Beiträge von Rheinberg - Fortune

    Der Sky Hansel, hat tatsächlich überhaupt keinen Plan, wenn er Fortuna Spielzüge kommentiert. Einen weiten Pass nach vorne links zu Tzolis beschrieb er eben als "völlig unverständlichen Spielzug", obwohl er wissen sollte, dass dieser in Ballbesitz immer gefährlich ist.

    Nach Aussageverweigerung: Strafbefehle gegen Mitarbeiter des Fanprojekts Karlsruhe


    Zitat

    Mitarbeiter des Karlsruher Fanprojekts haben von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe Strafbefehle wegen Strafvereitelung erhalten. Die Personen hatten ihre Aussage in Ermittlungen gegen eine Fan-Gruppierung verweigert - und fürchten nun Konsequenzen für die "Soziale Arbeit insgesamt".


    Sehr gefährlicher Entscheid für die Fan-Arbeit

    Ziemlich krasse Sache über die Karlsruher Szene hinaus. Wenn so etwas "Schule" macht.

    Stimmt, aber die sind eben alle schon sehr ähnlich strukturiert... Ich kann das hier im Kreis Wesel, wo viele von denen existieren, gut beobachten!

    Was ist ähnlich strukturiert ? Unterschicht ?

    Wenn du das meinst, so kommt es deinem Beitrag zufolge bei mir an, gehe ich da nicht mit. Diese Massen bilden eher das gesamte Spektrum aller Fans ab. Vom Hool bis zum Feingeist.

    Im Gegenteil. So ist das nicht gemeint.


    "Unterschicht" oder armutsbetroffene Menschen sind nicht dumm oder aggressiv und können sich natürlich weder Autos noch Stadionbesuche leisten. Außer im RTL2 -Boulevard-Klischee.


    Ich rede von vielen einfach gestrickten, geistig-beschränkten Unsympathen, die aber durchaus das notwendige Kleingeld für Stadionbesuch, Auto etc. haben.


    Ich war durch Krankheit/Arbeitsunfähigkeit auch selber längere Zeit armutsbetroffen, also ist das von mir niemals in einem solchen Kontext gemeint.

    Wer glaubt, die kommen alle aus GE, der irrt gewaltig. Das wird genau wie bei den Dresdnern, aber auch Bayern, eine Sternfahrt aus der ganzen Republik nach Berlin.

    Stimmt, aber die sind eben alle schon sehr ähnlich strukturiert... Ich kann das hier im Kreis Wesel, wo viele von denen existieren, gut beobachten!


    Bin hier an Tankstellen, durch mein Fortuna-markiertes Auto, von gewissen zahnarmen S04- Individuen schon mehrfach blöd angemacht worden. Die sind zum Teil ziemlich dünnhäutig und meistens absolut unsympatisch. Ich bin da vollkommen beim Kollegen essen07 .

    11500 Schalker fahren nach Berlin.Wirklich unglaublich.Bei einem solchen Saisonverlauf würden wir wahrscheinlich mit 1500 hin fahren. Fantechnisch spielt Schalke echt in einer eigenen Liga, deshalb wird der Verein auch niemals untergehen...

    Ja stimmt, beeindruckend.


    Aber anders gefragt:


    WAS genau machen denn 11.500 im "extrem schönen und attraktiven" Gelsenkirchen sonst so an einem vielleicht noch grauen Wochenende?


    Kasten Bier leer trinken, mit dem Hund rausgehen, RTL 2 schauen, Drogen oder Medis einwerfen, Frau & Kinder oder irgendeinen verprügeln?


    S04 ist doch das ideale Freizeit- und Sozialprogramm in mehrfacher Hinsicht.


    Da ist es doch nicht schlimm, wenn uns das alle ein wenig kostet.... Die Folgekosten mancher anderer "Freizeitbeschäftigungen" währen gravierender!

    In Leverkusen kann uns nur (Lautschrift) "Bästimmtä Sistäm" --;;) retten:


    90 Minuten vollkommen destruktive Defensive. Jeder Leverkusen-Anlauf wird total zerstört: Ball raus schiessen, Ball über die Seitenlinie. So effektiv, defensiv und schmerzhaft unattraktiv, wie möglich. Nur zerstören und keine eigenen Angriffsaktionen.

    Die Zuschauer und Kommentatoren müssen uns zur Pause alle hassen.

    Gleiches nach der Halbzeit bis kurz vor die Neunzigste Minute.

    Die Leverkusener Akteure müssen bis daher total genervt und tiefenfrustriert sein.

    Ab 90 Minute dann ganz gezielt blitzartig auf einen tödlichen Konter spielen, der absolut gemein und präzise durch den erfolgreich-tödlichen Torschuss (zum Beispiel mit Tzolis) abgeschlossen werden muß.


    Diese möglichen tödlichen Konter müssen vorher im Training, bis zur Besinnungslosigkeit geübt werden. Ebenso, das absolut destruktive aber präzise Gekicke bis zu dieser entscheidenden Situation.


    Ich bin der Meinung, dass diese Möglichkeit eine der wirklich wenigen erfolgsversprechenden taktischen Varianten für Fortuna sein könnten.


    Herausforderungen dabei:


    Kastenmeier muss im Spiel IMMER sicher den Ball halten (evtl. auch einen Leverkusen- Elfmeter im Spiel, nach einem geschickt provozierten Foul).


    Die Abwehrspieler (und durch die extrem defensive Ausrichtung bis Minute 89 eigentlich alle Feldspieler) müssen absolut bombensicher und abgeklärt agieren.


    Ab Minute 90 muss die absolute "mentale Frische" und Bereitschaft bei unseren Offensiv-Spielern vorhanden sein, überraschend und nachhaltig den tödlichen Angriff abzuschließen.


    Meiner Meinung nach ein mögliches und realistisches Szenario für einen Fortuna-Erfolg.


    Das wir uns dadurch, außerhalb unserer Fanbase KEINE Freude machen, sollte uns vollkommen egal sein.