Beiträge von Altfortune Geldern

    Ich muß mich jetzt mal hier als gebürtiger Braunschweiger outen. Bei der Eintracht habe ich in den Bambinis mit dem Fußball angefangen, 1960, da war ich gerade mal 10 jahre alt, zogen wir nach Düsseldorf, und dann ging es in der Fortuna-Jugend weiter bis zur A-Jugend, und seitdem hängt mein Herz an der Fortuna. Aber irgendwo ist die Eintracht immer noch in mir präsent, und in den 60er-Jahren bin ich immer mit meinem Vater zu den Auswärtsspielen der Eintracht im Westen gefahren. Wir bekamen damlas immer Karten von der Eintracht geschickt, mein Vater hat dort in den Amateuren gespielt und war später Obmann. Das Meisterteam 1967 war ne Supertruppe mit Leuten wie Popivoda und Gerwien.


    Um so mehr freut es mich, das dort jetzt wieder ein richtig gutes Team zusammengekomen ist, Am Freitagabend nach unserem Sieg gegen RWO habe ich mir auf HR3 die zweite Halbzeit von Kickers Offenbach - Eintracht angeschaut. Zuerst der Frust, 2:0 zur Halbzeit für Offenbach, aber dann gings gut ab, überlegenes Spiel der Eintracht, 2:2 Entstand, und mit etwas Glück wäre fast noch ein Auswärtssieg daraus geworden. Ich drücke beide Daumen, das es für die Eintracht klappt mit dem Aufstieg, das Potential dazu ist da, und dann können wir nächste Saison wieder an die Hamburger Straße fahren. Dann halte ich natürlich zur Fortuna, und hoffe, es gibt nicht wieder so ein Herzifakt-Spiel wie beim 5:5 in unserer letzten Drittligasaison.

    Habe mir gestern auf Sky den Grottenkick der Arminia vs. MSV Duisburg angetan. Meine Einschätzung zu Saisonbeginn, das die mit dem Kader in Liga 3 durchgereicht werden, hat sich voll bestätigt. Ewald Lienen als Sky-Gast hat sich im Interview sehr zurückgehalten, spekuliert wohl auf nen neuen Job auf der Alm, denn Ziege wird wohl nicht mehr lange zu halten sein. Klare Ansage zur Halbzeit von Ex-Spieler Ansgar Brinkmann in dieser Hinsicht, und sein Namensvetter und Arminia Präsident Brinkmann zeigte sich nach dem Spiel im Interview (kaum verständlich, braucht wohl neue Kukident-Haftcreme) auch sehr ratlos.


    Obendrein hat sich noch der neue Schatzmeister der Arminia, Andreas Mamerow, aus "persönlichen Gründen" verabschiedet , Chaos in Bielefeld wohl auch schon wieder aus finanzieller Sicht.


    Ergo fahren wir am 27. November wohl für längere Zeit zum letzten Mal zur Alm, um unsere 1. Mannschaft dort zu supporten.
    Und Bielefeld II ziert wie deren erste Mannschaft ebenfalls das Tabellenende, vielleicht brauchen wir also kommende Saison garnicht mehr dorthin. Ein abgewirtschafteter Verein, den ich zumindest nicht vermissen werde.

    Ich find´s schade um RW Ahlen.


    Das Spiel vor 2 Jahren dort habe ich noch in guter Erinnerung (nicht nur wegen dem Ergbenis) schönes Stadion und Umfeld, nette Leute, gutes Catering, und der Verein hat schließlich auch nach dem Rückzug von dem Kosmetiktünnes alles versucht, den Klub im bezahlten Fußball zu etablieren.


    Wahrscheinlich ist die vor 2 Jahren neu gebaute Tribüne ein Teil des jetzigen Finanzproblems, und da es wohl ein vereinseigenes Stadion ist, das die Stadt Ahlen nun nicht überehmen will, wird es sicher schwer werden mit einer Sanierung. Wie wäre es uns wohl ergangen, wenn die Stadt damals nicht das Paul-Janes Stadion gekauft hätte?

    Dieser professionell organisierte Terror der Rostocker Ultras (Transparent hoch und dann ab die Show) wurde auch von den anderen Rostocker Fans im Block frenetisch bejubelt, für mich also alle Knallköpfe, die in einem Fußballstadion nichts zu suchen haben und dem Sport schaden. In Konsequenz bleibt da kein anderer Weg, als Eintritt nur gegen Personifizierung zu gewähren. Und das Schlimmste ist doch, das so etwas nicht nur Menschen gefährdet, sondern auch den Gastvereinen wie uns schadet. Nicht nur direkt finanziell durch die üblichen Geldstrafen des DFB, sondern indirekt, indem sich normale Fans, speziell Familien mit Kindern, sagen "da kann ich nicht mehr hingehen".


    Diese sogenannten "Fans" braucht kein Mensch, und angesichts der hohen Wahrscheinlichkeit, das diese fuballerisch tote Mannschaft von Hansa kommende Saison 3. Liga spielt, ist zu befürchten, das in den z.T., wesentlich unsichereren Stadien dieser Liga kommende Saison der Terror der Hansa-Fans zu großen Schäden und führen wird und der Fußballsport weiteren Schaden nehmen wird.


    Hansa Rostock wird hoffentlich von der Landkarte verschwinden - und das wäre gut so.

    Schon traurig, was da abgeht in Wuppertal! Es wird mehr als Zeit, das der Runge seinen Hut nimmt und vernünftige Leute einen Neuaufbau in der Regionalliga starten.


    Am Trainer liegt es wohl kaum, und falls der Runge bleibt, würde es mich nicht wundern, wenn dem nächsten "gescheiterten" Trainer dann wieder Uwe Fuchs mit seiner dritten Amtszeit folgen würde. Aber ich hoffe, das tut sich der Uwe nicht nochmal an.


    Naja, dann mal in der nächsten Saison mit der Zwoten zum Zoostadion und die Würstchen fliegen lassen!

    Habe mir gestern auf Sky Gladbach - 1. FC Nürnberg angetan, was für ein Duselklub diese Gladbacher, gewinnen durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiri beim 2:1.
    Taten mir schon leid die Nürnberger, hatten mehr als einen Punkt verdient.


    Danach habe ich mir von der Festplatte unser Spiel vom vergangénen Sonntag gegen den MSV angesehen. Ein mehr als geiles Spiel der Fortuna mit deutlich mehr Niveau.
    Das zeigt, wo wir effektiv wieder hingehören: 1.Liga, die Mannschaft ist reif dafür!

    Na, für die 6. Liga ist der Alton schon ein Kracher, auch mit 36 Jahren, aber ob derallein dieser Gurkentruppe weiterhelfen kann?



    Und wer weiß, wir haben ja bei unserer Zwoten auch noch so einen Altstar seit vergangener Saison unter Vertrag, der seitdem (verletzungsbedingt) so gut wie nicht auf dem Platz stand. Mal sehen, wie es in der Hinsicht bei Ailton läuft, da bin ich mal gespannt.



    Generelll geht der KFC für mich den falschen Weg, Erfolg werden diein der Niederrheinliga nur haben, wenn sie eine junge Truppe aus talentierten Spielern auf die Beine stellen. Unsere Zwote läßt grüßen.

    Erschütternd, Robert Enke war für mich eine Ausnahmepersönlichkeit im Profifußball, ein rundum toller Mensch mit Niveau, einfach nur gut.
    Warum nur konnte im keiner helfen aus seiner näheren Umgebung? Wenn jemand so verzweifelt, muß es doch Signale gegeben haben?


    Ich bin nur noch traurig, und blödsinnigerweise muß ich morgen früh auch noch für 2 Tage ausgerechnet nach Hannover.

    war doch einfach mal geil am Samstag! Auf der natürlich gutgelaunten Rückfahrt von Ahlen WDR2-Sportzeit gehört, wobei mir das Zwischenergebnis mir der Gladbacher 2:1 Führung etwas die Laune vermieste, zuhause angekommen Sky angestellt und noch die glorreichen 5 letzten Minuten mit den 3 Toren von Hoffenheim zum Sieg gegen die Rauten gesehen, dann im Videotext vom Sieg der Zwoten gegen Gladbach 2 gelesen.



    Wer Gladbach schlägt ist mir zumindest an diesem Tag sehr symphatisch, selbst Hoffenheim! ;--)j

    sinngemäß zitiert aus der gestrigen 3. Liga Sendung im WDR auf die Frage an Kenan, was der Unterschied zwischen Union und Fortuna sei:


    " In Düsseldorf feiert die Mannschaft nach jedem Sieg ausgiebig, hier nicht"


    Ist da was dran, oder will der nur nachkarten?

    Was ein total sinnloses Spiel, was eine Vergewaltigung des Begriffes Fussball, es ist spannender meiner Oma dabei zuzusehen wie sie sich den Fusspilz zwischen den Zehen pflückt und satte Ernte einfährt

    Den Event sollte man mal definitiv planen, ein Fässchen Füchschen dazu, wird ein Bombenabend! Ich wäre dabei! ,)yes

    1.) von den Kameraden im schwarz-weissen Trikot wären bei Nobbie M. mind. 50% auf der Bank oder nicht im Kader. Spielpraxis in der "Zwoten" wäre empfehlenswert.


    2.) Marko C. hätte dem Team zumindest bei Freistößen gut zu Gesicht gestanden.


    3.) zu M. Marin: gelbe Schuhe sind Scheiße .... (zwote-Fans wissen warum....)


    4.) rot-weisse Trikots sind von Vorteil (Hinweis für den DFB)


    5.) Hoffentlich hat der neue Rasen nicht zu sehr gelitten!


    Kommenden Samstag gibt es wieder ein geiles Match in der Arena! Fortuna 95 Olé! ;--)d

    Zitat von »MLB54«


    Salve,


    damit sich jeder, so wie ich, etwas entspannen kann:


    1. Fortuna hat den Termin für das Stuttgart-Spiel ausgesucht. Hat sich freiwillig für den Freitag entschieden, damit man als Erster auf dem Rasen spielt.
    2. Sehr spät stellte man fest, dass man logistisch nicht in der Lage sein würde, innerhalb eines Tages, die Voraussetzungen für das Lev-Spiel zu schaffen.
    3. Der DFB / DFL baten Fortuna um Verlegung des Spiels. Fortuna bekommt Ausgleichszahlungen, die höher sind, als ein zu erwartendes geringeres Zuschaueraufkommen.
    4. Ein anderer Termin (Tausch mit RWE-Spiel, Vorschlag Stuttgarter Kickers: Das Spiel auf einem Mittwoch nachholen zu lassen) kam nicht in Frage.


    Warum man alle Schelte auf sich nimmt, um dem DFB, den Lev, bzw. der Arena einen Gefallen zu tun, weiß ich nicht. Die Ausgleichszahlungen wollte man nicht kommunizieren.


    Quelle werde ich nicht angeben. Ob ich mir das ausgedacht habe, kann jeder für sich selber entscheiden.


    So long, 8)


    ------------------------------------


    Ich kann obige Aussagen definiv bestätigen (wahrscheinlich aus gleicher Quelle).


    Fortuna wird ganz sicher aus der Verlegung keinen finanziellen Nachteil haben, und es gab leider keine andere Lösung, als die Verlegung des Spiels auf den Donnerstagabend. Das es speziell für Eltern mit Kindern im Familienblock (ich bin hier auch betroffen) und für Auswärtige sehr nachteilig ist, darüber ist man sich bei der Fortuna klar, aber wie schon gesagt, es ging nicht anders.


    Also, ich glaube hier ist genug gepostet worden, jetzt sollten wir uns alle wieder auf das Match freuen und das Team nach Kräften supporten, damit der lang ersehnte Aufstieg in dieser Saison verwirklicht wird. --,)s

    Das ist wirklich eine Sauerei!


    Ich habe 5 Dauerkarten im Familienblock, 3 Kinder dabei, und für meinen Benjamin (9 Jahre alt) heißt das ganz klar das er nicht mitkommen kann, denn am Freitagmorgen steht Schule an, und da muß er am Vorabend früh genug ins Bett.


    Das gleiche Problem haben sicherlich viele andere im Familienblock auch, daran hat wohl in der Fortuna-Geschäftstelle keiner gedacht?


    Traurig!