Beiträge von Exildüdorfer

Schade das die Linke so kaputt ist.

Schade das im Grunde alle Parteien mehr oder weniger kaputt sind, irgendwie habe ich mit jeder Wahl mehr das Gefühl mich zwischen Pest oder Cholera entscheiden zu müssen.

Ich hätte gerne mal wieder Politiker mit Profil und einem klaren Plan, nicht nur Gestalten die (parteiunabhängig) grundsätzlich die Schuld bei anderen suchen.

Politiker die Politik für die Wähler und nicht für die Partei oder sich selbst machen.

Das alles kommt mir manchmal vor wie ein einziger großer Kindergarten und Förmchenkrieg.

Klar ist das jetzt alles sehr pauschaliert und es gibt sicher auch positive Ausnahmen, aber es ist doch eine traurige Entwicklung das man mehr oder weniger abwägen muß welche Partei nun am wenigsten schlecht ist.

Momentan bin ich wirklich ratlos wo ich mein Kreuz setzen soll...

Exildüdorfer bezweifelt die Rechtmäßigkeit der Durchsuchungsanordnung durch den Richter, ohne vermutl. jemals Jura studiert zu haben.

Vorallem fehlt es an seiner Begründung. Aber genau da sind wir ja wieder im Netz unterwegs. Falschmeldungen etc am laufenden Band.

Ich habe lediglich nach dem Sinn einer solchen Durchsuchung gefragt und das hat mir der metty netterweise beantwortet wofür ich mich bedankt habe.

Ich wusste nicht das Fragen hier im Forum neuerdings rechtlich begründet werden müssen oder nur gestattet sind wenn man Jura studiert hat.

Das ist wieder das perfekte Beispiel weshalb ich hier kaum mehr was poste, es nervt einfach nur noch.

Ah ok, das wusste ich nicht, Danke für die Info!

Das relativiert die Sache zumindest ein bißchen.

Wohnungsdurchsuchung wegen eines (angeblichen) Becherwurf :facepalm:

Man könnte ja Kartons mit Bechern finden...

Was ist das denn für eine Verhältnismäßigkeit und vor allem welchen Sinn soll in so einem Zusammenhang eine Durchsuchung haben?

Welcher Richter genehmigt denn eine Durchsuchung wegen eines Bescherwurfes?

Also manchmal kann ich unser Rechtssytem nicht so ganz nachvollziehen.

40 Minuten -> 30 Off-Topic Beiträge in verschiedenen Themen deaktiviert. Insgesamt wurden in dieser Zeit 45 neue Beiträge im Forum geschrieben, somit sind 2/3 von den Beiträgen einfach nur Off-Topic ....

Das zeigt eigentlich das es manchen Zeitgenossen hier anscheinend völlig egal ist.

Kann man solchen Vögeln die es komplett übertreiben evtl. mal eine Denkpause geben?

Evtl. hilft das ja.

Hier driftet jeder Thread mindestens zeitweilig ins Offtopic ab. Ich hatte, nachdem der Raman Thread geschlossen wurde, den Mod gefragt warum er das macht, er soll die Leute doch labern lassen, wird eh in jedem Thread gemacht. Das war auch gar nicht negativ gemeint, es ging mir darum, warum er sich den Stress macht.

Von daher...lasst sie labern, macht euch keinen Stress, ihr kommt mit dem Offtopic löschen eh nicht hinterher, genießt lieber eure Freizeit!

Es sollte jeder mal an sich selber arbeiten und manchmal einfach die Figer stillhalten.

Ich finde es z.B unglaublich ermüdend wenn ich etwas zu Schalke lesen möchte und mich dann seitenweise durch Wasser-, Nestle- und Bierdiskussionen wühlen darf.

Gänzlich clean halten lassen sich die Threads nicht und das muß auch nicht sein, aber meiner Ansicht nach arten hier mittlerweile viel zuviele Threads in "Thema verfehlt" aus.

Insofern wäre ein wenig mehr "Schreibdisziplin" von unserer Seite oder eben entsprechende Konsequenzen in Form von Deaktivierungen eine Möglichkeit die Threads wieder informativer & lesbarer zu machen.

Immer wieder lustig, ein Hoch auf Pauschalisierungen...

Dieses ganze Gegeifere hier hat was von Förmchenklau im Sandkasten.

Dresden hat gewonnen, Dresden war besser.

Ob die dann in Aue verlieren oder gewinnen ist mir komplett egal.

Es ist nur ein fucking Spiel!

Ist anscheinend bei einem gemeinsamen Radausflug mit der Mannschaft passiert, der absolute Horror für alle die dabei waren soetwas mitansehen zu müssen.

Laut Bild-Zeitung ist Miethe bei einer Fahrradtour mit der Mannschaft und dem Staff noch an der Unfallstelle verstorben. Zu diesem tragischen Unglück soll es auf einem Radweg gekommen sein. Die italienische Polizei untersucht demnach derzeit den Unfall.

Da gebe ich dir natürlich recht. Gruß von einem alt DJ, der noch Platten aufgelegt hat.--;;)

Ah, noch jemand der mit Vinyl aufgelegt hat, daran merkt man wie alt man ist...:)

Wer will schon USB-Stick-DJs.

Da das Thema hier aber Kritik & Anregungen ist, rege ich jetzt mal an etwas lockerer zu werden.

Das Forum ist ein netter Zeitvertreib. mehr aber auch nicht.

2024-04-16-18-05-30.jpg

Irgendwie kann ich rotation2013 nicht so ganz folgen, aus dem oben geposteten Zitat geht doch eindeutig hervor was ich meine.

Das hatte mit Ulibuda nur soviel zu tun, als das ich ihm zwar gerne zustimme daß das hier ein Diskussionsforum ist und man auch andere Meinungen aushalten muß, manche Aussagen, wie eben die von mir als Beispiel gepostete von Schweini aber nicht unbedingt zu einer halbwegs sinnvollen Diskussion beitragen.

Die Aussage "In der aktuellen Situation (Abstiegsplatz und drei Niederlagen in Folge) würde ich mir so einen Auftritt aber tatsächlich sparen." war nie mein Thema.

ich hätte ihn gerne als Bundestrainer.

Aber die von dir genannten Eigenschaften passen halt nicht zum DFB :(

Ich stelle mir grad das Gesicht des Dolmetschers vor wenn er Streich bei einer PK übersetzen soll...^^

Um diese Uhrzeit ist es für mich gar nicht so einfach die Halbzeitpause wach zu überstehen...

Vor allem bei der Musik, ist einfach nicht meins. :sleeping:

Ich kann mich noch an die Auftritte von Prince, Michael Jackson, den Stones oder Red Hot Chili Peppers erinnern, das waren Shows da ist man wachgeblieben und nicht langsam weggedämmert.

Die Meinung anderer zu ertragen, das sollte jeder in einem Forum schaffen. Derb darf es auch gerne mal sein. Auch auf die Gefahr hin, gegen das Folgende jetzt schon zu verstoßen:

Meine Schmerzgrenze ist überschritten, wenn Forenteilnehmer immer wieder das Gleiche schreiben und in jedem aktuellen Thread zwanghaft einen Beitrag verfassen, der wirklich nichts neues enthält.

Das Problem an der Sache ist leider nur daß es sich oft um keine Meinung handelt sondern einfach nur polemische Halbzeiler hingerotzt werden.

Bei den Wiederholungen bin ich komplett bei dir, egal ob Pyro, Funkel, Rösler, etc., das erinnert an die x-te Wiederholung von King of Queens oder Two and a half Men im TV, nur ist das zumindest lustig.

Kann den Beitrag von wi-ps nur unterschreiben.

Ich rege mich beim Lesen mancher "Beiträge" hier mittlerweile mehr auf als in der 1 HZ über unsere Truppe.

Ich komme auch aus der Zeit des alten Forums mit der Baumstruktur, war aber nie der große Schreiber.

Habe immer gerne mitgelesen, das war für mich hier im Schwabenland immer eine schöne Verbindung in die alte Heimat.

Aber auch das mitlesen ist mittlerweile (unbewußt) immer weniger geworden.

Kritik ist wichtig und es darf gerne mal kontrovers diskutiert werden.

Und wenn man aus einer Emotion heraus während des Spiels irgendeinen Unsinn schreibt ist das auch in Ordnung, kann passieren.

Was hier aber manche tagtäglich an verbalem polemischen Müll ablassen ist teilweise unerträglich.

Das hat wirklich bald Facebook "Niveau".

So geht ein Trainer mit Haltung und Charakter.

Wenn ich da an Funkel denke, wie peinlich und zum schämen sein Abtritt war, man oh man.

Na dann geh doch bitte mal ins Detail und erspare uns deine Pauschalierungen, was war am Abgang von FF peinlich und zum schämen?

(mal abgesehen davon, das er einen Tag nach der Wahl zum Trainer des Jahres entlassen wurde. Aber die Peinlichkeit lag dann eher auf Seiten von Fortuna und schlechtem Timing.)

Manche müssen anscheinend bei JEDEM Thema FF aufgrund eines pawlowschen Reflexes eine mitgeben.

Und zum Thema Schuster, ich denke die "Region" hat da einen großen Fehler gemacht, aber das soll uns ja nur Recht sein.