren um Dietmar Hopp eben nicht. Stattdesse pflegen sie genau das Image von dem kleinen Dorfverein, dass du weiter unten beschreibst. Und sowas finde ich nur noch ekelhaft.

    haben sie das je geleugnet?

    Ich habe in meinem Umfeld festgestellt, dass es eigentlich nur Leute, die sich sonst nicht die Bohne für Fußball interessieren sind, die Hoffenheim gaaaaaaaanz toll finden. Und genau die werden sich nicht mehr daran erinnern, wenn Hoffenheim mal 4 Spiele in Folge verliert und/oder irgendwann auf Platz 10 der Tabelle stehen.

    Dein Umfeld kommt aber bestimmt nicht aus der Region um Hoffenheim...


    Glaub mir - sollte hier jemals ein Mäzen àla Hopp / Matteschitz / Abramovich einsteigen, fliegt mein Mitgliedsausweis schneller in die Mülltonne als du gucken kannst.

    jaja, du hältst lieber Leuten wie Steffes-holländer, Achenbach und Konsorten die Treue. Diese Leute haben keine Ahnung vom Fußball und haben nur Ihr eigenes Interesse in den Vordergrund gestellt.

    Sein Unternehmen unterscheidet sich von "altmodischen Vereinen" aber dadurch, daß dieses eben nicht von den Mitgliedern und Fans getragen und entwickelt worden ist, sondern diese als schmückendes Beiwerk erst nach seinen Investitionen auf der Bildfläche erscheinen.

    Das klingt ja gerade so, als hätte er sich nicht nur Spieler sondern auch Fans gekauft...


    Nen Bekannter aus dieser Region (selbst Amateurspieler, Stadionsprecher und sogar Jugendfreund vom Sieger) hat mir vor viereinhalb Jahren schon mit leuchtenden Augen vom aufstrebenden Projekt Hoffenheim erzählt und da hat niemend irgendwas im Alleingang gemacht. Hätte Hopp da nicht die Unterstützung aus dem Verein bekommen, hätte er es nicht gemacht!
    Die Fans vom Lande kamen von ganz alleine...

    auch im kicker



    schonmal aufgefallen, das die ganz schön viele Früchte der Stuttgarter Jugendarbeit geerntet haben:


    Hildebrand
    Beck
    Compper
    Jaissle
    Weis


    und der Seitz hat da auch mal gespielt. Also irgendwas machen die wohl falsch


    Ihr mögt von Hoffenheim / Hopp denken was Ihr wollt, aber hier ist jemand am Werk, der nicht einfach nur sein Geld hergibt und zusieht, wie es andere aus dem Fenster schmeissen! Herr Hopp hat diesem Verein eine sehr gute Infrastruktur geschaffen und entscheidet nichts aus dem Bauch heraus a la Runge, sondern hat einen ganzen Stab von Experten, die diese Arbeit machen. Er selbst hat dafür doch gar keine Zeit. Vom Beginn seines Engagements hat er die Nachwuchsförderung in den Vordergrund gestellt und nun sind sie immerhin schon zweimal Deutscher B-Jugend-Meister! Die Leute, die sich mit diesem Verein identifizieren kommen zu 90% aus irgendeinem Dorf in 100-150 km Entfernung, weil sie einfach keinen Bock auf nen Großstadtklub haben und es sich für sie wie ne Bauernrevolte anfühlt. Sie wollen den großen einfach mal gehörig in den Arsch treten und das macht doch nen riesen Spaß! Ich habe gar nichts gegen ein solches Vorgehen - im Gegenteil hätte ich mir einen Mann wie Hopp vor zehn Jahren hier bei Fortuna gewünscht, dann hätte nämlich nich ein Ahnungsloser nach dem anderen die Sponsorenkohle verpulvert und wir würden nun ganz locker in der 1. Bundesliga spielen.

    sieht das Kacke aus!!!


    Jetzt machen die einen auf Barca für Arme und demnächst sitzt dann Kai Diekmann im Aufsichtsrat oder macht den ober PR-Guru für die.


    Eine eigentlich schöne Aktion mit einem für mich sehr fadem Beigeschmack - Axel Springer zieht los, um Europa zu erobern... :thumbdown: