Beiträge von Füchschen

    Das ist genau DER Hopp, der einem beschrieben wird, wenn man sich in der Region mal mit den Einheimischen (in diesem Fall Sandhausen-Anhängern) unterhält. Hoffenheim mögen sie nicht wie wir :D , aber auf Dietmar Hopp als Mensch lassen sie nix kommen. Zum ersten Mal 2008 (?) bei einem Auswärtsspiel in Sandhausen erlebt. Sie erzählten von Krankénhäusern, Schulen, Kindergärten und kleinen Sportvereinen, die er unterstützt - und vor allem, dass Hopp von sich aus nicht darüber spricht. Und zwar bekamen wir all das zu hören, nachdem wir uns lauthals über "Hoppenheim" aufgeregt hatten.
    Das hat sich in den letzten Jahren mehrfach wiederholt in Sandhausen, Umgebung und Heidelberg.

    Es wird wirklich eifrig an der Zukunft gebastelt:


    Friedhelm Funkel, Cheftrainer:


    Hoffmann verfügt mit seinen 23 Jahren bereits über eine große
    Erfahrung. Er war schon im jungen Alter von 20 Jahren Stammspieler in
    der Bundesliga und kann sowohl als Innenverteidiger, als auch im
    defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Speziell im Hinblick
    auf die kommende Spielzeit sind wir sehr froh, dass wir André an uns
    binden konnten.



    :thumbup:

    Interessant ist aber auch, dass Darmstadt ihn scheinbar direkt abgefunden hat und er sofort frei für einen neuen Verein ist. ...

    Irgendwo war heute zu lesen, dass er seinen Vertrag in Darmstadt
    auflösen müsse, das dürfe aber nur eine Formsache sein. Die werden nicht
    so dumm gewesen sein und sofort bei der Entlassung eine Abfindung
    gezahlt haben, denn dass er vor Vertragsende am 30.6.18 (!) wieder
    irgendwo unterkommt, war doch recht wahrscheinlich.

    Die Voraussetzungen sind schlecht, aber wenn er es schafft, dass die Mannschaft alles reinwirft und ums nackte Überleben kämpft, kann am Ende "egal" sein, ob sie doch absteigen, denn das war im Zweifel eh eingeplant. Wenn er die Jungs aber erreicht und es dann spielerisch einfach nicht reicht, kann er in Liga 2 den Neuaufbau starten. Wird spannend.

    Ich befürchte, daß Frings keine 17 Spiele als Trainer von Darmstadt schafft.

    Das sehr ich auch so - dachte aber, das die Darmstädter etwas weiter denken. ;-)

    umso glücklicher bin ich über unser Duo Funkel/Herrmann

    Aber sowas von! :love: :thumbup:


    Ich denke, die wichtigste Aussage von ihm war, dass man selten Erfolg hat, wenn dir von oben ein Präsident oder ein Investor in deine tägliche Arbeit reinquatscht. Das gilt sowohl für den Trainer als auch für den Manager. Das untergräbt massiv die Autorität gegenüber den Spielern, die so etwas sofort merken und dich dann nicht mehr für voll nehmen.


    Dieses kurze Video ist nur ein Ausschnitt aus einem längeren Interview und zu dem Thema sind sie gekommen, weil er nach den Ursachen für den anhaltenden Misserfolg beim HSV gefragt wurde. Und er genau dies (Einmischung des Investors Kühne in das Tagesgeschäft) als Ursache ausgemacht hat und in dem Zusammenhang von seinen Erfahrungen in Paderborn erzählt hat.

    Dass Finke ständig in Paderborn reinquatscht, hätte Effe aber vorher wissen können. Das geht doch schon ewig so. :D

    Die Autorität des Trainers scheint offensichtlich eine große Rolle für die Spieler zu bedeuten. Deshalb haben es mit Sicherheit Trainer mit wenig Erfahrung schwerer als Neulinge wie Frings in Darmstadt.
    Also um es auf den Punkt zu bringen: Frings hat keine Chance.

    Bei aller Skepsis sehe ich das nicht ganz so. Als Frings hätte ich mir überlegt, ob ich einen solchen Job als ersten Chefposten antrete, aber dass er KEINE Chance hat, glaube ich nicht. Die Voraussetzungen sind schlecht, aber wenn er es schafft, dass die Mannschaft alles reinwirft und ums nackte Überleben kämpft, kann am Ende "egal" sein, ob sie doch absteigen, denn das war im Zweifel eh eingeplant. Wenn er die Jungs aber erreicht und es dann spielerisch einfach nicht reicht, kann er in Liga 2 den Neuaufbau starten. Wird spannend.


    Zitat

    Wenn Norbert Meier nichts vorgeworfen werden konnte als die mangelhafe Punktausbeute dann hat sich Darmstadt ins Knie gefickt. Das werden wir in der Rückrunde erleben vermute ich mal.

    s. o.
    Die Entlassung habe ich nicht verstanden, denn man hat einen Haufen Geld für für die Ablöse von NM bezahlt - und zahlt bis 2018 weiter.

    Die brauchen keinen Trainer, der ihnen pfiffige Spielsysteme als Rettung verspricht, sondern genau so einen Typen, der alles aus der Mannschaft heraus holt, damit sie sich die nötigen Punkte erkämpfen können. Das ist die einzige Chance, die ihnen noch bleibt und Frings ist da sicher keine schlechte Wahl.

    Das ist sicher richtig, pfiffige Spielsysteme :wacko: sind jetzt das Letzte, was die brauchen. Ich mag Frings aus seiner Spielerzeit, danach habe ich das nicht weiter verfolgt, aber ob so eine Art Himmelfahrtskommando ein guter Start als Cheftrainer ist? Naja, schau´n mer mal... Ich würde ihm gönnen, dass er es schafft. :thumbup:

    Für Effenberg (junger, unverbrauchter Trainer mit tollen Ideen) hat das Intermezzo in Paderborn auch gereicht um im Gespräch zu bleiben.


    Was dazu führte, dass kein ansatzweise seriös geführte Club noch etwas mit ihm zu tun haben möchte.

    Auch wenn ich die Entscheidung der Darmstädter nicht nachvollziehen kann - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie mit Frings so ein Debakel erleben wie Paderborn mit Effenberg! :D

    Dass Darmstadt absteigen wird, hatte wohl so ziemlich jeder aufm Schirm und ich denke nicht, dass der Wiederaufstieg dort das Ziel ist. Die in der zweiten Liga zu halten, hätte ich Meier aber durchaus zugetraut. So wird da einfach nur ein Haufen Geld verbrannt (Vertrag bis 2018!).

    Und verliert gleichzeitig auch noch den Charme vom Böllenfalltor,ersetzt durch ein 08/15 Stadion

    Stimmt, schade. Mir fällt nur noch der FSV ein, zu dem man bei schlechtem Wetter mit Knirps gehen muss. Dafür gibt´s aber lecker heißen Äppler. :D