Beiträge von Rheinberg - Fortune

    Es ist unser ganzes Auftreten das nicht passen würde, dieses Jahr.


    Egal gegen wen auch immer.


    Wenn du bei klaren Führungen dein Spiel nicht durchbringst, bist du einfach keine Zweitliga- Spitzenmannschaft mit Ambitionen auf Liga 1. Du hast da nichts zu suchen. Es sei denn du willst so enden, wie Darmstadt es gerade tut. Und die sind dann so kaputt, dass sie auch nächstes Jahr in Liga 2 durchgereicht werden!


    Wir sollten uns jetzt ausschließlich um den Pokal bemühen, denn da sind wir tatsächlich jederzeit zu unglaublichen Überraschungen fähig!


    Das sind halt alles Einzel-Endspiele!

    Und das kann die Mannschaft und der Trainer!

    Ganz ehrlich?!


    Ich hätte mit unserer momentanen Einstellung keine Lust auf zwei Aufstiegsduelle gegen den Ziegenverein.


    Ich stelle mir vor, es stände dann in Düsseldorf, wie gestern nach Halbzeit 1 2:0 und wir vergeigen dann noch in Halbzeit 2, ähnlich wie gestern.


    Öln als Noch-Erstligist dürfte bedeutend stärker sein, als gestern Hannover und auch als gewisse andere "Trümmer"-Truppen, aus Liga 1, die zuletzt Relegation gespielt haben.


    Was wäre das für eine Blamage!


    Und daher kann ich die pure Vorfreude mancher Zeitgenossen nicht nachvollziehen, die sich so sehr auf Aufstiegsspiele gegen Öln freuen, sollten wir (wider mein Erwarten) noch auf Platz 3 kommen.

    Abseits des heutigen Spiels mal eine Frage zu den PKs. Keine einzige Frage des Düsseldorfer Journalisten heute. Fährt da überhaupt noch jemand von der schreibenden Zunft hin? Redebedarf hätte doch eigentlich bestanden, stattdessen nur Fragen der versammelten Journalisten aus Hannover.

    Falls einer da war, werden keine Fragen gestellt. Man kennt nämlich schon die Antworten.

    Ich denke ein solcher Zustand ist FÜR ALLE (Verein, Spieler, Trainer und Düsseldorfer "Journalisten") die absolute Wohlfühloase.


    Professionell betrachtet eine Katastrophe!


    Also alles WIE IMMER, in unserer lächerlichen POMMESBUDE!


    Es ist eigentlich nur noch traurig!

    Fazit des Tages und wohl auch der Spielzeit 2023-24:


    Der Verein tritt auf der Stelle und gar nichts entwickelt sich positiv.


    Sowohl die sportliche Leitung, als auch das Trainerteam und die Mannschaft machen zu viele nicht mehr korrigierbare Fehler.


    Die letzte Hoffnung DFB-Pokal Finale oder Pokalsieg verbietet sich eigentlich, wenn man noch bei klarem Verstand ist. (Okay mit viel Ironie gibt es darauf hoffnungsvolle Antworten).


    Ausblick:


    Es wird sich sehr viel ändern müssen.


    Eigentlich ist mannschaftlich und sport-taktisch ein kompletter Neuanfang notwendig!


    Ob aber die finanziellen Mittel oder das geeignete Personal dazu bereit gestellt werden kann, muß man leider, Stand heute, eher negativ sehen.

    Augsburg wird niemals absteigen..schon vergessen Mr.Moderator.nicht frustriert sein nach dem Punktgewinn in Hanoi..auch Fortuna wird irgendwann wieder nen Siech holen✌️

    Was genau möchtest du hier eigentlich zum Forum inhaltlich beitragen?

    Nichts gegen jeden Gast, der gerne inhaltlich und fachlich mit diskutiert.

    Kaum haben wir wieder die Möglichkeit, oben heranzukommen pinkeln wir uns wieder selbst an den Karren.

    Nicht von dir auf andere schließen! Ich bin mit der jetzigen Situation von Fortuna mehr als zufrieden. Für Erfolgsfans gibt es eine echte Alternative auf halben Weg zum Dom.


    Es geht nicht nur darum hier irgendwie zufrieden zu sein.


    Das bin ich auch, denn es ist ja eigentlich schön, Zweitligist zu sein, der ganz gesichert immer dabei ist.


    Was mich allerdings übel ankotzt, ist die Erwartungshaltung die von Fortunas Seite (Allofs und Daniel Thioune) ständig angeheizt wird, aber sowohl spielerisch als auch coaching- seitig zur Zeit überhaupt nicht leistbar ist.


    Daher wünsche ich mir schon angesichts der für jeden sichtbaren Defizite, eine etwas realistischere, bescheidenere und stillere Kommunikation als sie zur Zeit bei uns nach aussen immer noch zu hören ist.


    Es gab vor gar nicht all zu langer Zeit, bei uns schon viel leisere Töne und man hat am Ende dann trotzdem alle ins staunen und sogar feiern versetzt!

    Was willst du sagen? Ich verstehe dich wirklich nicht. Schreib mal bitte längere Sätze zur Erklärung.

    Spiele, die einfach nur noch müde machen.

    Einen Punkt, aber eigentlich am Ende auch nicht verdient.


    Eine goldene 1. Halbzeit, taktisch so, wie es sich der Trainer gewünscht hat.

    Ein Tzolis, der sich gerade an die Torschützen-Spitze schießt.


    Nach der Pause, das langsame Abgleiten in den Verwaltungsmodus. Das erste Gegentor fällt noch unglücklich, nachdem der aggressive Kastenmeier noch abgewehrt hatte, aber bei seinem großartigen Reflex den Ball abprallen lassen mußte.


    Ein Trainer der dann zwar reagiert, aber bei seinen Auswechselungen diesmal wieder das fragile Gefüge der Mannschaft auseinander reißt und erneut die ungeeigneteren Spieler einwechselt, was umgehend mit dem Ausgleich bestraft wird.


    Ein Spiel was mich rat- und fassungslos zurück lässt, da im Moment weder Mannschaft noch Trainer fehlerlos oder überzeugend agieren können, was in Fortunas Lage für weitere Aufstiegsambitionen katastrophal ist.


    Ich denke das Thema Aufstieg hat sich somit realistisch gesehen spätestens heute komplett erledigt.


    Bei Fortuna muß man sich ernsthaft die Frage stellen ob die Leistungen und Fähigkeiten dieses Trainers ernsthaft ausreichen höhere Ziele als ein "gesichertes Mittelfeld" in Liga 2 zu erreichen.


    Er kann als sympathischer Sportsmann sicherlich sehr gut junge Spieler in einer harmonischen Mannschaftsumgebung entwickeln, aber ob er taktisch im oberen Drittel der Trainergilde angesiedelt ist und ob seine Fähigkeiten zu einem Aufstieg führen, bezweifele ich mittlerweile stark.