Beiträge von Altfortune Geldern

    Also ich habe mein RP-Abo zum 30.6. gekündigt und lese wieder mit großem Vergnügen die Süddeutsche, Freitag und Samstag als Printausgabe und die anderen Tage digital. Journalistisch ein Quantensprung und der Sportteil ist auch Klasse.

    Die RP habe ich noch keinen Tag vermisst ;--)r.

    "Nachteil" derSZ: man braucht viel Zeit zum Lesen, für die Wochenendausgabe mind. 5-6 Stunden.

    Ps. Krings war schon ein Guter, immer lesenswert.

    Braunschweig ist in Niedersachsen der Traditionsclub wie unsere Fortuna im Rheinland. Nicht nur das Gründungsdatum 1895 verbindet uns.


    Für mich sind beide Vereine besonders. In Braunschweig geboren, als kleiner Junge bei der Eintracht gekickt, im Alter von 10 Jahren dann nach Düsseldorf gekommen und dann bis zu B-Jugend bei der Fortuna den Ball malträtiert. Heute schlägt mein Herz mehr für die Fortuna, aber zu Spielen zwischen den beiden Clubs kommt der blau-gelbe Eintracht-Schal selbstverständlich auch mit ins Stadion. Von daher freue ich mich sehr auf die kommende Saison und die Duelle mit der Eintracht.

    Das für mich einzig Gute am Restart ist, dass ein paar Euro für das Regenbogenland generiert werden.

    Andererseits bin ich überzeugt, dass es nicht gelingen wird, die Saison zu Ende zu spielen, es wird neue Probleme geben, die das verhindern.

    Sollte ich falsch liegen, € 50.00 ans Regenbogenland.


    Ich schwanke sehr, ob ich weiter zum Profifußball gehen werde. Zwote und auch der SV Straelen sind für mich mehr die Art Fußball, die mir mehr geben.

    Um 15.00 Uhr gibt es ja nach der heutigen Kabinettssitzung die angekündigte Pressekonferenz mit "Landesvater" Laschet und seinem Gesundheitsspezi Laumann.

    Alles andere wie Verkündigung der selben Entscheidung wie Bayern, Schleswig-Holstein und Bremen wäre für mich mehr als überraschend.....


    Also dann TV für die Profiligen und live zum Amateurfußball in nächster Zeit. Für mich ist das ok.

    Also mein Kleinverein leistet mega gute Jugendarbeit. Aber wie kommen wir an das Geld vom DFB? Bisher gibt es Zuschüsse von der Stadt. Die erhält das Geld sicher nicht vom DFB. Also.. was müssen wir für eine Finanzspritze tun?

    Unser neues Aufsichtsratsmitglied ist das sicher ein guter Ansprechpartner!

    Ich glaube, die brauchen meine Unterstützung:D. Bin ja schließlich in Braunschweig geboren und habe als kleiner Pimpf mal an der Hamburger Strasse den Fußball maltätiert.


    Am Montag, 26. November um 19.00 Uhr spielt die Eintracht bei Preußen Münster, da hole ich mal den blau-gelben Eintrachtschal aus dem Schrank und fahre zum Preußenstadion.

    Da fällt mir ein, das letzte Auswärtsspiel der Eintracht (abgesehen von Spielen unserer Fortuna) habe ich am letzten Spieltag der Saison 2013/2014 in Hoppenheim gesehen, ging leider 3:1 verloren und die Eintracht stieg als Tabellenletzter aus der 1. Bundesliga ab. War aber trotzdem schöne Stimmung im Gästebereich und das Ticket habe ich vor der Tür von einem Braunschweiger erstanden.

    Komme gerade zurück aus Straelen, wo der SV Straelen durch einen 8:0 Kantersieg über Krefeld-Fischeln die Meisterschaft in der Oberliga Niederrhein und damit den Aufstieg in die Regionalliga West perfekt gemacht hat.

    Martina Voss-Tecklenburg hat der Mannschaft ein kleines Ständchen gebracht und etwas Pyro gab´s auch. THermann Tecklenburg spendierte Freibier.:beer:


    Nun hoffe ich doch , dass unsere ZWOTE nicht in die Oberliga runter muss, und dann kommende Saison auch mal quasi vor meiner Haustür zu Gast ist.

    In der Eredivisie besiegte heute Aufsteiger VVV Venlo (mit Lars Unnerstall im Tor) doch etwas überrasched Feyenoord Rotterdam mit 1:0 und schob sich auf Rang 9 vor.

    Nur noch 3 Punkte Rückstand auf Platz 7 der zur Qualifikationsrunde zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. Respekt!

    Ich habe als gebürtiger Braunschweiger das Spiel neben unserem als "Zweitspiel" auf Sky Go verfolgt. Ein gebrauchter Tag für den BTSV, ähnlich dumm gelaufen wie unsere Pokalniederlage in Hannover. Erst ein Eigentor, dann das 2:0 auch unglücklich kassiert . Nach der Pause dann versucht, offensiv den Anschlusstreffer zu machen, die Defensive entsprechend offen, und das 3:0 bekommen. Danach war die Luft raus,


    Irgendwelche hier geäußerte Vermutungen wie "geschoben" oder "wollen nicht aufsteigen" sind für mich vollkommen aus der Luft gegriffen.
    Für die Relegation drücke ich der Eintracht beide Daumen,.